Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• Was mir an dem Samsung Service Mode nicht gefällt, ist das die zurück Taste nicht benutzt werden darf, und kein Session Restore möglich ist, ständig kann man sich wieder aufs neue durch die Menüs wühlen.

Auf Qualcomm Chipsätzen mit Root finde ich Network Signal Guru klasse, das spuckt Unmengen an Infos aus.
    Habe es bisher aber nur bei einem 2/3G Telefon testen können :(

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Was mir an dem Samsung Service Mode nicht gefällt, ist das die zurück Taste nicht benutzt werden darf, und kein Session Restore möglich ist, ständig kann man sich wieder aufs neue durch die Menüs wühlen.

Auf Qualcomm Chipsätzen mit Root finde ich Network Signal Guru klasse, das spuckt Unmengen an Infos aus.
    Habe es bisher aber nur bei einem 2/3G Telefon testen können :(

Glaub mir, das schockt im LTE richtig :cool: aber auch da stellt sich die Frage, ob mal alle Parameter versteht/benötigt.
    Was an Network Signal Guru richtig gut ist, ist, dass man das Telefon schnell in ein Band zwingen kann ohne den normalen Monitor von Samsung zu nutzen :top:

• Was halt bei Samsung fehlt ist die gute Bedienbarkeit einhändig und so nebenbei bedienen das kann man glatt vergessen. Trotzdem bin ich froh das ich den habe.

• Auf einem HTC M8 läuft NSG sehr gut, endlich ein ordentlicher Netzmonitor und band lock auf dem M8 :top:

Was glaubt ihr, wird die app in dieser Art dauerhaft kostenlos bleiben ? Damit meine ich das alle heutigen Funktionen ohne monatliche Zahlungen gegeben sind ?

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Selbst wenn nicht, einfach nicht updaten sobald es soweit sein sollte, und gut ist.

Das geht nur bedingt. Nach einigen Monaten startet die App dann gar nicht mehr, weil nicht aktuell.

Gruß
    Thomas

• HTC Geraete zeigen jetzt auch mit G-NetTrack Lite die CIDs der Nachbarzellen an so wie es bei Sony Geraeten schon lange war. Gab dann wohl ein Baseband Update.

• Gibt es eigentlich im Samsung service menu etwas wie einen "netlock", also damit das Gerät nur noch ein Netz xxx-xx sieht ? Oder vielleicht sogar eine app die das generell als root ermöglicht ?

• Nein, nur Band deaktivieren, auf ein Band locken, komplette Technologien deaktivieren, also z.b reiner 3/4G Betrieb, oder Cell Locking möglich.

• Irgendwo hatte ich mal eine recht komplizierte Anleitung für Samsung gefunden, aber sowas lohnt nicht um mal kurz was zu testen, abgesehen von der Gefahr das etwas dabei schief geht. Schade das es keine einfache Möglichkeit gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!