ZitatOriginal geschrieben von horstheld
Und, hatten sie es nötig?
Ich habs jetzt gewagt und erstmal gekündigt. Was solls, ich hatte halt n 2 Jahre alten Online-Vertrag, mittlerweile gibts 50 SMS weniger / Monat aber ich glaube sonst hat sich nicht sooo viel getan..
Das mit der Netzverbundenheit ist aber wirklich so, ich mag o2 schon recht gerne, zumal ich die homezone viel benutze.. und das macht sonst nur vodafone.. aber bei den Preisen kann ich auch einfach von unterwegs ne Festnetznr. wählen
Also, ich habe das jetzt wie folgt gemacht. Die 60/1er Taktung ödete mich an, egal ob die Alttarife billiger sind oder nicht. Da hast du nach 1-2 Sekunden einen Gesprächsabruch und zack, sind 29 Cent weg (Mobile-Option tagsüber). Daher dachte ich mir, teste doch mal die neuen Tarife solange du den Vertrag noch laufen hast (bis Ende November). Vielleicht komme ich damit gut klar. Denn - und da gebe ich dir völlig recht - es würde mir schon sehr fehlen, das Häuschen auf dem Display. Die Homezone ist superpraktisch, meine Freunde können mich fast für Lau (XXL-zzgl. Fremdanbieteraufschlag von 0,2 Ct/Minute) aus dem Festnetz anrufen, oder aus ihrer Homezone für wenig Knete. Brauchen nicht erst die Büronummer abchecken, dann die Privatnummer und dann die (teure) Handynummer. Und dazu noch der kostenlose AB!
Daher gebe ich 3 Monate lang mit O2 Vollgas, dh. D1-Karte beiseite, und testen und telefonieren, was das Zeug hält. Habe mir daher noch zusätzlich das Weekend-Pack geholt, und aufschiebbare Telefonate führe ich dann 1000 Minuten für 4,99 (statt 19 Ct pro Minute). Mit 10/10er Taktung komme ich da auf knapp 18 Euro, also da muss ich schon Gas geben, um auf 50 Euronen zu kommen. Bei T-Mobile (Superanbieter, Supernetz, keine Frage) zahle ich fast immer 100 Euro, alleine schon wegen dieser Fuck-Gesprächspreise in die E-Netze, und die haben nun mal die meisten meiner Freunde. 69 Ct im TellyActive (jetzt wohl nur noch mit 60/1 Taktung zu haben, wenn ich gestern recht gelesen habe), das lege ich nicht, auch wenn ich es mir leisten könnte (meine ich jetzt nicht arrogant, bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit, man es ist nicht im Bereich des Unbezahlbaren), da muss ich ja blöde sein, 50 Ct. pro Minute zu verschenken. Plus 100 SMS Gratis.
Also, O2 hatte sich noch nicht gemeldet, aber ich habe vorgegriffen, um die neuen Tarife noch ausgiebig testen zu können. Das die Antwort auf deine Frage.