Re: Tipps im Netz ?
ZitatOriginal geschrieben von MyNokia
Gibts dazu gute Websiten damit das auch ein Laie hinbekommt ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Tipps im Netz ?
ZitatOriginal geschrieben von MyNokia
Gibts dazu gute Websiten damit das auch ein Laie hinbekommt ?
Nach langem und zähem Kampf habe ich trotz der recht hackresistenten Firmware 31.0.017 das Nokia Field Test Display auf meinem N95 zum Laufen bekommen.
Dazu hätte ich folgende Frage: Bedeutet das eine Kanalangabe E11, daß es sich um EGSM handelt?
Falls ja: Die EGSM Kanäle haben ja die ARFCNs 0-124 und 975 - 1023 - muß man da irgenwas umrechnen oder bedeutet E11 ARFCN 11?
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Dazu hätte ich folgende Frage: Bedeutet das eine Kanalangabe E11, daß es sich um EGSM handelt?
Falls ja: Die EGSM Kanäle haben ja die ARFCNs 0-124 und 975 - 1023 - muß man da irgenwas umrechnen oder bedeutet E11 ARFCN 11?
E11 ist der EGSM-Kanal 1011, E01 wäre z.B. 1001. < 1000 werden direkt angezeigt - ohne E!
0-124 sind GSM - kein EGSM!
ZitatOriginal geschrieben von maestro
0-124 sind GSM - kein EGSM!
Danke. Da ist die Tabelle beiWikipedia etwas mißverständlich.
Eine andere Frage: Sieht man im Netmonitor denn nirgends LAC und CellID von UMTS-Zellen? Konnte diese grundlegende Info, die CellTrack sofort zeigt, nirgends entdecken.
Die FW muss nicht gehackt sein, um den Field Test zum Laufen zu bekommen!
Mit der richtigen .sis und einem Zertifikat ist es eine Sache von 2-3 Minuten, bis der Field Test installiert ist.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
...
Mit der richtigen .sis und einem Zertifikat ist es eine Sache von 2-3 Minuten, bis der Field Test installiert ist.
Dann wäre es doch nett, wenn du gleich die Links zum richtigen .sis und dem Zertifikat posten würdest.
Das Cert musste Dir machen. Und zwar hier: http://andy.ehandysoft.com/devcert.php
Und dann ist es auch problemlos möglich, den Field Test, etc. auf ein E51 zu werfen? Ohne irgendwelche Hacks, etc.?
Ja. Wenn Du ein SIS hast schon. Einfach Signieren und es läuft. Ledigkucich die neuen Nokias (N79 usw.) machen wohl Theater.
Wie siehts mit dem Nokia E51 mit der FW 300.xx aus - ich meinte gelesen zu haben, dass die "sicher" sei? Weißt Du das zufällig?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!