Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    G-NetTrack Lite kann ich dann in den naechsten Tagen drauf installieren und schauen was es dann anzeigt.

In G-NetTrack Lite sieht die Anzeige genauso aus.

Man sieht also jetzt alle ARFCNs, aber leider keine CIDs und LACs von Nachbarzellen mehr. Schade das man bei Android nicht Beides in Kombination haben kann.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Inzwischen hab ich rausgefunden, das ich mich mit meinem S4 Mini auch in GSM- und UMTS-Netze reinmogeln kann (kein Einbuchen) und mir zumindestens die Zellkennungen angezeigt und aufgezeichnet werden mit der von mir verwendeten Netmonster-Software. Aber bei LTE wird mir leider nichts angezeigt.

Ist bei den meisten HTC und Sony Geraeten genauso. Gehe davon aus das es bei allen Android Smartphones mit Qualcomm SoC so ist.

• Zitat

Ist bei den meisten HTC und Sony Geraeten genauso. Gehe davon aus das es bei allen Android Smartphones mit Qualcomm SoC so ist.

Aber das Moto Z mit Qualcomm SoC zeigt LTE-Zellkennungen an wenn man sich reinmogelt. Nette Eigenschaft. Sollte doch bei Sony und HTC genauso sein oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
      lakriz
    Welche Apps wären das denn? LTE Discovery und Network Signal Guru zeigen auf meinem ungerooteten OP3 unter OxygenOS 4.0.2 jedenfalls keinerlei Frequenzen an.

Netmonster und "Netmonitor Cell Signal Logging" machen das bei mir (Bin auf der Community Beta 11, aber das sollte keinen Unterschied machen) Bin grad etwas zu Faul einen Screenshot zu laden.

• Zitat

Hatte heute kurz ein Xperia XZ mit Android 7 in der Hand.

Das zeigt jetzt sogar ganz ohne App nur im Service Menue unter *#*#4636#*#* wenn man auf der Menueseite ganz nach unten scrollt CID, LAC und ARFCNs der aktuellen Zelle an. Alles Dezimal. Bei Nachbarzellen wird aber nur der ARFCN angezeigt.

Ausserdem wuerde mich auch intressieren ob diese Anzeige in *#*#4636#*#* speziell beim Xperia XZ oder Sony ist, oder auch bei anderen Herstellern (ausser Samsung und Huawei natuerlich, da geht der Code nicht) klappt.

Beim Galaxy S6 gibt es die Tabelle seit Android 7 auch, aber im LTE wird kein Kanal bzw Band angezeigt :/

• Übrigens beim Galaxy S8 (+) funktioniert nach wie vor Field Test mit *#0011#. Die Anzeige scheint sich gegenüber den älteren Geräte Generation nicht geändert zu haben. Ich konnte das nicht genau überprüfen weil das Endgerät im Euronics-Markt in den Spielzeug-Modus versetzt war.

• Wenn auch nicht die Frequenzen ausgegeben werden wie bei Qualcomm-Chipsätzen über die API zeigt das S7 wenigstens in Apps wie Netmonster auch die eNB-ID's an von Netzen wo sich die SIM-Karte nicht einbuchen darf.

• Ist ja logo wenn beide Hersteller Qualcomm-Chips verwenden. Ich bin zufrieden mit dem was Samsung im Netmon für Möglichkeiten bietet. Hab lange noch nicht alles.durchprobiert.

• Der Samsung Netmon auf dem S7 hat schon Potential. Ich will hier gar nicht alle Möglichkeiten nennen wie Band Lock, Zell-Lock. Von der Bedienbarkeit geht aber nichts über das Nokia FTD hinaus. Das lies sich fast blind bedienen. Teure Spezial-Apps auf Geräten mit Qualcomm-Chipsätzen lasse ich aber aussen vor, das Equipment habe ich nicht und für ein Hobby ist das nicht gedacht. Apps wie ShortCut Master Lite zur Unterstützung funktionieren leider unter Android 7.x auch nicht mehr richtig. Hab ständig Abstürze. Und deshalb wurde die Software wieder deinstalliert ohne richtig getestet zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!