Liste von Nokia-Handies mit bestimmten Anschlüssen/Kontakten

• Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach Nokia-Handies mit einem bestimmten Anschluss fürs Ladegerät bzw. Headset.

Das Ganze hat den Sinn, dass meine Mutter im Moment ein 3330 (?) mit einer Freisprecheinrichtung im Auto nutzt. Da das Handy jetzt jedoch den Löffel abgibt, muss ein neues ran - unter der Vorgabe, dass die vorhandene Freichsprecheinrichtung weiter bleibt.

Daher brauche ich eine Liste von Telefonen, die die gleichen Anschlüße wie ein 3330 bietet, d.h. einmal den ordinären Anschluss fürs Ladegerät und ca. 1cm daneben die Buchse für eine Headset o.ä. Der Stecker sieht aus wie ein Klinkenstecker - wahrscheinlich 2,5mm.

Meiner eigenen Recherche/Erfahrung nach, bieten das 3210, 3310 und wahrscheinlich auch die 34er Serie diese Anschlüße.

Leider sieht man auf den ganzen Produktfotos nie die Anschlüße, sodass ich auf fremde Hilfe angewiesen bin.

Greetz

EDIT:

Habe eben nochmal in meiner Ersatzteilspenderkiste gesucht und die Steckerleiste gefunden. So solls aussehen:

SAWLE Nr. 203/333

• Das 8800 müßte passen:

Das 8910i (und 8910 daher auch)

Das 6510 & 8310

Das 8210 eigentlich auch.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das 3650 funktioniert ebenfalls.

Sowie auch das 3510i & 3510

Das 1100 anscheinend auch aber keine 100%ige Gewähr.

Nokia 2300

Auch mit dem 6600 klappts:

Wahrscheinlich hat Deine Mutter Folgende Freisprecheinrichtung:
    Nokia PPH-1
    Das besondere daran der Stecker:

Siehe auch diese Thread hier:
    Erfahrungen Nokia PPH-1
    Oder die Suche.

Ich fasse zusammen:
    1100, 2300, 3210, 3310, 3330, 3410, 3510, 3510i, 3650, 3660, 6600, 8210, 8310, 6510, 8800, 8910 & 8910i

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das 2650 müße von daher eigentlich auch passen (wenn die Kontakte für eine separte Ladestation nicht unbedingt erforderlich sind?)

Gruß

• Nein, sind dabei nicht erforderlich. Zumindestens nicht für die Freisprecheinrichtung.
    MfG Dan

• faktor0a: Ja, das 8800 hab ich mir auch schon für mein Mütterchen rausgesucht. Macht sich bestimmt super im Auto - vor allem wenn es so wenig lieblos wie das 3310 behandelt wird :D

Aber Du hast recht, sie hat die PPH-1! Sehr gut :top:

Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass es auch jetzt noch so viele Telefone gibt, die die PPH-1 unterstützen. War eigentlich der Ansicht, dass die meistens Nokias mittlerweiel ähnliche Steckerleisten wie z.B. das 6310i hat. Na dann hab ich ja doch ein wenig größere Auswahl.

Übrigens werde ich auch mal bei Mobile-Review.com umsehen. Da scheinen sämtliche Sachen bebildert zu sein - vielen Dank für den Tip!

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Nein, sind dabei nicht erforderlich. Zumindestens nicht für die Freisprecheinrichtung.
    MfG Dan

Na dann passen ebenso auch das 3310 und das 1100

Gruß

• @ JeGe, siehe oben habe ich schon aufgezählt.

@ Lord xxx,
    Schön das ich helfen konnte.
    Übrigens:Mobile-Review gibts auch auf englisch , also nicht nur auf Russisch.

Ja ich war auch überrascht als ich die Anschlüße des 8800 gesehen habe.
    Ja habe mir schon gedacht das das 8800 gefällt :D

MfG Dan

• Ich wärm das hier nochmal auf.

Ist ein 2600 ebenfalls kompatibel mit einer PPH-1?

Ich stell mich zu glatt an, ein Bild der Anschlüsse zu finden! :confused:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!