Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• BTW: Sind jemanden aktuelle Handys mit brauchbarem Netmonitor bekannt, weil mir fallen da spontan nur folgende Geräte ein:

- Apple IPhone
    - LG KE970 Shine
    - LG KF600

Leider sind das alles aber nur reine GSM Gerät ohne UMTS. :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTW: Sind jemanden aktuelle Handys mit brauchbarem Netmonitor bekannt

Nokia 6630 und 6680 waren AFAIK die letzten UMTS Geräte

Zitat

Leider sind das alles aber nur reine GSM Gerät ohne UMTS. :(

mit "do-it-yourself" aktivierbarem und "brauchbarem" Netmonitor, wobei das an sich bekanntlich kein "echter" Netmonitor ist, sondern nur ein Symbianprogramm.

Aber was soll es, mit diesem Symbianprogramm kann man wunderbar den "BTS Test" nutzen ohne SIM-Speicherspielchen und sein Gerät ständig ein- und auszuschalten .

• Nokia 6680 nutze ich unter anderem selber, und was das den Netmonitor betrifft bin ich mit dessen Funktionsumfang auch vollends zufrieden, aber was z.B. das Design und das Display betrifft ist mir das 6680 nicht mehr ganz up to date genug um es als Zweithandy ständig dabei zuhaben. Ich hab es eigentlich nur dabei wenn ich weis das es wo was neues gibt, was aber dazu führt das Zufallsentdeckungen ausbleiben.

Mein Ersthandy ist wegen Display, Touchscreen und QWERTZ Tastatur das Samsung Qbowl.

Als Zweithandy würde mir sowas wie das Nokia 6500slide (das hat zwar UMTS aber leider keinen Netmonitor) oder auch die KE970 oder KF600 von LG (die haben zwar nen Netmonitor aber kein UMTS) gefallen.

• Zitat

Mein Ersthandy ist wegen Display, Touchscreen und QWERTZ Tastatur das Samsung Qbowl.

Das hat doch laut deinen Aussagen auf HK und MT eine miese Empfangsleistung und einen einsilbigen Netmonitor. Hol dir doch lieber einen HTC mit guter Empfangsleistung und detailliertem Netmonitor.

Zitat

Als Zweithandy würde mir sowas wie das Nokia 6500slide (das hat zwar UMTS aber leider keinen Netmonitor)

Bis das Geheimnis um den Netmonitor auf S60 3rd Edition bzw. S40 3rd, 5th Edition gelüftet ist, müssen wir wohl leider bis zur S60 4th Edition bzw. S40 6th Edition warten. :(

• Zitat

...
    ...

Und warum nicht das Nokia E61/E61i? Da läuft wenigstens CellTrack von Axel Fischer.
    OK, sie haben keinen Touchscreen, aber ich finde sowas unpraktisch.

• Das Nokia E61 finde ich als Ersthandy schon wegen dem Display nicht überzeugend, da würde dann eher das E70 infrage kommen. Aber was beide Handys betrifft finde ich das Design einfach irgendwie bieder und langweilig, wie beim Nokia 6680 eben auch.

Wenn Nokia, dann wohl das N80, das ist dann zumindest beim Display und Design top, allerdings ist CellTrack zwar besser als nichts, aber auch etwas mau.

Der Qbowl hat in der Tat ne sehr bescheidene Empfangsleistung, allerdings hat er n tolles Display, QWERTZ-Tastatur und ist n Slider. Und weil er so hübsch ist, verzeiht man ihm auch mehr Schwächen.

HTC TyTN oder TyTN II wäre in der Tat ne Idee. Was HTC betrifft hatte ich bislang nur den Universal, damit hab ich allerdings nicht den Netmonitor zum laufen bekommen, und empfangsmässig war er auch eher schwach. Weisst du ob der Netmonitor sowohl beim TyTN als auch TyTN II läuft oder nur auf dem ersten TyTN?

• Zitat

Das Nokia E61 finde ich als Ersthandy schon wegen dem Display nicht überzeugend, da würde dann eher das E70 infrage kommen...

Stimmt beides.
    Wenn das E70 keine Kamera hätte, hätte ich es mir wohl gekauft. Aber so habe ich ein E60 mit dem guten Display vom N80 und das E61 mit der QWERTZ-Tastatur...

Zitat

Weisst du ob der Netmonitor sowohl beim TyTN als auch TyTN II läuft oder nur auf dem ersten TyTN?

Die Frage geht wohl an mannesmann.

• Zitat

Weisst du ob der Netmonitor sowohl beim TyTN als auch TyTN II läuft oder nur auf dem ersten TyTN?

Beim ersten TyTN habe ich ihn selber und er ist sehr detailliert. Leider fehlt die Möglichkeit gleichzeitig noch CellTrack zu nutzen, so dass man ein Logfile über empfangene Zellen hat. Von daher habe ich anfangs auch nur von Nokia gesprochen.

Wenn es dir wirklich um einen detaillierten Netmonitor, vollwertige Tastatur und UMTS geht und dir CellTrack nicht so wichtig ist, dann ist der HTC TyTN super. Der zweite TyTN hat auch einen Netmonitor, allerdings kenne ich den nicht, hier wird darüber diskutiert.

P.S. Im UMTS Betrieb ist die Akkulaufzeit etwas mau, aber das ist man schon von Nokia & Co. gewöhnt.

• Offenbar soll dort der Netmonitor einfach durch *#*#364#*#* aufrufen lassen, das wäre ja gleich noch besser.

Beim TyTN muss man imho doch irgendeine rilgsm.dll austauschen oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!