S: Auto- Leasingangebot ohne Anzahlung

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Bei http://www.ohne-anzahlung.de bekommste nen 1er BMW für 179€ excl. Mehrwertsteuer....
    Liegst dann also bei knapp 215€


    Grüße

    Kann mir mal einer vorrechnen, wie diese Leasingraten drin sind ? Ich zahle so in drei Jahren 7740,- Euro incl. MwSt. für einen 1er BMW. Das ist im Jahr 2580 Euro. Das Auto hat doch mit Sicherheit einen höheren Wertverlust p.a. auch wenn nur 10000 in der Leasingrate drin sind. Irgendwie komme ich mir langsam ziemlich blöd vor, ich hab mein letztes Auto noch komplett bar bezahlt.... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Kann mir mal einer vorrechnen, wie diese Leasingraten drin sind ? Ich zahle so in drei Jahren 7740,- Euro incl. MwSt. für einen 1er BMW. Das ist im Jahr 2580 Euro. Das Auto hat doch mit Sicherheit einen höheren Wertverlust p.a. auch wenn nur 10000 in der Leasingrate drin sind. Irgendwie komme ich mir langsam ziemlich blöd vor, ich hab mein letztes Auto noch komplett bar bezahlt.... :confused:


    ich frage mich eher für wen sich so ein leasing lohnt?


    die km leistungen sind viel zu niedrig angesetzt, und das auto "gehört" einem nie, bei der kleinsten delle muss man sich sorgen machen, wie sich das auf die rückgabe auswirkt.....


    ich bin immer noch der meinung privatleasing ist nur für "nicht barzahlen könner"


    hoffe das löst jetzt keine kontroverse diskussion hier aus, nur bin ich der meinung leasing wäre für mich nicht kostengünstiger als ein kauf....


    wer es mir anders erklären kann: ich würde auch gerne alle 2 jahre ein neues auto leasen falls es gleich oder günstiger ist.

  • Man kauft sich ja auch nicht gleich jede Wohnung, die man bezieht.


    An sich finde ich Leasing nicht schlecht, aber nur ohne Anzahlung. Ansonsten kann man gleich regulär finanzieren (bzw. sich die Option am Laufzeitende offen halten). Bei einer Wohnung würde ich auch keine Anzahlung akzeptieren. Das mit den Dellen ist klar, es ist halt eine fremde gemietete Sache. Wer sich permanent Beulen ins Auto fährt, für den ist das sicher nix.


    Allerdings sehe ich als großen Vorteil, dass man während der Laufzeit aussteigen oder das Modell wechseln kann (jedenfalls wenn man direkt bei der Marke least).


    Den Wertverlust zahlt man ja auch bei Barzahlung, was letztlich auch nix anderes ist als eine monatliche Rate, die man zu tragen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Kann mir mal einer vorrechnen, wie diese Leasingraten drin sind ? Ich zahle so in drei Jahren 7740,- Euro incl. MwSt. für einen 1er BMW. Das ist im Jahr 2580 Euro. Das Auto hat doch mit Sicherheit einen höheren Wertverlust p.a. auch wenn nur 10000 in der Leasingrate drin sind. Irgendwie komme ich mir langsam ziemlich blöd vor, ich hab mein letztes Auto noch komplett bar bezahlt.... :confused:


    Die Wagen bei http://www.ohne-anzahlung.de sind zum größten Teil keine Neuwagen, sondern Halb- oder Jahreswagen.


    So einen 1er BMW bekomme ich bei mobile.de für ca 17.000€. Dann sind die 2580€ genau 15% Wertverlust jährlich, nach drei Jahren hätte der Wagen einen Restwert von 9.260€. IMHO eher zu wenig!


    Wer allerdings die UVP von über 22.000€ als Maßstab nimmt, kann sich das alles schönrechnen.


    Auch ist dieses Angeobt gar nicht mehr verfügbar, vergleichbare kosten mind 199€ netto, in 3 Jahren also 8568€, was einen Restwert von 8432€ ergibt, in meinen Augen eher ein schlechtes Geschäft.


  • Ich denke für Leute die alle 2Jahre ein neues und Hochpreisiges (gibt es das Wort? :D ) Auto haben wollen, lohnt sich Leasing schon, weil alle 2 Jahre mal 60k€ auf den Tisch legen kommt etwas teurer...


    Kommt IMHO immer auf die Person an, aber Privatleasing lohnt sich wirklich nur bei wenigen Leuten....


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Ich denke für Leute die alle 2Jahre ein neues und Hochpreisiges (gibt es das Wort? :D ) Auto haben wollen, lohnt sich Leasing schon, weil alle 2 Jahre mal 60k€ auf den Tisch legen kommt etwas teurer...


