O2 Ausfall bei Regen?

  • also das mit dem Ausfall bei extrem starkem regen kann ich bestätigen. Allerdings bei Vodafone D2. Wir habe bei uns in der Firma eine Inhouse Versorgung, und bist jetzt hatten wir bei einem extrem , aber wirklich extremen regen Schauer , oder wie man das auch immer bezeichnen mag, einen Netzausfall. Die Base-Sation ist bei uns im Hause selber, also da kann kein Wasser rein kommen , und es ist zu einem Ausfall der Richtfunkstrecke zur nächsten Antenne gekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    D1 ist hier gesperrt, man steht also sprichwörtlich im Regen :)


    Und Regen dürfte eine "höhere Gewalt" sein und somit hätte o2 dafür keine Verantwortung. Eine Frechheit ist es aber schon.


    Ciao
    Tim


    Wenn der Regen das Ausmaß einer Naturkatastrohpe annimmt, dann klar, dann hat o2 hierfür keine Verantwortung.
    Sollte es sich jedoch um gewöhnliche, in unseren Breitengraden regelmässig vorkommende Regenschauer halten, so ist die Installierte Technik ungeeignet. Und dafür hat alleine O2 Verantworung. Sollte der jeweilige Teilnehmer aber in einer Region wohnen, wo eine Leitunsbasierte Technik nicht möglich oder nicht Verhältnissmäßig wäre (z.B. auf einer Hallig oder auf dem Gipfel eines Berges ;-) ), dann sieht die Sache natürlich anders aus.
    War hier aber nicht z.B. die Rede von Köln?


    BM

  • Hab seit ca. 30 min wieder kein Netz in Bonn - bei euch ebenfalls (nicht nur in Bonn) ?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hier (PLZ 74523) waren o2 und E+ während eines Wolkenbruchs komplett tot. Erstaunlicherweise war o2 viel früher wieder verfügbar als E+!
    TMO hatte keine Probs, VF weiß ich nicht, da ich gerade keine Sim eingebucht habe.
    Seit gut einer Stunde funzt aber alles wieder, aber der Wolkenbruch ist auch vorüber und es regnet "nur" noch normal.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Super, jetzt seit 1 1/2 Stunden kein Netz. Ich verfluche diesen Saftladen...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • In Siegen ist auch schon wieder kein Netz - allerdings wird das Netz als "eingeschränkt" angezeigt - mit der Folge dass ich weder erreichbar bin noch Telefonate führen kann, aber sich das Ding auch nicht freiwillig ins D1-Roaming überwechselt, das geht nur wenn ich es manuell erzwinge - allerdings bucht es sich dann nach ein paar Minuten wieder zu o2 zurück, ist dann aber wieder nicht mehr erreichbar.... Ist zum auswachsen...

  • Bestätigung Netzausfall in Bonn..mir ist es ca. um 19:30 Uhr aufgefallen, also jetzt seit knapp 2 Stunden.


    Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht, ob diese Regenanfälligkeit als Kündigungsgrund akzepiert wird?

  • Netz ist wieder da. Kann eigentlich 2005 nicht wahr sein. Premium-Netz, I'm amused...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!