S: Auto- Leasingangebot ohne Anzahlung

  • Hi


    ich hab mir jetzt mal was raus gesucht. es geht um einen Kleinwagen. Da meine Freundin bald vielleicht eh nen Wagen braucht habe ich mal gerechnet.


    hier


    mtl. Rate: 169,- €
    Anzahlung: 0,- €
    Schlußrate/Restwert: 8.024,- € (wenn Sie das Fahrzeug übernehmen, ansonsten geben Sie es am Ende der Laufzeit einfach zurück)
    Laufleistung (gesamt): 20.000 km
    Laufzeit: 24 Monate


    Jetzt habe ich mir bei Renault mal den gleichen Wagen bei Renault durch den Finazierer gejagt und einfach mal die 8024€ als Anzahlung angegeben um vergleichbare werte zu haben.


    8000€ Anzahlung
    Laufzeit 24 Monate
    Rate: 247,77€


    Kann man das so rechnen? Denn dann würde sich ja eine Finazierung gar nicht lohnen. Zudem kann ich mir beim Leasing ja noch überlegen ob ich den Wagen danach kaufe oder nicht. Sehe ich doch richtig oder?
    Immer davon ausgehent das wir nicht über die 20tkm drüber kommen aber das sollte kein Problem sein.


    cu

  • Vorsicht! Das ist Restwert-Leasing.


    Und ich bezweifle mal ganz stark, dass so ein Kleinwagen in 2 Jahren noch 8.024 Euro wert ist (für den Minderwert musst Du aufkommen), wenn es ihn in einer schlechteren Ausstattung schon für unter 7000 Euro neu gibt (Campus Edition).
    Die UPE ist auch viel zu hoch angesetzt (13.600) - bei dem Geschäft gewinnt nur der Händler - erst am Verkaufspreis, dann am Restwert.


    Würd ich die Finger von lassen - wenn überhaupt Leasing, dann Kilometerleasing, und das dann beim seriösen Händler in der Nähe, sonst gibts auch da am Ende ne miese Überraschung.
    Und Nachbesserungsfristen setzen die gerne mal vom Rückgabetermin (Samstag) bis Montag früh (im Bekanntenkreis selber erlebt);
    das mag zwar rechtswidrig sein, aber dann muss man auch den Nerv haben, das ganze durchzuexerzieren - denn mit der Verweigerung nimmt man dem Händler den bereits einkalkulierten Gewinn: Kann man sich ja denken, wie sehr er sich darüber freut.


    Grüße!lj


    Komischerweise verhalten sich Premium-Marken, wo die günstigen Raten von der hauseigenen Bank (meist bei Modellwechseln/Facelifts) gesponsert werden bei der Rückgabe deutlich kulanter als Franzosen/Japaner/Opel/Ford, die zwar schon günstigere Autos haben, aber die billige Rate nur mit knapper Kalkulation halten können.


    Es gilt wie immer:
    "Rabatt mein Freund, das lass Dir sagen - ist vorher immer draufgeschlagen" ;-)

  • Ok, ich seh grad, dass Du ohnehin gewillt bist, die 8000 zu zahlen.


    Dann fragt sich immernoch, ob der günstige Zins auf den hohen UPE-Verkaufspreis ins Leere läuft, weil man schon einen viel zu hohen Preis zahlt.
    Wie gesagt: Bei 8000 Anzahlung würde ich mir lieber für 6.900 eine neue Campus Edition kaufen und für 1000 Euro mit Extras ausrüsten.
    Bzw. hab grad mal mobile.de überflogen - das Upgrade zum All-Incl.-Paket kostet wohl 1800 Euro.
    Macht gesamt 8700.


    Oder 8000 Anzahlung + ca. 30 Euro im Monat ;-)


    Grüße!lj

  • Hi


    ich hab jetzt einfach mal die Angaben aus dem Ebay Angevot in den Konfigurator bei Renault gegeben da kam der Wert raus.


    Wegen den 8000€ bin ich eigentlich nicht gewillt zu bezahlen aber hat ja bei Leasing die möglichkeit zu entscheiden im gegensatz zu einer Finanzierung.
    Bsp. Wir leasen jetzt nen Kleinwagen und in 2 Jahren ist Nachwuchs da und können dann entweder neu nen Kombi leasen oder nen Kombi kaufen. Bei der Finanzierung muß ich den wagen dann noch loswerden. sehe ich doch richtig.


    Mal ne Frage zu dem Restwert-Leasing.
    Dort im Angebot steht doch das man nach 24 Monaten ihn einfach zurück geben kann? Oder muß er nach 24 Monaten noch 8000€ bringen bei abgabe? Oder wie ist das zu verstehen?


    Gut wegen den 13.000€ muß man natürlich gucken ob man den wagen irgendwoher billiger bekommt aber es ging mir ja auch erstmal nur um das Prinzip des Leasings und ob es sich lohnt.


