Plant T-Mobile die Einführung von EDGE

• Natürlich wird EDGE dann allen Kunden zur Verfügung stehen, und wer in GPRS roamen kann, der kann auch in EGPRS roarmen. Darüber hinaus ist ja T-Mobile in der Öffnung von 3G Netzen eh sehr offen.

• ich hoffe "die Experten" von T-Mobile bringen bald mal eine Abdeckungskarte in der die mit EGPRS versorgten Gebiete eingezeichnet sind. Ich warte schließlich drauf. Mier sind die 56kBit/s mit GPRS einfach zu langsam. Außerdem will ich unterbrechungsfrei unterwegs Internet-Radio hören zu können ohne vorher meinen Provider, Tarif- und SIM-Karte wechseln zu müssen.

Gruß

• Eine gesonderte Karte wird man dafür ja nicht unbedingt brauchen. Wenn dann geht es halt im GSM-Netz und wahrscheinlich auch im weiteren Umfeld.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    ich hoffe "die Experten" von T-Mobile bringen bald mal eine Abdeckungskarte in der die mit EGPRS versorgten Gebiete eingezeichnet sind. Ich warte schließlich drauf. Mier sind die 56kBit/s mit GPRS einfach zu langsam.

Ich finde EGDE mitlerweile nicht mehr intressant, zu Zeiten als es schon massenhaft EGDE Handys wie das Nokia 6200 und 6220 gab wäre es intresannt gewesen, aber jetzt wo es UMTS gibt, könnte ich auf EDGE getrost verzichten.

Ich wenn man statt den nur 2.400 neuen Nodes 5.000 neue Nodes bauen würde, und dafür auf EDGE verzichten würde, wäre mir das lieber.

Ihr habt doch sicherlich T-Mobile D UMTS Versorgung.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Eine gesonderte Karte wird man dafür ja nicht unbedingt brauchen. Wenn dann geht es halt im GSM-Netz und wahrscheinlich auch im weiteren Umfeld.

Ich will aber trotzdem wissen wo das Netz mit EDGE-Technologie ausgerüstet ist und nicht umherfahren und dabei ständig auf die Seite 6-12 des Nokia Netmon starren nur um herauszufinden wo man die schnellere Datenübertragung nutzen kann.
    Andere ausländische Netzbetreiber bieten dafür auch Übersichtskarten an und TMO wird auch so etwas veröffentlichen und in die GSM/UMTS-Netzabdeckungskarte integrieren.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!