Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    47.11 - Kölnisch Wasser.

Da steht aber auch nur etwas ungleich 0, wenn tatsächlich eine HSDPA-Verbindung besteht. Gibt es auch ohne eine Datenverbindung eine Anzeige, ob die aktuelle Zelle HSDPA unterstützt?

• Wollte mal fragen was aktuell bei Netzmontoren angesagt ist außer Nokia FTD, und es sollte leicht per Software aktivierbar sein. Größere Investitionen im dreistelligen Bereich außer der Investition in ein schickes Smartphone was sonst noch brauchbar ist möchte ich dabei nicht machen.

• Netmonitor unter Windows Mobile 6.5

Moinsen,

ich habe jetzt mal ein wenig rumgespielt mit meinem HTC HD2 und dem bereits in Windows Mobile integrierten "Field Test", der im Telefon-Modus durch *#*#364#*#* angezeigt wird, studiert.

Kennt jemand eine Seite, auf der beschrieben ist, welcher Eintrag was zu bedeuten hat? (Qusi ein kleine Wiki) auf der seite GSM ist es nicht so schlimm, da kann man sich ja vieles denken/zusammenreimen aber schon unter WCDMA wird das ganze für mich zu Bömischen Dörfern.

Nur mal eine Frage von vielen: Wo lese ich den Empfangspegel für UMTS aus? Zwischen -64db und -114db ist alles bunt dabei (halt an verschieden stellen), obwohl nur ein oder max. zwei Balken Empfang angezeigt werden.

THX

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Mal eine Frage, wo kann man eigentlich im Nokia (Field Test Display) ablesen, wie stark der Empfang im UMTS Netz ist?

Bei GSM ist klar, aber bei UMTS habe ich diesen Wert noch nicht gefunden :(

Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 1000x Danke...

Also einfach in dem Sinne ein Komma setzen.

Bei einem Wert von 934 zum Beispiel sind es 93,4dB
    Super! :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    1000x Danke...

Also einfach in dem Sinne ein Komma setzen.

Bei einem Wert von 934 zum Beispiel sind es 93,4dB
    Super! :D

Naja, oder -93,4 dBm.

• 2. Frequenzband UMTS

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit beim Fieldtest im UMTS-Modus
    nur auf dem zweiten Frequenzband zu empfangen.
    Telefonie und Datenübertragung muß dann nicht möglich sein.
    Es geht mir nur um die CIDs z.B. die bei Vodafone
    dann XXX5, XXX6 oder XXX7 lauten.

MfG Frank

• ja, nennt sich BTS Carrier Lock auf Seite 43.xx oder 46.xx weis nicht mehr so genau wo. Dort gibst du die UARFCN+Scramblingcode als 10stellige Nummer ein.

Die Leerstellen füllst Du mit Nullen also 1076200001 für SC 1 bei o2. Dann Seite 81.01 execute 1(forced2G) und wieder zurück execute 2(forced 3G).

Nun bist Du auf dem 2. Träger, runter komt man mit 10xnull und system change wie oben beschrieben.

Cu
    Mad

• 6730 Netmonitor

Hallo kann mir jemand veraten,ob ein Netmonitor Ftd oder Celltrack, oder? auf dem Nokia 6730 Symbian Phone funktioniert?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!