T-Mobile startet eigenen Prepaid-Discounttarif

• Zitat

In der Regel können Sie Xtra Click&Go mit jedem Handy nutzen, das GSM 1800 unterstützt, das heißt mit allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys. Ob Ihr Handy GSM 1800 unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Muss ich das verstehen... :confused: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Muss ich das verstehen... :confused: :rolleyes:

Ist mir vorhin auch schon aufgefallen.

Oder wird mittlerweile so viel ins 1800er Netz ausgelagert, dass ein reines 900er Handy nicht mehr reichen würde? :eek:

Kann ich mich dann beschweren, wenn die Karte in einem Nokia 5130 kein Netz findet? :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Darum geht es ja imho gar nicht. Das Xtra-Prepaid-System ist ja schon seit Jahren bei T-Mobile in Betrieb. Es handelt sich ja letztlich auch nur um einen weiteren Tarif, den man für die XtraCard eingeführt hat. Weshalb sollten sich die Karten in dem neuen Tarif technisch großartig von den anderen XtraCards unterscheiden? Guthabenkarten sind ja wohl auch schon gedruckt und bei den Einzelhändlern verteilt worden und werden regelmäßig nachgeliefert.

Der Unterschied zu den anderen Xtra-Tarifmodellen ist halt, daß hier doch sehr genau auf die Kostenseite geschaut wird.

Keine (zusätzlichen) Karten drucken kostet halt auch weniger bzw. kein Geld. Und es gibt keine Zwischenhändler die eine (wenn auch geringe) Provision für den Verkauf abhaben wollen.

Es werden so vielleicht keine gigantischen Posten eingespart, aber immerhin etwas. Und das ist halt der neue Trend: günstigere Preis im Gegenzug für weniger Service und Verwaltungsaufwand.

BTW: Habe bei t-mobile.de noch keinen Hinweis auf XtraClever gefunden. Und in der Preisliste wird nur eine Gebühr für abgehende MNP aufgeführt, nicht für ankommende.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Also entweder ist das ein Druckfehler oder wir können uns in diesem Tarif auch über eine top Indoorversorgung bei T-D1 freuen...

Weiß jemand was genaueres?

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Ja glaubst du, das kostet alles nix?

Falsch! Es reicht 1 Cent. :D

1. Die Herstellung dieser Karten wird in der Tat "fast nix" kosten. Wenn hier Kosten gespart werden, dann höchstens die Provisionen, die die Händler für den Verkauf dieser Guthabenkarten verdienen.

BTW: Wie hoch liegen diese eigendlich regelmäßig im Prepiadsektor?

2. Sicher reicht 1 Cent, so wie es schon oft hier gepostet wurde. Das dürfte somit unstrittig sein.
    Es soll aber Leute geben, die sich den AGB konform verhalten und diese Tricks hier nicht kennen oder nicht einsetzen wollen, weil ihnen ihre "coole VIP-Nummer" wichtig ist und sie diese durch derartige Experimente nicht gefährden wollen.
    Ich jedenfalls würde mich in den Hintern beissen, wenn meine Loopkarte, die ich nur durch einen glücklichen Zufall ergattern konnte, plötzlich abgeschaltet werden würde, nur weil ich nicht rechtzeitig aufgeladen habe oder mit nur einem Cent zuwenig. Dann wäre nämlich die Nummer weg und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Daher lade ich die Karte regelmäßig mit 10,- Euro auf, um immer wieder die Kartengültigkeit zu verlängern. Sollte ich noch einmal einen Vertrag abschließen, was bei den jetzigen Umbrüchen im Prepaid-Sektor mehr als fraglich ist, kann ich die Nummer wenigstens in einen Vertrag portieren. Die Nummer meiner Karte bekommt man nämlich heutzutage weder für Geld (ok, kommt drauf an wieviel) noch für gute Worte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Es soll aber Leute geben, die sich den AGB konform verhalten und diese Tricks hier nicht kennen oder nicht einsetzen wollen, weil ihnen ihre "coole VIP-Nummer" wichtig ist und sie diese durch derartige Experimente nicht gefährden wollen.

Wo steht denn, dass man nicht weniger als 10 € aufladen "darf"?

Zitat

meine Loopkarte, die ich nur durch einen glücklichen Zufall ergattern konnte

Ich habe da eine ganze Schachtel voll und insgesamt mehr VIP-Nummern als ich brauche. Meine "vippigste" Loop-Nr. sollte eigentlich seit einer Woche tot sein, erfreut sich aber immer noch bester Gesundheit. :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• herold

Von welchen AGBs redest du?
    Im uebrigen wird auch in der Loop-Broschuere geschrieben, dass ab Aufladung das Guthaben 1 Jahr gueltig ist, egal wie man auflaedt.

Gruss,
    Christian

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    In der Regel können Sie Xtra Click&Go mit jedem Handy nutzen, das GSM 1800 unterstützt, das heißt mit allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys. Ob Ihr Handy GSM 1800 unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.
    --------------------------------------------------------------------------------

Muss ich das verstehen...

Die haben die FAQs zum Teil eins-zu-eins von Simyo abgeschrieben, da kann so was ja mal passieren....

• Rubbelkarten für Xtra

Hallo,

die Rubbelkarten für Xtra (CallY, Free&Easy, Loop etc.) sind teuer,
    weil sie einen Wert wie Bargeld haben und daher mit Wertransporten durch die Gegend kutschiert werden müssten.

Einige Händler drucken daher die Codes auf den Kassenzettel, einige Händler verkaufen sie an einer Art Zigarettenautomat, aber das ist riskant, weil der Netzbetreiber u.U. nicht haften mag, wenn diese Zigarettenautomatencodes nicht funktionieren (schon passiert)

Bei den elektronischen Verfahren zahlst Du in der Postfiliale, an der Tankstelle, im Supermarkt an der Kasse und die laden Dein (oder ein fremdes) Handy-Konto sofort auf.

Bei Original Xtra kannst Du auch mit Bankabbuchung zahlen, wenn du das über *102*XTRAPIN*1# (1 = 15 Euro) anstößt.

Die XTRAPIN ist bei nagelneuen Xtra-Karten die PIN2
    bei Tarifwechslern von Vertrag zu Xtra sind es die letzten 4 Stellen der SIM-Kartennummer (vor dem Minuszeichen)

Daß es derzeit nicht möglich ist, von einem beliebigen T-Mobile Vertrag, oder von Xtra Go/One/Friend etc. zu Click-and-go zu wechseln, ist echt blöd, aber es könnte helfen, wenn sich möglichst viele Leute deswegen per e-mail oder Hotline beschweren, dann könnte sich da noch was ändern.... :top:

Ganz klar: Wer mit der E-Plus-Netzversorgung klar kommt, ist mit Simyo besser dran, aber wo E-Plus halt nicht geht, ist Click-and-go derzeit unschlagbar, sofern man keinen Vertrag bei Victor-Vox machen mag (die möglicherweise nicht sooo schlimm sind, wie viele befürchten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!