Beim 6680 würde sich auch die ultivative Lösung namens Field Test Display anbieten, falls sie dir in die Hände fällt.
Kann aber leider keine Daten sammeln. Müsste man dann einzeln notieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim 6680 würde sich auch die ultivative Lösung namens Field Test Display anbieten, falls sie dir in die Hände fällt.
ZitatKann aber leider keine Daten sammeln. Müsste man dann einzeln notieren.
Wie zu Zeiten, als man das noch mit dem S4 gemacht hat. Und innerstädtisch nicht alle paar 100m ein Standort war.
Das würde jetzt aber ganz schnell in einen Thread führen in dem jeder so schreibt mit was er so Daten mitloggt. Und wie viele Standorte er so kennt. Und so...
N.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Soll ich dan zu Fuß durch die Gegend Laufen bzw. nach jeden Zellwechsel anhalten? sorry total unbrauchbar! Davon mal abgesehn ist die installation auch nicht ganz ohne...
Scheint die Siemens-Palmlösung immer noch die Beste zu sein. Müßte ich mir nur mein S45 reorganisieren.
Habe ich nur ein gewaltiges Linuxproblem *honk*
ZitatOriginal geschrieben von fjg
Scheint die Siemens-Palmlösung immer noch die Beste zu sein. Müßte ich mir nur mein S45 reorganisieren.
Die Lösung ist deswegen unglücklich weil das Programm von Walter Hofmann nur über eine störanfällige Infrarotverbindung zu benutzen geht und die Verbindung nicht auf andere weniger störanfällige Schnittstellen wie Kabel, Bluetooth unzulenken geht. Ganz abgesehen läuft dieser Netmon auch nicht unter PalmOS5.x. Da Du schon ein 6680 hast benutze einfach Celltrack oder einen Laptop zum Sender erfassen. Ich nutze das Programm übrigens auch. Manchmal verwende ich ein selbst auf dem Palm geschriebenes Programm welches mehrere Möglichkeiten zwischen beiden Geräten verbinden kann. Aber die beste Lösung ist in meinen Augen Celltrack. Störunanfällig, kompakt und ausdauernd.
ZitatOriginal geschrieben von fjg
Soll ich dan zu Fuß durch die Gegend Laufen bzw. nach jeden Zellwechsel anhalten? sorry total unbrauchbar! Davon mal abgesehn ist die installation auch nicht ganz ohne...
Installation war nur bei der allerersten Version für das 7650 etwas kompliziert, die aktuellen Versionen die für das 7650 bis 6680 in Umlauf sind ist eine ganz normale .sis Datei die auch ganz normal installiert wird.
So bietet das FieldTestDisplay einfach Möglichkeiten, wie z.B. ARFCN, BSIC, Scramblingcode, NCELL Liste abzulesen, oder nach Zellen zu scannen oder auf ne bestimmte Zelle zu locken. Das kann kein Trackingprogramm.
Und das manuelle notieren funktioniert zumindest in mittleren Städten bis 50.000 Einwohner hervorragend. Dadurch das man nicht an jeder Zelle vorbeilaufen muss sondern auch scannen kann (am Besten eine SIM von Vodafone oder E-Plus bzw. eine ungültige SIM verwenden, mit einer SIM von T-Mobile oder o2 bzw. ausländischer SIM bleibt man an den gebarreden T-Mobile Zellen hängen) und locken kann holt man den zusätzlichen Aufwand durch das manuelle notieren wieder rein.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Und das manuelle notieren funktioniert zumindest in mittleren Städten bis 50.000 Einwohner hervorragend. Dadurch das man nicht an jeder Zelle vorbeilaufen muss sondern auch scannen kann (am Besten eine SIM von Vodafone oder E-Plus bzw. eine ungültige SIM verwenden, mit einer SIM von T-Mobile oder o2 bzw. ausländischer SIM bleibt man an den gebarreden T-Mobile Zellen hängen) und locken kann holt man den zusätzlichen Aufwand durch das manuelle notieren wieder rein.
... das hatte ich schon vor 7Jahren versucht. Es geht um ca 180 Zellen. Wenn ich keinen PalmIIIc mit Palm mit PalmOS 3.5.0 undregistrierten Netmonitor hätte, würd ich eine Andere Combination verwenden.
Der schwachpunkt Infrarotschnittstelle ist richtig ... aber lösbar. Hat ja damals auch ganz gut geklappt. Die 10ner Version ist da ach nicht mehr so empfindlich. Die älteren Versionen konnten beim Abruch keine neu Verbindung von selbst aufbauen
Die Netmonitore waren mir schon bekannt .... wollte nur wissen ob es noch etwas anderes gibt was ich noch nicht kenne!
Also ich bin mit dem Palm III und dem Netmon nicht glücklich geworden. Da habe ich mir eine eigene Applikation auf PalmOS geschrieben die funktioniert stabil auch über Kabelverbindungen. Nur kann die keine Nachbarzellenlisten mitschreiben. Aber darum geht es bestimmt auch nicht. Der Netmon von Walter Hofman konnte den BCCH der aktiven Zellen nach Zelwechsel erraten aber das ist oft fehlerbehaftet. Das waer auch ein Grund warum ich mit der Software nicht glücklich geworden bin.
Welches Programm klappt beim Nokia E51? Ich hatte das PhoNetInfo - zwar OK - nur wird da nicht der Kanal angezeigt, auch nicht die anderen Kanäle, ...
Gibts da einen brauchbaren, einfach zu installierenden, Netmon? Können sollte Signalstärke -dbm, Kanal vom aktuellen Kanal und dann eben noch zwei weitere - würde reichen. Im Endeffekt ähnlich dem normalen Nokia 3310-Netzmonitor.
Kanalnummern und Nachbarzellen kann man leider nicht über die AT Schnittstelle abfragen, deswegen dürfte es da keine externen Programme geben die das können. Das geht nur mit dem echten FTD von Nokia.
Leider hab ich für 3rd Edtion Geräte noch keine passende Version gesehen.
Mal so für die vielen 6680-Leutz die vergeblich die Operater.sis suchen: http://quimera.planetaclix.pt/OperatorFtdwk39v7.sis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!