Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• @maestro: Da baust Du mal ein Gespräch auf, wechselst wieder auf die Seite und guckst an die Position dem aktiven Frequenzkanal. Da sollte dann statt CCCH TEFR, THR0, THR1, AFS, AHR0 oder AHR1 stehen. Den entsprechenden Kanaltyp, dem die Verbindung entspricht, kannst DU Dir dann raussuchen. CCCH steht so weit ich Kenntnis habe für Common Control Channel. Das Mobile verharrt im IDLE-Modus und hörst den BCCH und weitere Kanäle ab.

Gruß

• Andere Frage hier ans Forum: Hat sich bezüglich Symbian S60 5th Edition und FTD mal was getan? Kann man die Software für S60 3rd-Edition dort installieren und laufen lassen mit brauchbaren Ergebnissen? Ich hatte diesbezüglich noch nichts rausfinden können.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dass du dazu eine aktive Sprachverbindung aufbauen musst, ist dir schon klar?

Selbstverständlich. Ich wollte nur wissen, an welcher Stelle dann etwas steht...

Zitat

Original geschrieben von xeno6
      @maestro: Da baust Du mal ein Gespräch auf, wechselst wieder auf die Seite und guckst an die Position dem aktiven Frequenzkanal. Da sollte dann statt CCCH TEFR, THR0, THR1, AFS, AHR0 oder AHR1 stehen. Den entsprechenden Kanaltyp, dem die Verbindung entspricht, kannst DU Dir dann raussuchen. CCCH steht so weit ich Kenntnis habe für Common Control Channel. Das Mobile verharrt im IDLE-Modus und hörst den BCCH und weitere Kanäle ab.

Es wird AFS angezeigt!

http://wireless.agilent.com/rf…gprsla_amr_bse_config.php
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=248513

• Sicher, habe auch die beiden Links oben genannt. Da steht die Herleitung AFS. Nur konnte ich zuvor mit AFS rein gar nichts anfangen. Ich hätte im Netmon halt AMR erwartet - AFS war für mich :confused:

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Andere Frage hier ans Forum: Hat sich bezüglich Symbian S60 5th Edition und FTD mal was getan? Kann man die Software für S60 3rd-Edition dort installieren und laufen lassen mit brauchbaren Ergebnissen? Ich hatte diesbezüglich noch nichts rausfinden können.

FTD geht afaik nicht auf 5th Edition, aber geht ueberhaupt CellTrack auf 5th Edition ?

• Re: Netmonitor für Windows

Hallo Sendersucher,

ab sofort steht die neue Version 1.2.0 vom Multi-Network-Monitor (MNM) zum Download unter
    http://download.arne.de/MNM-Setup.zip
    bereit

Neue Features (1.2.0.0)
    - Anzeige von empfangenen Cell Broadcast Koordinaten
    - CLF Save speichert auch KML Dateien
    - Anzeige der Nachbarzellen auch bei Siemens MC75 Modulen

Viel Spaß,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von thomsit
    Hallo zusammen,

gibt es einen Netmonitor/Celltrack für Windows oder Linux? ich würde gerne die o2 Senderlist von Patrick vervollständigen, und da wäre ein Programm für das Notebook sehr hilfreich.

Gruß Thomsit

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    FTD geht afaik nicht auf 5th Edition, aber geht ueberhaupt CellTrack auf 5th Edition ?

CellTrack geht, allerdings skalliert der Schrift und GUI nicht richtig.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    CellTrack geht, allerdings skalliert der Schrift und GUI nicht richtig.

Egal, hauptsache benutzbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!