ZitatOriginal geschrieben von tokwa
Das O2-Netz hat sicher seine Schwächen, aber ich denke "noch". Sie sind die Jäger, und müssen sich nach oben strecken, die müssen innovativ sein und besser sein als die anderen. In zwei Dingen sind sie schon besser: Sie bieten als einzige das Produkt Homezone mit Festnetznummer an (für mich genial)
Naja, so einzigartig ist das nach Einführung des Vodafone-Zuhause Tarifes, der ja jetzt auch eine Festnetznummer hat, nun wirklich nicht mehr. OK, im Moment gilt Vodafone-Zuhause (das zudem bei den Festnetzpreisen deutlich billiger ist als o2-Genion) tatsächlich nur innerhalb der Homezone und kann noch nicht als Handy ausserhalb genutzt werden, aber das dürfte auch nur noch eine Frage der Zeit sein, die Festnetznummer haben Sie ja dort auch erst später ins Programm genommen.
ZitatUnd sie haben jüngst Nokia mit dem Ausbau des Netzes beauftragt. Das kann also NUR BESSER werden.
Ich rechne fest damit, dass O2 die Schwächen nach und nach verringern wird. Wenn sie in 2 Jahren noch diese Mankos haben,
Der Hotliner gestern hat (ob er recht hat ist etwas anderes) nochmal ausdrücklich gesagt, dass o2 angeblich auch weiterhin aus kostengründen auf einen qualitativ niederwertigeren Netzausbau, etwa weiterhin mit störanfälligen Richtfunkstrecken anstatt mit Kabelverbindungen wie die anderen drei Anbieter, setzen möchte. Wenn soetwas schon Hotliner, die ja eigentlich fürs eigene Unternehmen werben sollten von sich geben ahnt mich da nichts besonders gutes für die Zukunft.
Zitatdie sich für mich -gerade wegen dem günstigen Preis - in Grenzen halten, dann kann man wohl sagen, sie haben es nicht gerafft, dann tschüss.
Fragt sich nach den Preiserhöhungen der letzten Zeit nur noch, welcher günstige Preis da auf Dauer noch übrig bleibt. Von neuen Angeboten wie Base will ich ja gar nicht erst sprechen, aber selbst ohne diese ist o2 inzwischen in vielen Bereichen alles andere als ein Anbieter mit günstigen Preisen, oftmals im Gegenteil. Und das will o2 ja auch gezielt so - denn Premium oder nicht entscheidet sich hauptsächlich über Preise & Werbung.
ZitatZum Abschluss noch gerade für die Bonner ein vielleicht passender Vergleich: Wie grottenschlecht war Radio Bonn-Rhein-Sieg am Anfang. Einfach amateurhaft. Und heute? Nicht gerade der Sender meiner persönlichen Wahl, aber ingesamt sehr beliebt und Lichtjahre von dem entfernt, was früher mal war.
Naja, wobei die Verbesserung vielfach gar nicht an Radio BRS liegt (die ja nur den Lokalteil machen) sondern an dem deutlich verbesserten Rahmenprogram rund um das Lokale. Und das liefert Radio NRW aus Oberhausen. Aber egal ,-)