Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    okay hab ich alles gemacht ... leider findet er dann aber kein netz steht zwar das 3g da aber empfang bekommt er keinen. heißt es das umts nicht hier klappt? (Dresden) oder hab ich was falsch gemacht...was genau ist dieses Field Test?

wenn ich auf dualmodus stelle hat er es meist kurz im umts drin und schaltet dann gleich auf gsm wieder zurück...

Ich habe mein 6680 erst mit einer Loop karte getestet da stand auch nur kurz 3g da auch hat er sich mal kurz eingebucht aber sofort wieder zu GSM gewechselt ! Erst als ich die bereitliegende UMTS Simkarte eingelegt habe die man bei O2 extra anfordern musste (original Sim war von mitte 2006) jetzt ist die sicher Standart ging es sofort er bevorzugt UMTS vor GSM nur wenn kein UMTS Netz vorhanden ist geht er zu GSM

• Zitat

Original geschrieben von fst-gsm
    Es gibt jetzt von Axel Fischer CellTrack für Symbiam Serie 60 3 rd Edition:
    (CellTrack91)

Endlich, jetzt fehlt nur noch der FTD wie für die 2nd Edition! Nur leider kann man seit kurzem nicht mehr selbst signen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Endlich, jetzt fehlt nur noch der FTD wie für die 2nd Edition! Nur leider kann man seit kurzem nicht mehr selbst signen. :mad:

Wenn du vom früheren signen noch das Zertifikat gespeichert haben solltest kannst du damit jede weitere Anwednung für deine IMEI signen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Hm, ich dachte der FTD sei nur für die DCT4 Symbian Geräte und bei den BB5 Symbiangeräten nur für das 6630, 6680, 6681 und 6682. Aber weder für 2nd Edition noch 3rd Edition.

Wenn man jetzt nicht mehr selber signieren kann, kann man dann überhaupt CellTrack für 3rd Edition zum Laufen bringen?

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wenn du vom früheren signen noch das Zertifikat gespeichert haben solltest kannst du damit jede weitere Anwednung für deine IMEI signen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hm, ich dachte der FTD sei nur für die DCT4 Symbian Geräte und bei den BB5 Symbiangeräten nur für das 6630, 6680, 6681 und 6682. Aber weder für 2nd Edition noch 3rd Edition.

6630, 6680, 6681 und 6682 sind doch S60 2nd Edition Geräte und bei denen klappt der FTD bekanntlich via SIS. Eine FTD.sis für 3rd Edition ist AFAIK bis jetzt noch nicht aufgetaucht. CellTrack ist somit neben PhoNetInfo derzeit die einzig bekannte Möglichkeit an die Netzdaten ranzukommen. Bei DCT4 Geräten wie 6310, 6230 oder BB5 Geräten wie 6233 klappt der Netmon nur durch flashen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man jetzt nicht mehr selber signieren kann, kann man dann überhaupt CellTrack für 3rd Edition zum Laufen bringen?

Wenn man kein Zertifikat mehr gespeichert hat, dann nicht. Ohne signen geht bei 3rd Edition gar nichts.

• Ich dachte bis jetzt 2nd Edition seien Geräte z.B. die ersten N Series Geräte wie das N70 und N90.

Klar kann man bei normalen DCT4 Geräten nur durch flashen an den Netmonitor kommen, ich dachte an die DCT4 Series 60 Geräte, also 7650, 3650, 3660, 6600, 6620, 6670, 7610, 6260 ... da gibt es den Netmonitor auch als Simbianprogramm dafür.

Bei den Zertifikaten für 3rd Edition dachte ich das so ein selbst bezogenes Zertifikat jeweils nur für eine IMEI und eine Anwendung gilt. Und da es CellTrack für 3rd Edition ja noch nicht so lange gibt kann man ja noch kein Zertifikat dafür haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!