T-Mobile startet eigenen Prepaid-Discounttarif

• Re: Rubbelkarten für Xtra

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Daß es derzeit nicht möglich ist, von einem beliebigen T-Mobile Vertrag, oder von Xtra Go/One/Friend etc. zu Click-and-go zu wechseln, ist echt blöd, aber es könnte helfen, wenn sich möglichst viele Leute deswegen per e-mail oder Hotline beschweren, dann könnte sich da noch was ändern.... :top:

Aber besser nicht bei der Hotline für Click&Go.

Zitat

Xtra Click&Go Servicehotline

Unsere Servicehotline erreichen Sie täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr unter den folgenden Rufnummern:

Per Kurzwahl aus dem T-Mobile Netz (69 Cent/Min.) +49 171 076 0000
    Aus dem Festnetz (79 Cent/Min.) 0900 100 2202

Grübel, die 2202 ist doch die normale Hotline (12 Cent/Minute mit 01805 vom Festnetz?), die es auch ohne 0900 Vorwahl gibt. Wird man dort als Billigkunde dann abgewiesen?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Also für solchen "zigrattenautomaten" für Prepaidkarten müssen die NBs schon haften, weil sie bei uns in der Gegend ganz normale Rubbelkarten rausspucken.

Kann mir jemand erklären wie das Cash&Go Verfahren funktioniert ?
    Bekommt man dann ein Aufladenummer oder muss man sein Rufnummer angeben und dann kommt das Guthaben an ?

• IMHO ein ziemliches Info-Chaos und offensichtlich noch schlechtere Konditionen als erwartet.

Kein CashMemory mehr? :confused:

Im PDF-Dokument steht der Begriff CashMemory, das bedeutete bisher, daß man durch Aufladung innerhalb der Messagetime das gesperrte Guthaben reaktivieren kann...

Dagegen die Website-FAQ
    "Wenn Sie Ihre Karte nicht wieder aufladen, verfällt ein eventuelles restliches Guthaben nach drei Monaten. Danach sind Sie noch weitere drei Monate unter Ihrer Xtra Click&Go Rufnummer erreichbar."

. . . .

30 Euro oder 50 Euro verlängern die Gültigkeit wie eine 15 Euro-Aufladung nur um 92 Tage, na klasse :flop:

Maximale PhoneTime: 92 Tage :flop: :flop: :flop:

Wobei das nicht zur FAQ-Aussage "Jedes Xtra Click&Go Guthaben ist drei Monate gültig. Wenn Sie Ihre Karte wieder aufladen, wird die Laufzeit des neuen Guthabens der alten hinzu gerechnet" paßt, das ist entweder falsch oder irreführend?!?

Wissen die bei T-Mobile eigentlich selber, was für Konditionen der Tarif jetzt haben soll?!? :flop:

Kein XtraClever (war zu befürchten).

Keine Rufnummernwahl.

Kein Wechsel von bisherigen T-Mobile-Verträgen, nicht einmal aus abgelaufenen Laufzeitverträgen.

Glaube nicht, daß die viele Kunden bekommen, falls denen derartige Bedingungen vorher klar sein sollten.

Sehr schade, denn das D1-Netz und die T-Mobile-Features wie kostenlose netzinterne RUL und deaktivierbare Mailbox hätten ein interessantes Produkt ermöglichen können.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Also für solchen "zigrattenautomaten" für Prepaidkarten müssen die NBs schon haften, weil sie bei uns in der Gegend ganz normale Rubbelkarten rausspucken.

Kann mir jemand erklären wie das Cash&Go Verfahren funktioniert ?
    Bekommt man dann ein Aufladenummer oder muss man sein Rufnummer angeben und dann kommt das Guthaben an ?

Cash & Go bedeutet, dass man durch Eingabe der Rufnummer am Geldautomaten sein gewünschtes Guthaben aufladen kann, dass innerhalb kürzester Zeit auf der Karte verbucht wird.

Klappt sehr gut !

:top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Pressemitteilung T-Mobile

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• In der PM wird eindeutig das klassische CashMemory beschrieben.

Womit wir jetzt, damit wir ansatzweise alle Infos bekommen, drei Quellen nutzen müssen: PDF-Preisliste/Infos, Website-FAQ und Pressemitteilung...

