Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    ... die man ja aber mit Nullen auffüllen kann.


    Dann kann man aber ja auch bei CLF 2.0 bleiben.


    MfG Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von fst-gsm
    Dann kann man aber ja auch bei CLF 2.0 bleiben.

    Ich weiß nicht, warum der Fragende von 2.0 auf 3.0 gehen möchte.

  • Ziel war es, zwei Datenbestände in unterschiedlichen Formaten zusammenzuführen. Ist mittlerweile erledigt, da ich mir dafür mittlerweile selbst ein Script geschrieben habe. Es ging mir nur darum zu erfahren, ob vielleicht bereits ein Tool oder Script kursiert.

  • Jein. Ich hab mir auch nen PHP Skript dafür geschrieben ... Und hab auch mal nen MySQL Import/Export Tool geschrieben, der auch Trace.log mit GK Koordinaten Importiert hatte. Hab das dann aber nicht weiter verfolgt, weil ich dann was anderes im Kopf hatte als das ständig aktuell zu halten. Da hätten irgendwann auch mal selektiertfunktionen reingemusst.


    Ausserdem hatte Patrick Breloehr immer sehr aktuelle CLFs für "meine" Ecke :D In verschiedenen Formaten.


    Aber es gibt, glaube ich, irgendwo nen Pearl Skipt, das CLF2v3 konvertiert. Das funktionierte halt leider nur leidlich... glaub ich mich dran zu erinnern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber es gibt, glaube ich, irgendwo nen Pearl Skipt, das CLF2v3 konvertiert. Das funktionierte halt leider nur leidlich... glaub ich mich dran zu erinnern.


    Das Pearl Script gibt es auf der CellTrack Seite. Man muss aber Pearl auf den Rechner installiert haben.


    Ich finde CLF 3.0 viel besser als 2.0, da der Import und Export in CellTrack um einiges schneller geht.


    Gruß
    Thomas

  • Bei den neueren Nokias ist es im Netmon so, das man durch Eingabe der anderen also der zweiten Trägerfrequenz und Scramblingcode 999 das Mobile nach einem CellReselect auf die Zelle der zweiten zugehörigen Trägerfrequenz des jeweiligen Sektors festnageln kann. Also bei VF BTS Lock auf Frequenz 10588 und Scramblingcode 999 und das Mobile wechselt auf die zweite Frequenz im gleichen Sektor ohne das man konkret den Scramblingcode wissen muss. Notwendig für den Wechsel ist natürlich noch ein Cell-Reselect den man durch einen Wechsel in den GSM- und wieder zurück in den UMTS-Modus hervorrufen kann. Nachlesen kann man diesen Tipp auf http://www.gsmweb.cz. Z.B. beim Nokia 6630 funktioniert das nicht und beim N73 soll es auch nicht gehen. Beim E71 hab ich das selbst getestet es funktioniert.

  • Denke da wird dan einfach die staerkste, erlaubt Node mit anderen uarfcn genommen - weil das Handy kan ja nicht wissen welche Nodes zum gleichen Sektor gehoeren


    Jeder Netzbetreiber vergibt ja die cids anders

  • Dad Mobile nimmt ganz einfach den Scrambling-Code der zuletzt empfangenen Zelle. Und hat man mehrere verwendete Frequenzen uarfcn pro Sektor, dann sind die Scrambling-Codes im Sektor immer gleich, so z.B. bei Vodafone, Telekom und o2. Wie das e+ handhabt muss ich ausprobieren wenn ich demnächst wieder an einem entsprechenden Ort z.B. Dresden oder Görlitz bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!