O2 Ausfall bei Regen?

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Das O2-Netz hat sicher seine Schwächen, aber ich denke "noch". Sie sind die Jäger, und müssen sich nach oben strecken, die müssen innovativ sein und besser sein als die anderen. In zwei Dingen sind sie schon besser: Sie bieten als einzige das Produkt Homezone mit Festnetznummer an (für mich genial)


    Naja, so einzigartig ist das nach Einführung des Vodafone-Zuhause Tarifes, der ja jetzt auch eine Festnetznummer hat, nun wirklich nicht mehr. OK, im Moment gilt Vodafone-Zuhause (das zudem bei den Festnetzpreisen deutlich billiger ist als o2-Genion) tatsächlich nur innerhalb der Homezone und kann noch nicht als Handy ausserhalb genutzt werden, aber das dürfte auch nur noch eine Frage der Zeit sein, die Festnetznummer haben Sie ja dort auch erst später ins Programm genommen.


    Zitat

    Und sie haben jüngst Nokia mit dem Ausbau des Netzes beauftragt. Das kann also NUR BESSER werden.


    Ich rechne fest damit, dass O2 die Schwächen nach und nach verringern wird. Wenn sie in 2 Jahren noch diese Mankos haben,


    Der Hotliner gestern hat (ob er recht hat ist etwas anderes) nochmal ausdrücklich gesagt, dass o2 angeblich auch weiterhin aus kostengründen auf einen qualitativ niederwertigeren Netzausbau, etwa weiterhin mit störanfälligen Richtfunkstrecken anstatt mit Kabelverbindungen wie die anderen drei Anbieter, setzen möchte. Wenn soetwas schon Hotliner, die ja eigentlich fürs eigene Unternehmen werben sollten von sich geben ahnt mich da nichts besonders gutes für die Zukunft.

    Zitat

    die sich für mich -gerade wegen dem günstigen Preis - in Grenzen halten, dann kann man wohl sagen, sie haben es nicht gerafft, dann tschüss.


    Fragt sich nach den Preiserhöhungen der letzten Zeit nur noch, welcher günstige Preis da auf Dauer noch übrig bleibt. Von neuen Angeboten wie Base will ich ja gar nicht erst sprechen, aber selbst ohne diese ist o2 inzwischen in vielen Bereichen alles andere als ein Anbieter mit günstigen Preisen, oftmals im Gegenteil. Und das will o2 ja auch gezielt so - denn Premium oder nicht entscheidet sich hauptsächlich über Preise & Werbung.


    Zitat

    Zum Abschluss noch gerade für die Bonner ein vielleicht passender Vergleich: Wie grottenschlecht war Radio Bonn-Rhein-Sieg am Anfang. Einfach amateurhaft. Und heute? Nicht gerade der Sender meiner persönlichen Wahl, aber ingesamt sehr beliebt und Lichtjahre von dem entfernt, was früher mal war.


    Naja, wobei die Verbesserung vielfach gar nicht an Radio BRS liegt (die ja nur den Lokalteil machen) sondern an dem deutlich verbesserten Rahmenprogram rund um das Lokale. Und das liefert Radio NRW aus Oberhausen. Aber egal ,-)

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    VF auch.


    Zu o2:


    o2 hat sein Netz nicht seit vorgestern in Betrieb, sondern seit sieben Jahren. Sie positionieren sich als "Premium-Marke" und daran müssen sie sich messen lassen. Wenn dann aber laufend das Netz zusammenkracht, Genion-Kunden nicht erreichbar sind (und zur Häufigkeit dieser Ausfälle braucht man hier nicht weit suchen) und dazu noch der Service inkompetent und unfähig ohne Ende ist, trifft das sicher nicht zu. Zur Innovationskraft gehört IMO z.B. auch eine gratis Kosten-Abfrage. Das hat o2 bis heute noch nicht hinbekommen, während D1/D2 und E-Plus sowie selbst o2-Kunden bei Debitel die Funktion ohne Probleme nutzen können. Intransparenter geht die Nutzung mit den verfallenden Minutenpaketen und 60/10-Taktung wohl kaum noch. Also: o2 soll heute und jetzt zeigen, was sie können wollen und nicht erst in weiteren sieben Jahren.


    Ok, das das mit VF kommt, wusste ich, nachdem ich den Beitrag so abgeschickt hatte. Du hast recht, sowas gibt es bei VF auch. Ich dachte, das wäre eher so ein schnurlos-Ersatz, aber gut, habe gerade auf der VF-HP gelesen, 2km Reichweite. Ok, weiß ich nun besser. Aber warum macht es D1 zB. nicht?


