Oberhausen dito, mein Kollege stand ohne Empfang da. Mittlerweile ist o2 wieder verfügbar. Alle anderen Netze "natürlich" ohne Probleme.
O2 Ausfall bei Regen?
-
-
-
Yip, läuft alles wieder. Bin mir aber relativ sicher, dass es nicht die bösen Richtfunkstrecken waren...
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Yip, läuft alles wieder. Bin mir aber relativ sicher, dass es nicht die bösen Richtfunkstrecken waren...Sondern? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Alle anderen Netze "natürlich" ohne Probleme.Das muß heißen: "Alle anderen Netze ohne Premium"
SCNR
-
Ich hab mir den Thread jetzt nicht mehr ganz durchgelesen aber er lebt ja noch ...
Also gestern am frühen Abend hatten wir hier auch wieder leichtes Gewitter und heftigen Regen. EPlus war wieder nach kurzer zeit weg. Ich hatte grad noch zwei andere handys da, bei VF war der Epfang weniger als normal (Vollausschlag) und als der Regen weiter zunahm war auch VF weg Das hätte ich ja net gedacht ...Die nächste VF BTS ist nur unwesentlich weiter weg als die von EPlus. Es konnte bei 1-2 Balken Empfang kein Gespäch mehr aufgebaut werden, weder bei VF noch Eplus und irgendwann war des Netz halt ganz weg. Über die Netzsuche waren sie auch nicht mehr zu sehen. TMO lief ohne Probleme und die nächste mir bekannte BTS ist ein ganzes Stückchen weiter weg als die anderen. Vollausschlag wie normal war zwar auch nicht sondern so - 2-3 Balken. Telefonieren war dennoch einwandfrei möglich Sorry für die ungenauen "Balken" Angaben aber ich hatte grad keinen Netmonitor zu Verfügung.
Also bei Unwetter ist TMO wohl der zuverlässigere Begleiter ...
greetz tomekk
-
Ich hatte in 10 Jahren T-Mobile nur - lasst mich nicht lügen - 2 oder 3 Mal einen Netzausfall, und der war dann auch nicht auf das Bonner Gebiet beschränkt, sondern weiträumiger. Das stand dann auch in allen Zeitungen. Ich finde das sehr wenig, um nicht zu sagen, die Netzstellung ist nach meiner Ansicht nahezu perfekt.
-
In Marktredwitz im Fichtelgebirge ist das O2-Netz am Freitag Abend im Zuge des Gewittersturms komplett ausgefallen. (Netz nicht erreichbar nur T-Mobile Roaming geht) Als ich am Sonntag Abend zurueck nach Nuernberg gefahren bin war das Netz immer noch nicht wieder in Betrieb und das obwohl bereits zweieinhalb Tage vergangen waren.
Das ist doch mal Service
Jeff
-
Solang T-Mobile dort funktioniert und sie dort keine Home-Zonen verkaufen spielt es IMHO keine wirklich große Rolle.
-
Nuja der Punkt geht dann vielleicht an TMO weil sie überwiegend mit Kabel anstatt Richtfunk arbeiten ...
Mal was anderes, kann es sein das TMO die Sendeleistung nach dem Rufaufbau nicht runterregelt so wie es bei EPlus, VF und ich schätze mal auch 02 der Fall ist?
-
sobald es in velbert (irgendwo zwischen wuppertal und essen) regnet, hab ich ebenfalls keinen empfang mehr bei o2. allerdings: bei gutem wetter, hab ich besseren empfang, als mein kollege mit seinem D2 netz.
in berlin habe ich bei jedem sturm guten empfang mit o2. scheint also ein problem mit dem jeweiligen sendemast zu sein?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!