Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• Auf jeden Fall was mit 0011, weis nicht mehr ob *#0011# oder *#*#0011#*#*

Das S3 LTE hab ich noch nie gesehen, deshalb weis ich nicht ob es geht. Denke aber schon.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Geht das beim S3 LTE auch?

Beim S III LTE sollen angeblich keine Codes gehen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Servus,

also ich habe jetzt als etwas modernere Form für meine 2 Empfangswunder Siemens S25 ein Nokia 6630 ergattert und möchte gerne den Field Test nutzen (nach Flash?), bzw die Software CellTrack installieren.

Es wäre sehr nett, wenn mich per PN irgendeiner kurz informieren könnte was ich genau tun muss, das ich nicht weiß ob ich noch zusätzliche Software benötige oder nicht.

• Das Nokia 6630 / 6680 / 6681 hat einen sehr tollen Netmonitor, man muss dafuer nur eine .sis Datei installieren. Man muss aber einstellen das man unsignierte Programme installieren will.

ftd.sis bekommst du hier: http://www.bergfiles.com/i/bf591d9865h17i0

BTW: Auch das LG P880 Optimus 4X HD soll einen Service Mode haben in dem man mit 3845#*880# kommt, vielleicht ist da auch ein Netmonitor dabei.

• Beim S3 LTE kommt man folgendermassen in den Net Monitor (Service Mode):

*#197328640#

Den Debug-Screen errreicht man kurz mit *#0011#

• Hast Du nen Screenshot davon? WIrd bei LTE und UMTS der Pegel in dB angezeigt?

• Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :)

Habe jetzt alles soweit installiert, funktioniert wunderbar.

Gibt es irgedwo eine Erklärung für das eine oder andere Menü?
    Da steig ich noch nicht überall 100%ig durch

Dennoch, der Field Test ist ja wohl der Oberhammer, extrem viel an Informationen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!