E-Plus - Rufnummer wird erst später mitgeteilt

• Ich hoffe ich habe bei der Suche nicht etwas übersehen...

Ich habe jetzt mein E-Plus Web-Vertrag bekommen und in dem Schreiben mit meiner SIM und den PINs stand, dass ich noch ein zusätzliches Infoschreiben bekommen werde, indem mir meine Rufnummer mitgeteilt wird - was soll den das? Die Rufnummer ist doch auf der SIM gespeichert...

BTW: die 2 Tage, nachdem das Infoschreiben kommen sollte, sind jetzt schon ne Weile rum :mad:

• Zitat

Die Rufnummer ist doch auf der SIM gespeichert...

Nein... ansonsten würdest du ja auch eine neue SIM brauchen, wenn es einen Rufnummerntausch gibt.

• Das wundert mich.
    Normalerweise steht die Rufnummer auf dem Brief drauf. Zumindest war das noch bei meinem Dad so, der Online einen Neuvertrag abgeschlossen hat...
    Wird sich mittlerweile wohl geändert haben....

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Rufe doch mal mit deiner Karte auf einem anderen Handy an, dann siehst doch deine Nummer.
    Habe ich ja noch nie gehört das man ein extra Schreiben bekommt, wo dann die Rufnummer mitgeteilt wird :confused:

Aber alles ist möglich....

• War bei mir im Mai auch so, die Nummer kam mit einem Willkommensschreiben zwei Tage nach dem Paket. Die Nummer siehst du aber, wenn du dich im Online-Shop-Menü einloggst ("Paket versandt. Sendungsnummer: xyz1234, Rufnummer (0163) 1234567") oder aber eben, wenn du eine deiner Frei-SMS an ein Zweithandy oder nen Freund schickst ;)

• Normal wird die Nummer im Begrüssungschreiben mitgeteilt, zumindest wenn man sich für eine Wunschrufnummer entscheidet. Ich denk die 15€ dafür kann man schon opfern.

• eplus vergibt die Telefonnummer erst, wenn der Vertrag (bzw Registrierung) ankommt. Dann hat man die Simkarte meist schon in der Hand oder im Gerät. Man muss, wenn man nicht auf die Benachrichtigung warten will (bei Free+Easy bekommt man keine), erst ein anderes Handy oder ISDN Telefon anrufen, oder eine kostenpflichtige SMS versenden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also muss ich erst eines der beiden "Kundenauftrag"-Formulare zusammen mit der Widerrufsrechtserklärung an E-plus zurückfaxen bevor ich das Infoschreiben mit meiner Rufnummer erhalte?

Warum sind überhaupt 2 "Kundenauftrag"-Formulare beigelegt? Eins für mich als Kopie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!