Wie stellt ihr euch euer Wunschhandy vor?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe den Titel mal konkretisiert, da es sonst alles sein könnte.

Ok, Danke.

Zitat

Original geschrieben von Jochen ....nur keine offizielle "List" oder sowas in der Art.

Das wäre aber, für solch ein Forum hier, wirklich mal angebracht.

Gruß

• Wenn es ordentlich gemacht ist...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, warten wir erstmal ab wie das Feedback zu diesem Thema ist.

Vllt. hat ja hier noch jemand Vorschläge wie man das dann gestalten könnte...

Gruß

• Ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Sinn in solchen Threads.

Wenn sich die Mobilfunk-Hersteller für das interessieren würden, was sich die User bei TT wünschen, dann gäbe es einen ernstzunehmenden Nachfolger des Nokia 6310i, das Ericsson R520m / R310s würde bis heute gebaut (mit zeitgemäßer Ausstattung und vielleicht auch einen Tick kleiner), die 55er und 65er Reihe von Siemens hätte anständige Displays spendiert bekommen (sowie das S55 eine akzeptable Verarbeitung), Samsung-Handys würden den Versand selbstgeschossener Fotos via IrDA ermöglichen (wobei ich gestehen muß, daß ich nicht weiß, ob das mittlerweile eigentlich möglich ist), das Motorola V3 würde heute 899 € kosten, und so weiter, und so weiter...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Gibt es hier eigentlich...

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Oder geht das nach dem Prinzip 'friss oder stirb'?

Du hast es erfasst. Thema damit (IMHO) für sinnlos befunden und erledigt. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Sinn in solchen Threads.

Wenn sich die Mobilfunk-Hersteller für das interessieren würden, was sich die User bei TT wünschen, dann gäbe es einen ernstzunehmenden Nachfolger des Nokia 6310i, das Ericsson R520m / R310s würde bis heute gebaut (mit zeitgemäßer Ausstattung und vielleicht auch einen Tick kleiner), die 55er und 65er Reihe von Siemens hätte anständige Displays spendiert bekommen (sowie das S55 eine akzeptable Verarbeitung), Samsung-Handys würden den Versand selbstgeschossener Fotos via IrDA ermöglichen (wobei ich gestehen muß, daß ich nicht weiß, ob das mittlerweile eigentlich möglich ist), das Motorola V3 würde heute 899 € kosten, und so weiter, und so weiter...

So ist es. Es besteht keinerlei Interesse seitens der Hersteller, die Möglichkeiten sich zu informieren gab es ja die ganze Zeit über schon. Mit einem Minimum an Aufwand hätten/würden sich alle Bugs oder Ärgernisse schon jetzt finden lassen.

(Nicht, dass ich n00b was gegen solche Wünsche hätte. Allein fehlt mir der Glaube an den Nutzen).

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Re: Re: Gibt es hier eigentlich...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Du hast es erfasst.

Wenn es an dem ist, dann ist es sehr bedauerlich das sich die Hersteller/Entwickler nicht nach den Wünschen (in gewisser Hinsicht - wenn realisierbar) der Endverbraucher richten.
    Aber dann frage ich mich, woraus dann die fast monatlich(?) erscheinenden SR's, in Form neuer FW's, resultieren???

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Thema damit (IMHO) für sinnlos befunden und erledigt. ;)

Für mich nicht.
    Werde mal damit anfangen:
    Würde es sehr begrüßen, wenn der Bildschirmschoner, vor allem der der Farbdisplays, endlich mal gut ablesbar und mit Anzeige des Datums angezeigt wird (von mir aus auch je nach Belieben im Menü einstellbar - nur Uhrzeit, Uhrzeit mit Datum, nur Datum).
    Es ist wirklich ein Graul, das Handy schräg halten zu müssen um diese Anzeige ordentlich ablesen zu können.
    Desweiteren wäre es auch nicht verkehrt, wenn der Bss die Anzeigen für Empfangsstärke und Akkukapazität mit anzeigen würde.

Ausgeschlossen davon sind natürlich die Klapphandys mit zweitem Display.

Gruß

• Re: Re: Re: Gibt es hier eigentlich...

Zitat

Original geschrieben von JeGe

Werde mal damit anfangen:

Aber nicht hier in diesem Unterforum, denn hier geht es ausschliesslich um Anregungen &Kritik für bzw. an TT.

Sorry, aber so eine generelle "Ich hätte gern - Liste" ist auch in meinen Augen völlig sinnfrei, weil sie null und nichts an Wirkung und Relevanz entfalten wird...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Re: Re: Gibt es hier eigentlich...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Aber nicht hier in diesem Unterforum, denn hier geht es ausschliesslich um Anregungen &Kritik für bzw. an TT.

Dann sei bitte so freundlich und verschiebe diesen Thread in das dafür passende Forum.

Gruß

• @SG: Nun, wenn man es als "ich-hätte-gerne"-Liste betrachtet, die man dem Hersteller vorlegt, und darauf hofft, dass er es umsetzt, macht es in der Tat wenig Sinn. Dennoch finde ich es sehr interessant, einfach mal zu vor sich hin zu spinnen, was man sich in neueren Handys noch wünscht, welche bewährten Funktionen zum Leidewesen der Nutzer wegrationalisiert wurden, oder welche Detaillösungen verbessert werden könnten.

So oder so ähnlich habe ich zumindest die ursprüngliche Anfrage auch aufgefasst.

Ich für meinen Teil finde es zum Beispiel sehr schade, dass S/// ihre Status-LED wegrationalisiert hat. Und das, bevor ich bei S/// gelandet bin. Hab das beispielsweise beim Siemens S40 sehr zu schätzen gewusst.

Viele Grüße,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!