S: Auto- Leasingangebot ohne Anzahlung

  • d_s:
    Auch bei SIXT kann man zwischen Km-Leasing und Restwert-Leasing wählen.


    @all
    Eine wohl seriöse Alternative ist z.B. auch diese Firma - dort kann man auch 'mal eben online kalkulieren, ohne sofort (wie bei SIXT) einen Account anzulegen. NEIN - ich hab' mit dem Kram nichts zu tun, keine Provision etc. NEIN! Aber unter diesem Link findet man auch Infos z. Thema Einkaufsfinanzierung für Autohäuser (warum Autohändler bei fleißigem vertreiben von Finanzierungen und Leasing die Zinsen für ihre eigenen Vorfinanzierungen Ihrer Fahrzeuge auf 0% Zinsen drücken können ...) etc. Also auch ein informativer Link...


    Ansonsten scheint vom hörensagen das Leasing über ein Autohaus nur sinnvoll zu sein, wenn man bei darauf folgenden Auto beim Autohaus bleiben möchte ... (Größere Autohäuser mit mehreren Fahrzeugmarken sind u.U. dann von Vorteil). Entsprechend gestaltet sich wohl die Abrechnung von Steinschlag und anderen verhandelbaren Verschleißspuren.
    Große und quasi anonyme Leasing-Firmen scheinen - wenn man nicht gerade eine ganze Flotte dort least - eher "knallhart" bei der Endabrechnung zu sein.
    Teilweise ist das günstige Leasing forciert, indem z.B. Leasing-Modelle mit Teilen des Vorjahresmodells ausgestattet werden oder die Ausstattungskombination "ungewöhnlich" (z.B. nach Original-Hersteller-Sonderausstattungsliste in der Kombination nicht erhältlich) ist. Das hat Einfluss auf den Restwert. Es gab da 'mal das Beispiel A-Klasse mit Scheinwerfern des Vorjahresmodells ...
    Man sollte übrigens 'mal die Versicherungskonditionen der Auto-Hersteller prüfen - diese Kfz-Versicherung ist i.d.R. subventioniert bzw. sehr günstig, um den Absatz der Neufahrzeuge zu erleichtern - nicht dass das Leasing/Kaufen/Finanzieren an den zu hohen Versicherungsraten scheitert. Allerdings muss man teilweise deutlich nachbohren, denn die Versicherungen werden scheinbar mangels Super-Abschlussprovisionen nur sehr, sagen wir mal, "zögerlich" von den Autohäusern angeboten / vertrieben.


    Bis dann & schönen Morgen noch,
    n.


    Zitat

    ... Vorteil wären 2 Jahre Garantie, somit keine wirklichen Reparaturkosten und am Ende muss nicht der Schätzwert bezahlt werden wie z.B. bei Sixt sondern lediglich die gefahrenen Kilometer, ...

  • Wie ist das bei solchen Leasing-Angeboten eigentlich mit Verschleißteilen (wenn ich einen Wagen lease und den am Ende mit total abgefahrenen Reifen und Bremsen etc. zurückgebe)?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • So weit ich weiss werden diese Werte dann gegen gerechnet. D.h in Rechnung gestellt oder irre ich mich da? Man möge mich eines besseren belehren!

  • Verschleiss:
    [Gilt nur für Km-Vertrag und für Restwertvertrag bei Nicht-Eigenerwerb am Ende der Laufzeit]

    • Reifen (Entweder So.- o. Winterreifen, ja nachdem welche Art bei Lieferung montiert ware) müssen >70% haben. Bei Bremsen etc.: Keine Ahnung - vielleicht weiß es einer hier im Forum?
    • Ansonsten: Dem Alter und Fahrleistung üblicher Verschleiss ist toleriert (wobei die Ansichten von Händler zu Händler zu Leasinggesellschaft schwanken oder interpretierbar sind].
    • Aber: die in der Laufzeit noch fälligen TÜV u. Inspektionen sind natürlich zu machen.
    • Beulen etc. werden wertmindernd verrechnet - es wird die Wertminderung, nicht die Reperaturkosten, betrachtet.
    • Aussergewönlicher Verschleiss an Achstraggelenken etc. sind bei den üblichen Laufzeiten und km nie vorhanden. Wenn Du Deinen 3er oder S6 prügelst, ist es sowieso sinnvoll, Full-Service-Verträge inkl. Verschleißteile abzuschließen. BMW scheint beim 1er mit ~10Euro/Monat recht günstig. Solltest Du ernsthaften Verschleiß, z.B. am Fahrwerk haben, ist das eig. auch egal - weil bei Abgabe das Fahrzeug TÜV hat, ist es also in einem ordentlichen Zustand.
    • Wenn Du das Auto ordentlich ablieferst und Du beim Händler/Marke bleibst, kannst Du sogar - ähnlich wie beim Restwertvertrag - Geld zurück bekommen [natürlich nicht in bar, sondern als Verrechnung für die folgende Leasing-Sonderzahlung]. (Das ist eine freiwillige Leistung des Händlers.)
  • Habe gerade mal mit dem Händler gesprochen (BMW-Niederlassung). Die Reifen müssen die gängige Mindestprofiltiefe von 3mm haben, die Bremse muss innerhalb der von BMW vorgegebenen Limits sein, dass auch bei der Inspektion verwendet wird (unabhängig von der Kilometerleistung).

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • hilfe hilfe hilfe :-)


    ich brauch dringend (naja nicht unbedingt in der nächsten woche) n auto


    gesucht: 24 - 36 monate laufzeit, ohne anzahlung, max 199 € p.m.


    gefunden: riller-schnauck.de 1er bmw für 199 € ABER 48 Monate...


    Lieber wäre mir ein angebot wie bei opels 48h aktion...
    astra gtc, 36 monate, 179 € p.m.


    kann auch n kleineres auto sein... wenns was unter 150 € gäbe bei 24 monaten wäre natürlich perfekt...


    oder muss ich einfach die autohäuser abklappern :-/////


    hat jemand vielleicht ne idee?? wäre super :-)))

  • Fahr zu einem BMW Autohaus und frag nach einem E46 316,318,320d Limo/Touring/Compact. Die liegen in dem Preisbereich. 24 Monate/10TKM/jahr. Der Verkäufer soll seinen BMW Financial Rechner gar nicht erst rausholen. Sag direkt ohne Anzahlung 200€.
    Obwohl das Dienstwagenleasing Programm zum 30.09.05 ausgelaufen ist, gibt es noch ähnliche Fahrzeuge im Pool.


    (116i ohne Anzahlung AFAIK ab 250 €).

  • Hallo,
    ich war letztens auch mal bei 2 BMW Händlern in der Nähe, aber die konnten leider kein ähnliches Angebot machen. Nur mit Anzahlung oder ohne Anzahlung und die Rate hätte bei knapp 250 Euro im Monat für nen 3er gelegen.
    Hat sonst viellicht noch jemand Informationen dazu? Danke.


    MFG

  • Das waren Sonderkonditionen der BMW Bank, speziell um die Restbestände (ehemalige Werksfahrzeuge) des 3er Compact unter die Masse zu bringen. Denke, die Aktion dürfte vorbei sein...

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!