    Kommt IMHO immer auf die Person an, aber Privatleasing lohnt sich wirklich nur bei wenigen Leuten....


    Grüße


    na ja, die 60000 legt er zwar alle zwei jahre auf den tisch, du solltest aber bedenken, dass er wahrscheinlich vorher den anderen für 40000 verkauft oder in zahlung gibt, also sind es nur beim ersten mal volle 60000....


    ob man nun die 60000 auf den tisch legt und vielleicht den wagen günstiger bekommt, oder den wagen least und noch zinsen und andere kosten hat.....


    wer aber meint er würde sich ein 60000 € auto leisten können, weil er gerade mal die monatlichen leasingraten abbezahlen kann dürfte einen schweren denkfehler haben



    so sehe und rechne ich die ganze sache auch....


    würde mich trotzdem freuen, wenn jemand eine rechnung vorführen könnte bei der es für das leasing "aufgeht"


    natürlich kein 60000 € auto, was ich mir weder als leasing, kredit noch bar kaufen würde

  • Du hast aber eine gewichte Sache übersehen: Die 17000 Euro (sofern man sie hat ;) ) können verzinst auf der Bank bleiben. Kauft man sich Telekom Aktien dafür, gibt es zur Zeit 6,5 % Rendite mit der Dividende. Das sind ca. 1100 Euro im Jahr. Dann bleiben nach Verzinsung nur jährliche Kosten von 1480 Euro. In drei Jahren 4440 Euro. Hast du den Wagen für 17' bar bezahlt, kriegst du nach drei Jahren eher keine 12560 mehr raus. So schlecht hört sich das für mich nicht an.

  • digi101:
    Du hast recht, die Zinsen habe ich vergessen. Ich wollte nur zeigen, dass nicht alle Leasingangebote, die auf den ersten Blick toll aussehen, es auch sind. Allerdings sind 6,5% Zinsen wie von dir angenommen etwas viel, 4% sind realitätsnäher. Wenn man dann noch Kapitalertragssteuer/Zinsertragssteuer davon abzieht, sieht das ganze wieder anderst aus. ;)


    Wie zu sehen: Vergleich Leasing/Barzahlung ist komplizierter als man denkt, da jede Menge Faktoren berücksichtigt werden müssen (Zinsen, Steuern, Restwert, etc.). Ganz kompliziert wirds dann bei Finanzierungspaketen wie z.B. bei Volkswagen: 0,9% Zins + Restschuldversicherung + Vollkaskoversicherung + Garantieverlängerung. Wer dieses Finanzierungspaket richtig mit einer Barzahlung vergleichen will, muss schon Finanz-Mathematik studiert haben, für End-Konsumenten überhaupt nicht transparent.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi ...wer es mir anders erklären kann: ich würde auch gerne alle 2 jahre ein neues auto leasen falls es gleich oder günstiger ist.


    Das ist weniger eine Frage der Erklärung, sondern eher ein Frage des Angebots.
    Zu Beginn, und wenn sich die Modellzyken dem Ende nähern, gibt es (um die Absatzzahlen zu "optimieren") direkt von den Herstellern sehr gute Sonder-Konditionen die einem Kauf gleichkommen oder sogar etwas günstiger sind. (Der tatsächliche "Nutzen" der geringeren Investionshöhe ist natürlich individuell und spielt bei der Bewertung die größte Rolle)
    Bei wertstabilen Fahrzeugen ist auch ein Restwertvertrag sehr empfehlenswert.
    (Und das Restwertleasing seriös ist beweisen z.b. die Abschlüsse bei Toyota. Dort sind z.B. auch mehrere "Spezialisten für strategisches Restwertmanagement" beschäftigt die mit Hilfe von Monitoring- und Reporting-Systemen für die Toyota Kreditbank und Toyota Motor Europe Restwertprognosen, Restwertempfehlungen und tatsächlich erzielte Gebrauchtwagenpreise analysieren und entsprechende Empfehlungen für die regionalen Toyota-Händler abgeben. Diese "Spezialisten" realisieren auch Maßnahmen zur Erhöhung und Stabilisierung von Restwerten [ohne dass jetzt im Detail darzustellen ;) ].)


    "Erkundigungen einholen" (z.B. bei ehemaligen oder aktuellen Kunden des Händlers) ist immer sinnvoll, um z.B. abzuschätzen, ob man Schönheitsreparaturen am Ende der Laufzeit seriös und kulant abgerechnet bekommt etc.


    Aktuell halte ich angesichts der Klimadebatte den Bar- oder Kreditkauf eines ("normalen") Neufahrzeugs für ein recht hohes Risiko hinsichtlich des Wertverlustes.

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