Geht nun viellecht doch *#27663368378# - das müsste eigentlich der neue Code sein gemäss dem Samsung Service Mode (von Amoopa), ansonsten einfach diese App installieren - die findet sich im Play Store.
Wieder mal Netmonitor - Empfehlung
-
-
-
Hallo und danke,
hilft leider nicht - und auch in einem Kommentar zur app steht, das sie nicht mit 4.3 funktioniert :-(.
Andere mit Ideen? -
Hallo wirelessfriend,
der Testmodus könnte gehen. Dort kann man auf LTE Only stellen, aber nicht das Band auswählen.
Der Code lautet: *#*#4636#*#*
Dann gibt es noch eine App die auch zum Test Modus führt, wenn der Code über den Dialer nicht geht.
https://play.google.com/store/…servicemodeshortcut&hl=deEin Versuch ist es wert.
Gruß
Schnuri -
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Hallo wirelessfriend,der Testmodus könnte gehen. Dort kann man auf LTE Only stellen, aber nicht das Band auswählen.
Der Code lautet: *#*#4636#*#*
Dann gibt es noch eine App die auch zum Test Modus führt, wenn der Code über den Dialer nicht geht.
https://play.google.com/store/…servicemodeshortcut&hl=deEin Versuch ist es wert.
Gruß
Schnuri
Hallo Thomas,das wird auch nicht gehen...siehe erster Erfahrungseintrag.
Ich hatte den Samsung Service Mode, der war noch detaillierter...aber ab 4.3 ist es damit leider aus :mad:Gruß nach Hütte & einen guten Rutsch
-
Hallo und Gruß in die Lausitz,
leider ebenfalls negativ - in den Kommentaren zur App wird auch darauf hingewiesen, das mit 4.3 nichts mehr geht..
Grüße von der Nordsee (LTE bei -111dBm ud RSRQ -6)
-
Hallo wirelessfriend,
die *#0011# funktioniert noch?
Dann probier mal anschließend die Menü-Taste, dann "back", dann nochmal Menü und "Key Input", dort die "1" und "ok".Bist du anschließend im Service Mode "UMTS Main Menu"?`
Würde mich echt interessieren, ob es doch nicht ne Möglichkeit gibt auf LTE only zu stellen mit 4.3...
-
Zitat
Original geschrieben von maro2000
Hallo wirelessfriend,die *#0011# funktioniert noch?
Dann probier mal anschließend die Menü-Taste, dann "back", dann nochmal Menü und "Key Input", dort die "1" und "ok".Bist du anschließend im Service Mode "UMTS Main Menu"?`
Würde mich echt interessieren, ob es doch nicht ne Möglichkeit gibt auf LTE only zu stellen mit 4.3...
Die *#0011# geht, aber weiter geht es auch nicht. -
G-Mon ist gar nicht schlecht. Der Nexus 5 integrierte FTD geht seit. 4.4.3 nur noch mit root.
Daher nutze ich nun G-Mon, der gefällt mir sogar besser und geht mit 4.4.3 bestens. -
Eigentlich kann man doch auch bei Android 4.3 bleiben. Auf absehbare Zeit kan man damit doch auch leben.
Gibt es noch Screenshots davon?
-
Wovon? G-Mon oder dem FTD von 4.4.2?
Weiß jemand, wie man aktuelle CLF-Files für D1 in den G-Mon reinbekommt?
Hab da im Moment nur Errors...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!