Auf http://www.nobbi.com/moni1_nok.html gibt es eine Beschreibung vom alten DCT3 Netmonitor. Der BB5 ist aehnlich aufgebaut hat aber eine andere Seitennummerierung.
Wieder mal Netmonitor - Empfehlung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Auf http://www.nobbi.com/moni1_nok.html gibt es eine Beschreibung vom alten DCT3 Netmonitor. Der BB5 ist aehnlich aufgebaut hat aber eine andere Seitennummerierung.Danke, das hatte ich beim Stöbern auf Nobbis Seite auch schon gefunden.
Frage an Dich: Kann ich mich in eine bestimmte GSM-Zelle FEST einbuchen und den Handover verhindern? Bei UMTS scheint das ja zu gehen ( wenn ja wo?)?
-
Hallo!
Meue 1.12
Optionen
Execute
Kanal-Nr. eingeben.Beenden mit 9999
MfG Frank
-
Afaik sollte der Channel aber als Hexzahl eingegeben werden. Und zum Beenden kann man FF (255) nehmen.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Anja Terchova
Afaik sollte der Channel aber als Hexzahl eingegeben werden. Und zum Beenden kann man FF (255) nehmen. [QUOTE]Es gibt verschiedene Versionen: einmal mit HEX-Eingabe, einmal mit DEZ-Eingabe. Auch sind unterschiedliche Tables freigeschaltet. -
Eine Anmerkung zur Android Netmonitor-App von Parizène:
Bei den Samsung Geräten gibts jetzt in der aktuellen Version von Netmonitor eine Abkürzung bzw. Direktzugang zum ausführlichen Samsung-Android geräteeigenen Netmonitor, der ansonsten via *#*#197328640#*#* oder *#*#0011#*#* zugänglich ist.
Bei HTC-Geräten ist aber auch in der neuesten Version von Netmonitor kein solcher Schalter aktiv; wie sieht das bei Android-Geräten von anderen Marken aus, gibt es da auch einen solchen Schalter, z.B. bei LG-Geräten? -
Hallo dxbruelhart
ZitatBei HTC-Geräten ist aber auch in der neuesten Version von Netmonitor kein solcher Schalter aktiv; wie sieht das bei Android-Geräten von anderen Marken aus, gibt es da auch einen solchen Schalter, z.B. bei LG-Geräten?
Beim HTC Legend gibt es den "Schalter" und er funktioniert sehr gut. Dort gibt es dann 21 Fieldtest-Menues.
Beim LG-E400 gibt es den "Schalter" auch, aber wenn man ihn betätigt stürzt das Programm ab.
MfG Frank
-
Von was fuer einen Schalter redet ihr ?
Was zeigt das Tool den ohne Schalter und mit Schalter an ?
-
Bei den aktuellen einfach GSM Handys von Samsung funktioniert *#0206*324#, die 324 wird bei der Eingabe aber nicht angezeigt sondern nur ---. Leider konnte ich noch nicht alle Werte zuordnen, angezeigt werden aber Kanalnummer,PLMN(MCC+MNC),LAC sowie der Empfangspegel (als mir unbekannter Wert, je höher desto besser). Zudem sind nach dem Bälttern die Nachbarzellen sichtbar.
Was mir hingegen fehlt ist die CellID, und mit den restlichen Werten kann ich auch nichts anfangen :confused:
-
Gibt es ein Netmonitor für das ZTE Blade?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!