T-Mobile startet eigenen Prepaid-Discounttarif

• @ dubit: Es ist ja schön, dass du neu hier bist, aber ein paar Grundregeln sollten jedem bekannt sein... Was hat denn Simply mit dem T-Mobile Prepaidtarif zu tun?!?!

• VV Best Tarif Vergleich

hallo hudakst,
    danke für Deine Reaktion. T-Mobile interessiert mich nicht,
    sondern nach teltarif.de (Meldung vom 7.7.) gibt es diesen Best Tarif Vergleich bei SIMply card, auch auf der VV homepage, für Euro 1,29 pro Monat, und ich frage mich, was das tatsächlich bringt.
    bis bald, urs

• VV besttarif

hallo hudakst,
    ok, ich habe mich wohl im Forum geirrt, natürlich hat meine Frage nicht viel mit T-Mobile zu tun, sorry.

• Kann ich meine D1 Karte von Alphatel (Prepaid) zu xtra-clickandgo mitnehmen?
    Es ist zwar das D1 Netz, aber ich bin kein T-Mobile Kunde, sonder von Drillisch Alphatel, oder?!?
    Netzbetreiber ist "T-Mobile D Alphatel".

Fällt für die Mitnahme der Rufnummer eine Gebühr an? Bisher habe ich keine Info darüber gefunden.

• Ja, da "echte" MNP bei Click&Go möglich ist, kannst Du Deine Rufnummer mitnehmen. Dabei ist es egal, in welchem Netz die Nummer momentan geschaltet ist. Darf halt nur kein originärer T-Mobile-Vertrag sein. Die Portierungsgebühr bei Alphatel beträgt 29,95 Euro.

BTW: Hat schon jemand so eine Karte bestellt? Welche Vorwahlen/HLR's werden vergeben?

• Danke für die schnelle Antwort!
    Also, ich muss dann knapp 20 für die Xtra Card bezahlen (was ich voll und ganz einsehe) ABER dazu noch happige 30 Euro an Alphatel? Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?!?
    Und bei der Bestellung der neuen XTRA Card wird man darauf gar nicht hingewiesen...

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Danke für die schnelle Antwort!
    Also, ich muss dann knapp 20 für die Xtra Card bezahlen (was ich voll und ganz einsehe) ABER dazu noch happige 30 Euro an Alphatel? Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?!?
    Und bei der Bestellung der neuen XTRA Card wird man darauf gar nicht hingewiesen...

So ist es. T-Mobile weiss natürlich nicht ob, bzw. wie viel dein jetziger Anbieter für die abegehnde MNP verlangt. Daher können sie dich nicht darauf hinweisen.

• Habe meine Xtra Card am 8.8 bestellt und heute schon erhalten!
    Das ging ja schnell :D
    Noch ne Frage,kann ich die Karte auch mit ner Cashkarte aufladen oder nur übers Internet wie bei Simyo?

• Jein.

Du kannst sie entweder per Internet oder mit Cash&go aufladen.
    Cash&Go ist ein Verfahren, wo du kein Rubbelcode erhälst, sondern dein Rufnummer eingeben muss. Dann wird das Guthaben direkt auf dein Prepaidkonto aufgebucht.
    Solche Verfahren wirds an den Geldautomaten oder manchen Tankstellen verwendet...

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Jein.

Du kannst sie entweder per Internet oder mit Cash&go aufladen.
    Cash&Go ist ein Verfahren, wo du kein Rubbelcode erhälst, sondern dein Rufnummer eingeben muss. Dann wird das Guthaben direkt auf dein Prepaidkonto aufgebucht.
    Solche Verfahren wirds an den Geldautomaten oder manchen Tankstellen verwendet...

Ah gut das reicht mir auch aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!