Hallo,
hab ein Problem:
Nachdem ich meinen Memory-Stick aus meinen Kartenleser, womit ich Dateien raufspiele, nehme und dann wieder ins Handy stecke ist sofort die gesamte Karte leer.
Die Dateien werden aber vom Kartenleser definitiv darauf abgelegt, denn wenn ich nach dem Hinzufügen von Daten die Karte einmal raus und dann wieder in den Kartenleser rein stecke werden sie auch angezeigt.
Das Handy löscht also immer alle Daten!
Was kann ich tun?
k750i: Hilfe,Stick wird immer beim Einlegen ins Handy formatiert
-
-
-
Du solltest dich an der Ordnerstruktur auf dem Stick orientieren. D.h. Klingeltöne nur in den Klingeltonordner, Themes nur in den Theme-Ordner usw., das sollte helfen.
Oder hab ich dich nicht richtig verstanden?
-
das hab ich berücksichtigt!
-
schonmal den MS über das Handy formatiert? Vielleicht hilft das dem MS Manieren beizubringen!?
-
hab ich auch schon gemacht!
-
probier mal folgendes:
1. Datei von Handyspeicher auf MS verschieben (!)
2. MS in Kartenleser, gucken ob Datei noch da ist. Wenn ja, dann:
3. MS wieder in Handy rein, gucken ob Datei noch da ist.Wenn die Datei dann noch da ist, formattiert er nicht. Wenn nicht, dann ja. Logisch, oder?
Sollte er wirklich formatieren, dann ist das wohl ein Fall für nen Update. Oder aber einen neuen Stick. Hast du einen anderen Stick zum testen da?
-
Versuch mal den Ordner vom Memorystick zu schließen bevor Du ihn rausziehst. Das sollte schon reichen.
-
danke erstmal für eure tips.
mmmh.
als ich das mit dem Verschieben der Datei vom Handy auf die Karte gemacht habe, dann in den Kartenleser und gleich wieder ins Handy, da war die Datei noch da.
ABER: sobald ich eine neue Datei mit dem Lesegerät auf die Karte schiebe und den stick dann ins Handy einsetze, ist alles! was auf der Karte war weg. Der Speicherstatus der Karte zeigt dann auch leer an.Was kann das sein?
-
Vielleicht ist einfach nur die Karte defekt -probier mal eine andere Speicherkarte aus.
-
hab leider keine andere.
ich hab sie mal eben mit der Scandisk meines Kartenleserprogrammes überprüft.
ergebnis: keine Fehler feststellbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!