xda mini bluetooth netzwerk?

  • Sicher, das sollte wohl so sein ;)
    Ging halt nur um Bluetooth und da ist er es leider nicht.


    Man kann zwar angeblich den Bluetooth Stack auswechseln gegen einen Toshiba oder BlueSoil um mehr Profile zu unterstützen, doch das soll ziemliche Probleme mit sich bringen.

  • Mein Xda mini ist nächste Woche endlich bei mir, daher vorab schon mal die Frage.


    Per Bluetooth klappt es also nicht, mit dem Xda den Internetanschluss des Rechners zu nutzen. Würde es gehen, wenn man via USB den Xda mit dem PC verbindet und er dann die Internetverbindung nutzt?


    Oder komme ich um den Kauf der SanDisk WLAN-SD Card nicht herum?
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit ihr in Kombination mit dem Xda gemacht? Stimmt es, dass die Karte größer ist als der Slot? Klappt die Internetverbindung per WLAN dann bei jedem Router (in meinem Falle mit dem Arcor-DSL-WLAN-Modem 100)? Oder muss man bei der Einrichtung auf dem Xda irgendetwas beachten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Mein Xda mini ist nächste Woche endlich bei mir, daher vorab schon mal die Frage.


    Per Bluetooth klappt es also nicht, mit dem Xda den Internetanschluss des Rechners zu nutzen. Würde es gehen, wenn man via USB den Xda mit dem PC verbindet und er dann die Internetverbindung nutzt?


    Oder komme ich um den Kauf der SanDisk WLAN-SD Card nicht herum?
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit ihr in Kombination mit dem Xda gemacht? Stimmt es, dass die Karte größer ist als der Slot? Klappt die Internetverbindung per WLAN dann bei jedem Router (in meinem Falle mit dem Arcor-DSL-WLAN-Modem 100)? Oder muss man bei der Einrichtung auf dem Xda irgendetwas beachten?


    Wenn man natürlich mal die ganzen unendlichen Threads lesen würde, dann hätten sich ein haufen Fragen schon erledigt.


    Zitat

    Original geschrieben von Basti756
    Internetnutzung ist möglich. Du musst nur in Active Sync auf dem PC die "Durchgangsverbindung" aktivieren. Dazu brauchst du keine Netzwerkverbindung einrichten. Der XDA nutzt einfach die Verbindung, die durch die Kopplung mit Active Sync sowieso besteht.



    Ja, damit haben schon Leute Erfahrung gemacht.
    Ja, das stimmt auch, dass die Karte größer als der Slot ist.
    Warum sollte es nicht mit einem WLAN-fähigen Router klappen?
    Zur Einrichtung gibts sicherlich ne Anleitung beim kauf einer WLAN-SD Karte dazu und notfalls kann man ja die Suchfunktion nutzen.



    Langsam nerven mich die ganzen Leute, die sich nen XDA/MDA/VPA etc. zulegen und dabei nicht mal das grundlegenste an selbstständiger Suche aufbringen.

  • Danke für deine kompetente, aber auch äußerst freundliche Antwort. Da fühlt man sich als Neuling doch willkommen.


    Als Forum-Admin eines nicht gerade kleinen Forums bin ich schon in der Lage, die Suchfunktion zu benutzen. Und gerade das habe ich gemacht, genauso wie etliche Topics durchgelesen. Doch wenn ich da keine zufriedenstellende Antwort finde, stelle ich einfach mal die Frage. Dafür gibt es schließlich dieses Forum. Mag sein, dass es meine Fragen schon gegeben hat, ich jedenfalls habe keine Antwort gefunden, die mir genügt hätte.


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Danke für deine kompetente, aber auch äußerst freundliche Antwort. Da fühlt man sich als Neuling doch willkommen.


    Als Forum-Admin eines nicht gerade kleinen Forums bin ich schon in der Lage, die Suchfunktion zu benutzen. Und gerade das habe ich gemacht, genauso wie etliche Topics durchgelesen. Doch wenn ich da keine zufriedenstellende Antwort finde, stelle ich einfach mal die Frage. Dafür gibt es schließlich dieses Forum. Mag sein, dass es meine Fragen schon gegeben hat, ich jedenfalls habe keine Antwort gefunden, die mir genügt hätte.


    Vielen Dank!


    Mag sein das du Neuling bist., aber als forum-admin weißt du sicher dass man zuerst die Spielregeln des Forums liest. Und wenn du das getan hast, aber trotzdem nicht fündig geworden bist, kannst du anscheinend als Forum-Admin die Suchfunktion nicht richtig benutzen. Hier habe ich auf Anhieb einen Thread gefunden, der genau deine Themen behandelt.


    http://www.telefon-treff.de/sh…=179698&highlight=SD+WLAN


    Und ich habe noch wahllos ausgewählt!

  • Hmmmmguten Tagerstmal-


    bei solchen liebevollen Antworten mag man ja gar keine Frage mehr stellen,aber ich hoffe es ist hier doch noch jemand da,der ein bisserl Mitleid auch mit einem MDA c Neuling hat...


    Gibt es andere Möglichkeiten über Bluetooth ins Net zu kommen?
    Ich meine, ich bin Student,und an meiner Hochschule hab ich nur die Möglichkeit ins Net zu kommen- das blöde ist nur ich kann bzw. darf nix auf meiner Partition installieren-somit fält ActiveSync für mich flach...


    Dachte es würde einfach nur so klappen:
    Bluetooth Stick rein-irgenwie koppeln und los...


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...


    Greetz@all


    Howling76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!