Auf welchen Geräten funktioniert er denn noch ?
Wieder mal Netmonitor - Empfehlung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Auf welchen Geräten funktioniert er denn noch ?
Meinst du den Nokia Field Test Display?- Nokia 7650
- Nokia 3650
- Nokia 3660
- Nokia 6600
- Nokia 6620
- Nokia 6670
- Nokia 7610
- Nokia 6260
- Nokia 6630
- Nokia 6680
- Nokia 6681
- Nokia 6682Wobei diese operator.sis Version nur auf dem 6630, 6680, 6681 und 6682 läuft. Die älteren Geräte brauchen eine andere Version, die aber auch im Web herumgeistert.
-
Welche Netmonitore gibt es, die auch den Kanal anzeigen?
Habe auf dem SX1 Celltrack installiert - klappt - nur kein Kanal vorhanden. PhoNetINfo auf dem E51 liefert auch leider keinen Kanal. Das wäre jedoch gerade bei o2 interessant...
Gibts für das SX1 oder das E51 mittlerweile ein Tool, welches mir auch den Kanal liefern kann?
-
Externe Symbianprogramme können alle keine Kanalnummern abfragen, da man diese nicht über AT Kommando abfragen kann.
Das geht nur mit einem richtigen Netmonitor, z.B. Nokia Fieldtest Display, LG Netmonitor.
Für dein Nokia E51 fällt mir leider keine Lösung ein, da dafür im Web noch keine FTD Version im Umlauf ist. Aber das Siemens SX1 hat auch nen echten Netmonitor der die Kanalnummern (bei EGSM, GSM1800, GSM1900 ist allerdings ein Korrekturwert notwendig, und CID und LAC sind hexadezimal) anzweigen kann.
Für die Aktivierung muss man einen bestimmten IMSI abhängigen Code als Telefonnummer auf dem letzten SIM Speicherplatz unter beliebigem Namen abspeichern.
Gibt aber auch Tools die das automatisch machen.
-
CID/LAC wäre mir eigentlich vollkommen egal - mich interessiert eigentlich nur der Pegel und der Kanal (GSM1800/EGSM900) - idealerweise halt die ersten 3 Kanäle mit C1/C2.
-
ARFCN RX-Level sowie C1/C2 der Serving Cell und der fünf stärksten Nachbarzellen werden angezeigt.
Nur werden die Kanalnummern etwas eigenartig dargestellt, bei GSM1800 und GSM1900 muss man z.B. immer 337 zum angezeigten Wert addiren um die richtige Kanalnummer zu bekommen. Bei EGSM900 weis ich jetzt den Korrekturwert nicht auswendig.
Für das Tool: Am Besten nach "Siemens Service Code Generator" googeln, da gibt es imho eine v1.01 und eine v.1.03 müssten aber beide gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn Nur werden die Kanalnummern etwas eigenartig dargestellt [...]
GSM900 1..124 Kanal := Anzeige
EGSM900 125 Kanal := 0
EGSM900 126..174 Kanal := Anzeige + 849
GSM1800 175..548 Kanal := Anzeige + 337
GSM1900 549..847 Kanal := Anzeige - 37von Nobbi
Bei Nobbi findet man auch noch mehr Infos zu dem Siemens Monitormodus.
-
CellTrack S60 3rd Version 1-0-5
Hallo!
Axel Fischer hat eine neue Version von CellTrack online gestellt:
http://www.afischer-online.de/…_3_0_v_1_0_5_unsigned.sis
MfG Frank
-
Wie bekomme ich es im Nokia Netmonitor hin, im BTS Test einen EGSM auszuwählen.
Ich kann auf der SIM (#33) nur Zahlen und keine Buchstaben einfügen, z.B. e10.
-
Zitat
Original geschrieben von DoctorJ
Ich kann auf der SIM (#33) nur Zahlen und keine Buchstaben einfügen, z.B. e10.E steht im Nokia Netmonitor nur für 10, also wäre e10 = 1010 für SIM Speicher #33.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!