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von xxcrashxx2
    Kann man das so rechnen?


    Nein. 8000 heute sind nicht 8000 (8024) in zwei Jahren.
    bei bspw 3% Verzinsung sind 8000 in zwei Jahren 8487.
    Die Schlußrate in 2 Jahren dagegen entspricht bei 3% 7540 heute.


    Außerdem kommen noch 910 für Überführung und eine vernünftige Lackierung hinzu.


    Zitat

    Original geschrieben von xxcrashxx2
    Denn dann würde sich ja eine Finazierung gar nicht lohnen.


    Der Rechner bei Renault nimmt den Listenpreis, deshalb ist es teurer.


    LP: 13600
    ebay: 24*169+8024= 12080
    Differenz: 13600-12080=1520
    > Offensichtlich decken nicht mal die Raten den "Wertverlust", also wird der ebayhändler das Teil unter Liste anbieten. Bei Finanzierung sicher ähnlich und dann auch günstiger als beim Konfigurator


    Zitat

    Original geschrieben von xxcrashxx2
    Zudem kann ich mir beim Leasing ja noch überlegen ob ich den Wagen danach kaufe oder nicht. Sehe ich doch richtig oder?


    Grds. nicht sondern nur, wenn es im Vertrag vorgesehen ist.

  • Mal eine Frage an die Experten, weil ich auch gerade mit dem Gedanken spiele, mir ein neues Auto zuzulegen, das ich entweder kaufe oder über die Firma lease. Beim Kauf werden mir Prozente angeboten (z.B. 18%), beim Leasing dient aber bei jedem Angebot der Listenpreis ohne Prozente als Grundlage zur Berechnung der Sonderzahlung. Ist denn hier auch ein Rabatt drin?

  • Hi


    das ist ja super kompliziert bei Finanzierung ist alles einfach und hier:-(


    Zu den 8000€ ausgehend davon wenn ich das Geld hätte wäre das ja noch ein Grund für Leasing das mein Geld ja behalten kann und die Zinsen noch habe oder?


    Zitat

    Die Schlußrate in 2 Jahren dagegen entspricht bei 3% 7540 heute.


    wie meinst du das?


    Zitat

    Grds. nicht sondern nur, wenn es im Vertrag vorgesehen ist.


    In dem Angebot hört es sich so an als wenn man es am ende entscheiden kann.



    Zu dem Preisen bei Mobile frage ich mich doch wie die zustande kommen ?
    Da gibt es ja schon nen neuen Smart für 5000€das kann doch nicht sein?
    Und warum sind die Autos alle EZ 2000-2003 haben aber nur 50 oder 100 KM auf der Uhr?


    cu

  • Bei Finanzierung zahlst Du 8000 gleich. Bei Leasing 8024 zum Schluß. Da Du im Fall des Leasings die 8000 zwei Jahre nicht brauchst, kannst Du sie anlegen. Legst Du heute 7540 zu 3% an, sind das zum Ablauf der 2 Jahre 8000€. Du hast dann 460 gespart beim Leasing (ohne weitere Betrachtung der unterschiedlichen Raten natürlich)


  • Haste mal bei Ford geschaut? Wenn man vor hat das Auto 4 jahre oder länger zu fahren, gibts dort ein sehr interessantes Angebot: Die Ford Flatrate mit 0,0% Finanzierung. Haben meine Eltern auch gerade gemacht, nehm ich das mal als Beispiel:
    Ford Focus Style 1,6 16V 100PS
    Klimaautomatik
    Parkpilot
    5 Türen
    Metallic
    und paar Kleinigkeiten, macht einen Listenpreis von ~19000€. Darauf dann 8% Rabatt, macht über 4 Jahre bei 0€ Anzahlung eine Rate von 247€ im Monat (bei 15000km), Restwert 7500€.


    Die Flatrate beinhaltet
    - 4 Jahre Garantie bis zu 80000km
    - alle Inspektionen in der Zeit inklusive (mit Material!)
    - Mobilitätsgarantie
    - ...


    Wäre vllt. auch interessant ;)



    Edit: oh Mist, scheint so als ob es das Angebot nur noch im September gab. die Flatrate gibts weiterhin, allerdings mit 1,99% Finanzierung...

  • Aktuell gibt es wieder günstige 1er BMW, z.B.:

    Zitat

    Ein Angebot Ihrer BMW Leasing:
    Fahrzeug-Leasing KM , Leasingzeit 36 Monate
    Fahrleistung pro Jahr 10.000 KM
    Monatliche Leasingrate EUR 197,00
    Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00%


    Quelle


    Vergleichbare Konditionen dürften bei den meisten BMW Händlern zu haben sein, zumindest hat mich meiner vor wenigen Tagen angerufen, weil er wieder besonders günstige 1er Pakete anbieten könnte.

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!