Vielleicht schafft man es doch noch irgenwann, die vielen Widersprüche zu beseitigen.

Wahrscheinlich kommen nicht nur die Kunden bei merkwürdigen Bezeichnungen wie MessageTime (klingt zu sehr nach SMS!), PhoneTime und CashMemory durcheinander :D

Edit: IMHO ziemlich dusselig ist auch die Riesenwerbung auf der Startseite "Rufnummer mitnehmen". Mir war zunächst gar nicht klar, ob man da auch als Neukunde abschließen und eine neue D1-Rufnummer bekommen kann :p
    Ein derartig herausgestelltes "Rufnummer mitnehmen" verärgert außerdem besonders bisherige Xtra-Kunden, wenn sie erst im Kleingedruckten merken, daß das nur für Kunden der Konkurrenz gilt.

Peinliche Marketingpanne...

• ......."Rufnummer mitnehmen"............hatte mich (Xtra) auch interressiert, ob dies kostenlos sei.

Eine Antwortemail von denen: zwecks Rufnummer mitnehmen,
    ..........ein Tairfwechsel von einen Xtra-Tarif in den Xtra Click&Go ist nicht möglich......
    Die Antwort war mir vorher schon klar, aber hat meine Frage leider nicht beantwortet.

malilink

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von malilink
    ......."Rufnummer mitnehmen"............hatte mich (Xtra) auch interressiert, ob dies kostenlos sei.

Eine Antwortemail von denen: zwecks Rufnummer mitnehmen,
    ..........ein Tairfwechsel von einen Xtra-Tarif in den Xtra Click&Go ist nicht möglich......
    Die Antwort war mir vorher schon klar, aber hat meine Frage leider nicht beantwortet.

malilink

Habe ich auch als Antwort erhalten :-(
    Ich denke, steter Tropfen höhlt den Stein... :-)

Inzwischen könnte es sogar schon fast lohnen, die "guten alten DM-Tarife" aufzugeben... :-)

• Hier T-Mobiles Textbaustein-Antwort auf meine Frage wegen des 1800 Netzes:

Zitat

Xtra Click&Go kann in jedem freiem GSM Handy mit Frequenzbändern 900/1800/UMTS genutzt werden.

Dafür haben sie ganze 3 Tage gebraucht. Aber immerhin steht in den FAQs jetzt dies hier:

Zitat

In der Regel können Sie Xtra Click&Go mit jedem Handy nutzen, das GSM 900 unterstützt, das heißt mit allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys. Ob Ihr Handy GSM 900 unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Bei schnelleren Antworten scheinen sie noch nicht einmal die Fragen richtig zu lesen bzw. keine Lust zu haben, per Mail darauf einzugehen:

ich:
    Gibt es bei Xtra Click&Go auch Xtra Clever?
    Und welche Vorwahl(en) werden vergeben?

Antwort:

Ich habe jetzt keinen Vergleich zum E-Mail Support für die "normalen" Xtracards, aber da kann ich wenigstens für 12 Cent/Minute anrufen und muss keine 0900er Nummer wählen.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    ... Dafür haben sie ganze 3 Tage gebraucht. Aber immerhin steht in den FAQs jetzt dies hier:

-------------------------------------------------------------------------------
    In der Regel können Sie Xtra Click&Go mit jedem Handy nutzen, das GSM 900 unterstützt, das heißt mit allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys. Ob Ihr Handy GSM 900 unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.
    --------------------------------------------------------------------------------

Was immer noch nicht wirklich richtig ist, denn natürlich funktioniert das D1-Netz trotz zwischenzeitlicher Nutzung auch von 1800er Frequenzen immer noch bestens mit D-Netz-Singleband-Handys - wie z.B. dem Nokia 8110.
    Was bei mir immer mal wieder gerne zum Einsatz kommt :D

Dualband ist keine Mindestvoraussetzung. Eigentlich hätte sich T-Mobile den Kram mit den geeigneten Handys also komplett sparen können... Da hat man wohl beim Abschreiben der simyo-FAQs nicht daran gedacht, daß in Deutschland wohl 99,9% der aktiv genutzten Handys natürlich auch mit GSM 900 funzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!