Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Display 01-07 zeigt nix an.

Aber das offizielle FTD Gerät für die NBs ist eh immer noch das 6680.

Michl

Dort zeigt das 01-07 aber ebenfalls nichts an, zumindest mit der v5.04.07.

Oder ist offizielle FT beim 6680 in der FW integriert, also keine .sis Applikation?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Der alte Symbian-Netmonitor funktioniert nur auf einem 6630 bis Firmware 3.XX... einwandfrei. Danach hat Nokia da was geändert. Also auch auf 6680 nicht.

Bzgl. 6630 und 6680 läuft die neuere Applikation von Nokia auf den Netzbetreiber-Geräten nur bei Vorhandensein eines Zertifikats, auf allen anderen Geräten nicht.

• Kann ich nicht bestätigen, hab hier auf nem 6630 mit 5er und 6er Firmware den Netmonitor problemlos am laufen, zumindest im Idle Mode und während Sprachtelefonie, nur bei Datenverbindungen soll es mit höheren Softwareversionen Probleme geben.

Ich werd mal den Netmonitor vom V3x testen, weil so für den Alltag find ich das 6630 was dir Gerätegrösse und die Displayauflösung betrifft nicht mehr State of the Art.

Was nicht schlecht wäre, das wäre ein Nokia 7390 mit Netmonitor, wenn es mal erhältlich ist, aber mangels technischer Ausrüstung würde ich da nicht an den Netmonitor rankommen. :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    so für den Alltag find ich das 6630 was dir Gerätegrösse und die Displayauflösung betrifft nicht mehr State of the Art.

Aber wegen dem vorhandenem Netmon und UMTS ist das Gerät für mich mangels Alternative immer noch interessant. Glaube nicht, das es was vergleichbares gibt. Ich lasse mich aber gerne aufklären.

Gruß

• State of the Art wäre für mich ein kompaktes Slider- oder Clamshell Design, 240x320 Pixel Display, zweite Cam für Videotelefonie, ... aber ansonsten gehts mir wie dir, an den Netmonitor das 6630/6680 kommt einfach nichts ran, was vergleichbar wäre

So nutzte ich momentan vorwiegend ein Motorola V3x, aber da muss ich erst noch dran arbeiten an den Netmonitor ranzukommen. Nach den Infos was ich haben werden wichtigsten Daten wie ARFCN, C-ID, RNC-ID, LAC zwar angezeigt, aber so ausführlich wie der Nokia Netmonitor ist er aber nicht.

Was mir so noch gefällt wäre vorallem das LG KU800 (leider kein Netmonitor) und das Samsung Z400 (unbrauchbarer Netmonitor).

Was wohl am sinnvollsten wäre, das wäre ein Nokia 6280 oder alternativ später auch ein Nokia 7390 so zu flashen, das der Netmonitor aktiviert wird, dann wäre der wohl ähnlich wie beim 6630/6680 ... aber dazu fehlt mir die notwendige Hard- und Software.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was nicht schlecht wäre, das wäre ein Nokia 7390 mit Netmonitor, wenn es mal erhältlich ist, aber mangels technischer Ausrüstung würde ich da nicht an den Netmonitor rankommen. :(

Wird es nicht geben. 7390 ist ein Series 40 BB5 Gerät. Ohne Certificate läuft da gar nichts.

• Ein Symbianprogramm das den Netmonitor aktiviert wie es für die DCT4 Geräte und das 6630/6680/6681/6682 gibt ist für das N73 leider nicht in Umlauf , und reinflashen geht imho bei Symbianprogrammen auch nicht.

Ansonsten gibt es für den HTC TyTN jetzt auch einen Netmonitor der die wichtigen Daten wie C-ID anzeigt, ist aber wohl etwas kompliziert zu aktivieren, wie genau ist hier beschrieben. Schade das es beim HTC Universal wohl leider nicht geht.

Screenshoots gibt es hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!