O2 Ausfall bei Regen?

  • Zitat

    kleiner Hinweis an o2: Die sollten einfach mal ihr Netz tropenfest machen.


    tropenfest oder tropfenfest :D ?

  • Hmm!
    Gut das meine "Nachbarschafts" BTS mit einem großen Spiegel angebunden ist! :-)


    Die ham sich bestimmt gedacht bevor uns der Knutgenion wieder nervt packen wir mal was grösseres hin *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von rumpelth
    tropenfest oder tropfenfest :D ?


    tropenfest natürlich. So das es auch bei Gewittern mit Regenfällen der Intensität wie in tropischen Gebieten üblich ohne Aussetzer funktioniert.


    Gruß

  • Zitat


    also, hier bei Bonn war gestern abend bei leichtem Gewitter das Netz gewohnterweise weg (eine kleine Gewitterzelle, hat etwa 30 Minuten maximal gedauert, da war es wieder trocken). Nicht nur bei mir, sondern bei den anderen beiden O2 Handys im Hause ebenso.
    Am vergangenen Wochenende bin ich mit dem Auto von Bonn nach Fulda gefahren, hatte unterwegs mehrmals kein Netz, teilweise auch mitten drin im Gespräch auf einmal Netzverlust.
    In diesem Moment griff ich auf mein dienstliches Handy mit Eplus-Netz zurück (jaa jaa, der Trend geht zum Zweithandy ) und hatte einen der Geschwindigkeit und der Witterung angepassten Empfang von 3 von 5 Balken


    Übrigens: nach meiner letzten großen Protestaktion bei O2 haben die mir für einen Monat die Grundgebühr erlassen, als kulante Maßnahme.


    Hmm, hast du bei schönem Wetter im o2 Netz mehr als 2 Feldstärken auf dem Handy? das du evtl. wirklich an einer Versorgungs grenze wohnst?
    Also bei Schnee der an einer Richtfunkschüssel "kleben" bleibt kommt es schon mal vor das eine Rifu Verbindung zusammenbricht aber bei Regen kann so etwas nur passieren wenn der Richtfunk nicht Optimal ausgerichtet ist oder eine der Beiden Sende/Empfangseinheiten nicht mehr die eingestellte Leistung hat. Sollte der fall des Verbindungsabbruch wirklich so oft auftreten hilft nur die Kundenbeschwerde. Sollten sich an deinem Standort mehr als 2 Leute beschweren wird das auch schnell überprüft.


    Ein Ordentlich funktionierender Richtfunkt lässt sich vom Regen nicht unterbrechen.

  • sonst immer voller Empfang


    Hallo,


    ja, sonst habe ich immer vollen Empfang. Jetzt gerade im Moment zum Beispiel, aber auch sonst im Stadtgebiet und in der Umgebung, zumindest immer 3/4 Balken.
    Das mit der Richtfunkgeschichte griff ich bereits in meiner Kundenbeschwerde auf. Man erklärte mir, es habe auf Grund des Unwetters in der Region technische Ausfälle gegeben. Nur: Ist jedes Gewitter gleich ein Unwetter? Weder im Wetterradar, noch in den Nachrichten, noch bei DWD (Unwettermeldungen) war etwas davon zu sehen. Und dann gleich so oft hintereinander?


    O2 erstattete mir seinerzeit einmal die Grundgebühr für einen Monat als Entschädigung. Ich bin dennoch froh, ein weites Handy mit einem anderen Netzanbieter zu haben, welcher sich nicht von starken Regen in die Knie zwingen lässt.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, kommt bei starkem Regen oder Gewitter einfach mal nach Bonn, Siegburg, Sankt Augustin und Co. :D

  • Ich kann eine Abschwächung in Bonn bestätigen. Habe ca. 200 Meter von hier so eine Riesenantenne von O2 auf dem Detecon-Dach, und Homezone volle Latte. Letzte Woche hat es stark geregnet, und der Empfangsbalken (6230i) sackte um 2-3 Werte ab. Telefonieren ging dennoch.

  • Kein GPRS! :(


    Tach zusammen, hier in Bonn ist bei mir grad wieder mal kein GPRS. :flop: GSM Netz geht, hab es getestet & dann ging auch noch meine Mailbox von meiner anderen Karte an. Verdienen diese Nichtskönner daran wieder ne volle Gesprächsminute :mad:
    Ist ca. seit 8 oder 9 Uhr abends schon ohne GPRS. Bin grad abwechselnd in folgenden Zellen eingeloggt: 53113 Bonn, Winston-Churchill-Str./ Tulpenfeld (46867) & 53129 Bonn, Kessenich, Franz-Bücheler-Str. 10 / Kirchturm (06815)


    Hat jemand n ähnliches Problem in Bonn & Umgebung? Ich hoff mal morgen kann ich endlich wieder ins Wap, ansonsten werd ich morgen früh erstmal die Hotline ausm Bett klingeln :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!