    Was die Kosten-Abfrage betrifft, so wüsste ich gerne, ob das ein technisches Problem sein soll oder ob es nicht eher eine Frage der Kosten ist. Bei D1 habe ich das zwar, muss aber auch ordentlich legen.


    Service inkompetent und unfähig ohne Ende? Also, ich kann das nicht bestätigen. Es hakt hier und da, und man muss was am Ball bleiben, dann klappts schon.


    Ich sprach auch nicht von sieben Jahren, sondern von zwei.


    Aber ich merke schon, wenn man hier mal was im Sinne von O2 schreibt, bekommt man gleich gehörig auf die ...........Tastatur


    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von siegenlester


    Naja, wobei die Verbesserung vielfach gar nicht an Radio BRS liegt (die ja nur den Lokalteil machen) sondern an dem deutlich verbesserten Rahmenprogram rund um das Lokale. Und das liefert Radio NRW aus Oberhausen. Aber egal ,-)


    Hey, Radio-Roaming, cool. Wusste ich so nicht, wie gesagt, ich höre nur "Premium-Anbieter". :p

  • 24 Stunden später:


    Weiterhin keine Homezone, schlechter Empfang, SMS gehen nicht durch, häufiges Einbuchen in D1!


    Langsam könnt' man da auch mal sauer werden ...



    Chris

  • Zitat

    Was die Kosten-Abfrage betrifft, so wüsste ich gerne, ob das ein technisches Problem sein soll oder ob es nicht eher eine Frage der Kosten ist. Bei D1 habe ich das zwar, muss aber auch ordentlich legen.


    Technisch scheint es bei o2 zu gehen, ansonsten hätte debitel es nicht anbieten können. Und auf der Kostenseite ist die Abfrage bei D1/D2/E-Plus entweder via Handy oder via Web immer auf einem Weg gratis machbar.


    Zitat


    Service inkompetent und unfähig ohne Ende? Also, ich kann das nicht bestätigen. Es hakt hier und da, und man muss was am Ball bleiben, dann klappts schon.


    Meine Erfahrungen sind da leider ganz anders - und alleine bin ich damit anscheinend auch nicht :-(


    Zitat

    Aber ich merke schon, wenn man hier mal was im Sinne von O2 schreibt, bekommt man gleich gehörig auf die ...........Tastatur


    Nö - aber es ist einfach so, dass o2 es sich in der letzten Zeit ganz gehörig mit einigen hier verscherzt hat. Seien es die hohen Preise, die ganz entgegengesetzt zu dem alten Image stehen, aufgrund dessen viele dort abgeschlossen haben, die Netzausfälle oder der Service, mit dem eben einige so ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Ok, das das mit VF kommt, wusste ich, nachdem ich den Beitrag so abgeschickt hatte. Du hast recht, sowas gibt es bei VF auch. Ich dachte, das wäre eher so ein schnurlos-Ersatz, aber gut, habe gerade auf der VF-HP gelesen, 2km Reichweite. Ok, weiß ich nun besser. Aber warum macht es D1 zB. nicht?


    Weil die auch - im Gegensatz zu allen anderen - vollwertige Festnetzanschluesse im gleichen Haus anbieten ;)

  • Ich könnte auch abkotzen. SMS werden werden mit mehrstündiger Verspätung zugestellt, beim Empfang dasselbe. Das seit Tagen! Auch wenn der Vertrag noch so toll ist.... O2 sucks.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Weil die auch - im Gegensatz zu allen anderen - vollwertige Festnetzanschluesse im gleichen Haus anbieten ;)


    Vermutlich deswegen,weil die sonst dem Mutterkonzern T-com ernsthafte Konkurrenz machen würden.Ich denke T-Com hat bei T-mobile noch mehr als ein Wörtchen mitzureden.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Nichts desto trotz ist diese Entwicklung gut.
    Jetzt kann irgendwann in Zukunft alles über Mobilfunk geregelt werden.
    Der rosarote Festnetz-Riese kriegt doch wohl noch Konkurrenz.
    Meine Vorstellung Die UMTS-Box von O2,wo ich ein normales Telefon,echtes Faxgeräte und mein Computer anschließen kann und eine 2.Simkarte für das Mob.tel.
    Das fände ich super,wenn da noch ein bisschen die Preise fallen würden.
    Dann kann ich Arcor verabschieden.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!