Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• Geht nun viellecht doch *#27663368378# - das müsste eigentlich der neue Code sein gemäss dem Samsung Service Mode (von Amoopa), ansonsten einfach diese App installieren - die findet sich im Play Store.

• Hallo wirelessfriend,

der Testmodus könnte gehen. Dort kann man auf LTE Only stellen, aber nicht das Band auswählen.

Der Code lautet: *#*#4636#*#*

Dann gibt es noch eine App die auch zum Test Modus führt, wenn der Code über den Dialer nicht geht.
    https://play.google.com/store/…servicemodeshortcut&hl=de

Ein Versuch ist es wert.

Gruß
    Schnuri

• Hallo Thomas,

das wird auch nicht gehen...siehe erster Erfahrungseintrag.
    Ich hatte den Samsung Service Mode, der war noch detaillierter...aber ab 4.3 ist es damit leider aus :mad:

Gruß nach Hütte & einen guten Rutsch

Beste Grüße aus der Lausitz

• Hallo und Gruß in die Lausitz,

leider ebenfalls negativ - in den Kommentaren zur App wird auch darauf hingewiesen, das mit 4.3 nichts mehr geht.. :-(

Grüße von der Nordsee (LTE bei -111dBm ud RSRQ -6)

Gruß wirelessfriend

• Hallo wirelessfriend,

die *#0011# funktioniert noch?
    Dann probier mal anschließend die Menü-Taste, dann "back", dann nochmal Menü und "Key Input", dort die "1" und "ok".

Bist du anschließend im Service Mode "UMTS Main Menu"?`

Würde mich echt interessieren, ob es doch nicht ne Möglichkeit gibt auf LTE only zu stellen mit 4.3...

• Die *#0011# geht, aber weiter geht es auch nicht.

Beste Grüße aus der Lausitz

• G-Mon ist gar nicht schlecht. Der Nexus 5 integrierte FTD geht seit. 4.4.3 nur noch mit root.
    Daher nutze ich nun G-Mon, der gefällt mir sogar besser und geht mit 4.4.3 bestens.

• Eigentlich kann man doch auch bei Android 4.3 bleiben. Auf absehbare Zeit kan man damit doch auch leben.

Gibt es noch Screenshots davon?

• Wovon? G-Mon oder dem FTD von 4.4.2?

Weiß jemand, wie man aktuelle CLF-Files für D1 in den G-Mon reinbekommt?
    Hab da im Moment nur Errors...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!