Wie stellt ihr euch euer Wunschhandy vor?

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Das hätte doch niemals Platz! :)

MfG, TT-Leser

die aufloesung eines displays hat nichts mit seiner form und groesse zu tun

Jet

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Lernfähige Menüs, das Handy erkennt automatisch welche Funktionen der Besitzer oft braucht und stellt diese leicht zugänglich zur Verfügung. Passt sich praktisch dem Besitzer an wie er das Handy bedient.

Dann wiederum haben wir das Problem, das wir dieses dynamische Menü nicht mehr auswendig kennen! Wie will man sich die Menüpunkte merken, wenn die sich ständig ändern?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• mein traumhandy wäre ein motorola mpx100 im klapp-design nur das noch ein radio eingebaut werden müsste!!

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• mpx200 + cam + 2.display

das mpx2000 als grundlage

mehr akkulaufzeit
    austauschbare oberschalen
    camera
    2tes außendisplay mit 4096 farben
    nicht so voluminös
    linux oder ähnliches (wech mit dem bill gatesscheiß!!!!)
    radio

was will man denn mehr???

• Ich wünsche mir ein Handy im Format/Design eines Nokia 6100, aber mit etwas größerem Display und dafür kleinerer Tastatur.... und Bluetooth!.

Statt dem Navi-Kreuz wünsche ich mir einen Joystick wie beim T68i und als zweite Eingabemöglichkeit einen Touchscreen (hart, mit "Spule-im Stift-Technik").

PC-Dateisystem wie beim S55, Anbindung an PC via Bluetooth, IrDA oder USB, OS ist relativ egal, Speicher sollte aber nicht zu knapp sein - 256 MB oder so.

Was nett wäre aber kein Muß is wenn man mit der Softwareschnittstelle (egal ob jetzt Symbian, Java oder propritär) auf die Schnittstellen BT, IrDA und USB zugreifen kann.

LED-Taschenlämpchen oder Laser-Pointer wären auch nicht verkehrt.

Bitte keine Kamera und schon gar kein Radio, dafür ein paar Vorkehrungen daß es nicht gar so staub- und spritzwasserempfindlich ist.

Alles in allem keine übertriebene Vorstellung und die Technik die man braucht um es zu realisieren gibt es schon mindestens 2 Jahre... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ganz einfach:

Monochromes Grafik-LCD mit EL-Hintergrundbeleuchtung,
    2 Softkeys,
    hoch/runter Wippe,
    12er Tastenblock,
    vernünftige NF-Wiedergabe wie z.B. bei Motorola Jedi/Waris,
    Noise-Canceling Mikrofon,
    Federkontaktstecker für Strom/Daten/Audio,
    Antennenanschluss,
    Vibramotor.

Das alles in 'nem IP54-Kunststoffgehäuse auf stabilem Aluminumdruckgussrahmen, das Display kratzfest und ein bisschen zurückgesetzt und dann noch 'ne Tastensperre per Schiebeschalter.

Ich will telefonieren sowie (verkettete) SMs nutzen und ausreichend viele davon speichern können, selbiges gilt für Telefonbucheinträge.
    Dann brauche ich noch eine Uhr, einen Wecker, eine Stoppuhr und einen Countdowntimer. Anruferlisten und Wahlwiederholungsliste sind selbstverständlich.
    Die monophonen Klingeltöne können über den kräftigen NF-Teil wiedergegeben werden.
    Auf Bluetooth kann ich verzichten, IRDA wäre nett.
    (HS)CSD und GPRS sollten auch an Bord sein.

Dann noch ein umfangreicher Netmonitor, den man nicht erst aufwändig aktivieren muss und das wäre mein Gerät. ;)

Gruß,
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• Kein Kunsstoff an der Gehäuseoberfläche sondern Glas, Metall, Holz, Keramik, Stein oder Gummi ausgeführt in makelloser Verarbeitung und elegantem Design. Nur die althergebrachten Standardtelefonfunktionen. Adressbuch und Anruferlisten usw. (Farbdisplay und bunte Icons müssen nicht sein) Das Gehäuse sollte dabei Hemd- und Hosentaschentauglich klein sein.

Wenn besondere Gimmicks dann gefälligst eine richtige Digicam mit 2 bis 4 Megapixeln und vernünftiger Linse (so wie in den Scheckkartencams der Markenkamerahersteller) sowie 256 oder 512 MB ... Flashspeicher (als Karte oder integriert) mit USB 2.0 und evtl. Bluetoothanschluß. Der Flashspeicher sollte auch für andere Dateiformate "als USB Stick" nutzbar sein.

Technisch alles nun wirklich kein Problem aber leider trotzdem noch nicht realisiert. Lieber bauen sie featureüberfrachtete Plastikgeräte in Kaugummiautomatenqualität. Man sollte sich bei der Gehäusequalität eher an guten Uhren orientieren als an Plastikspielzeug.

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Oben: schwarz, äußeres OLED- Display als solches ist nicht zu erkennen, Ziffern und Piktogramme scheinen auf dem Gehäuse zu "entstehen".

Sowas schwebt mir auch schon lange vor. Man könnte wohl auch das Tastenfeld technisch problemlos glätten. (Glas oder Metalloberfläche) Im Falle von Glas könnte man das Tastenfeld auch nur bei Bedarf (per LED) sichtbar machen. Man hätte eine glatte (schwarze) Oberfläche aus der im Ruhezustand nur evtl. oben ein kleines schmales Edelstahlgitter für den Lautsprecher und unten ein dezentes Herstellerlogo bzw, eine Einzeltaste hervortreten.

• Zitat

""alles vorangegangene...""

auf gut deutsch: wir wollen einen 1,5 Jahre alten Laptop

[, mit ner Akkulaufzeit von 6 Stunden und Standby von ner Woche (mind.) , einer Cam, GSM (komplett) 3G Standart ]

in ner Größe einer Streichholzschachtel (SL55)

hm, damit kann ich mich nicht anfreunden... Is mir zu klein...

die größe eines T630 müsste schonsein... Zwecks Display. Aber dann muss das Ding auch WLAN fähig sein. Schließlich ist dann ja auch mehr Raum für Erweiterungen (größeres Gehäuse)...

*hehe

• Du hast die Brennstoffzelle bzw. die um das Display angeordneten Solarzellen vergessen, mit denen man 3 Monate bei tägliche 5 Stunden intensiver Nutzung auskommt :rolleyes:

technisch möglich bisher:

- 2 MP Digicam (gibts bereits in Japan von Sharp)
    - 4 GB Festplatte (gibts bereits von Samsung, etwa so groß wie 1 € - Stück)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!