Wie stellt ihr euch euer Wunschhandy vor?

• Eine Art Baukastensystem fänd ich ziemlich praktisch.
    Also 2 SD-IO Slots für wahlweise wlan, umts, gps, usb oder sd

Die Möglichkeit, eine große Antenne (für exzellente Sprach- u. Empfangseigenschaften) einzuschrauben wäre auch klasse

Akku im aaa-Batterien-Format, damit man zur Not auch mal unterwegs Strom einkaufen kann

MIDP 2.0 ohne Nokia-Verseuchung (wie beim 6230)

Normaler Klinken-Kopfhörerstecker

Sync-Fähigkeit mit MacOS und Linux, sowie direkt mit anderen Devices

Software-Backup (samt allen installierten Programmen u. Einstellungen)

Gehäuse (Magnesium) und Akku von den alten Ericsson-Ingenieuren

SMS-Speed 1a

Volldynamischer Speicher (man kann ALLES ÜBERALL speichern)

Ansonsten SX1, evlt. mal mit neuem Design, ca. 90 g

• Hallo Zusammen,

Mein Traumhandy hat:
    Im Kabellosen mode
    ==================
    - GSM Quadband bzw. "All-Band"
    - UMTS
    - WiFi
    - Multimedia- und Powerline Schnittstelle zu allen Digitalen Geräten.
    - Lässt sich "Officekompatibel" synchronisieren und visualisieren.

- SD/SDIO und SD mini
    - Kratzfestes Gehäuse
    - Das Telefongehäuse ist hermetisch dicht, aus einem Guss (zusammengesteckt Brillenetui Prinzip).
    - Das Gehäuse ist Lautsprecher und Mikrophon und im Privatmode wird Körperschall verwendet.
    (Übertragung vom Gehäuse an den Kieferknochen direkt ans Innenohr. Ein integrierter Sensor nimmt die Kehlkopfschwingung ab.)
    - Die Gehäuseoberfläche ist die Tastatur und der Bildschirm zugleich.
    Das Design ist Stimmungs- und Anwendungspezifisch projezierbar.

Bei angeschlossenem Netzgerät (Dockingstation) ersetzt es meinen PC.
    ==================================================
    - Laserbeamer für HDTV und PC Auflösungen. Auch geeignet für direkt Netzhautprojektion inkl. Sehschärfekorrektur (mind. 200% Auflösung vom Normalsehenden).
    - Virtuelle Tastatur wird projeziert, eignet sich auch für interaktive Spiele (4D)
    - Lautsprechersystem hat bei Netzanschluss Power.
    -- Hochleistungs-Ultraschallkanonen welche angestrahlte Objekte zum höhrbaren schwingen anregen. So kommt der Ton von überall her.
    -- Oder die Ohren werden über grössere Distanz mit dem gleichen Prinzip direkt beschallt.

Beim Gehäuse dürfte Nanobeschichtetes Keramik so ziemlich alle Wünsche erfüllen. Technisch wie auch von der Haptik -> Wärme-, Kälte-Leiter und auch zur Reizstromoberflächensimulation geeignet. Zusätzlich ist das Gehäuse auch ein Terrabytemassenspeicher und das Mikropozessorensystem.

Ups das wird ja immer utopischer, im Titel stand nicht ob 2020 oder später gemeint war.:D

Naja das Motorola MPX220 erfüllt mit der Officeanbindung meinen Mindestwunsch. Wenn es nur mini USB wie das MPX200 hätte......
    Eine Gehäusevariante vom V3 mit kräftigem Lautsprecher wäre das Tüpfelchen auf dem i.

Da ich einen Dell PDA AXIM X30 mit WM2003 SE habe würde mir auch ein handliches CDMA-GSM-Quadband-GPRS-EDGE-UMTS Telefon mit guten Betriebszeiten reichen, welches ich einfach und sicher "anbinden" kann.

Gruss Tiefflieger

• TV - Anschluss wie bei Digicam

Tachchen!

Was mir doch sehr bei aktuellen Handys fehlt, ist eine AV-Schnittstelle zum Fernseher. Ich besitze ein Nokia 6230 und mache damit Fotos, die mit ein wenig Bearbeitung (Farbkorrektur, Helligkeit, Schärfen) super auf dem TV aussehen. Und mit ner 512MB Speicherkarte kann man zu allen freunden und bekannten seine Urlaubsfotos so mit sich rumschleppen. Nur kann meine Oma das Display nicht erkennen... ;-)
    Da neue Handys schon mit Megapixelcams ausgestattet sind und das sicher auch noch weitergetrieben wird, wäre eine solche Handy-TV-Verbindungsehr hilfreich.

mfg smu

• Hier mal ein Update, aus lauter Lengeweile...

DESIGN///
    Candybar. Es hat in etwa die Größe eines S65. Klare Formengebung, "skandinavisches Design", keine Schnörkel, die verwendeten Materialien unterstützen die Linienführung und ersetzen Schnörkel und Gimmiks am Gehäuse. Es wird aufgerauter Gummi für den unteren (Tasten-) Bereich verwendet, damit das Gerät nicht aus der Hand rutschen kann. Der restliche Teil des Gehäuses verwendet Plastik und Aluminium im eleganten, intelligenten Kontrast wie das K700i es zu bieten hat. Das Tastenfeld ist dem des K700i absolut ähnlich; neu sind die vier schmalen und länglichen, eckigen Funktionstasten in Silber, die ohne Zwischenräume über dem normalen Tastenfeld liegen (etwa das Design wie das Tastenfeld des P900). Diese sind mit den typischen Palm OS Funktionen belegt. Der Clou ist der Slider, wie er beim Tungsten Verwendung findet: Er gibt das große Display mit einer Auflösung von 320x480 Pixel frei. Das Gerät ist somit im ausggezogenen Zustand etwa so lang wie ein Siemens Gigaset SL740 - also durchaus im Bereich des Üblichen.
    Im Kopfstück des Gerätes ist die Linse der schwenkbaren 1,3 Megapixel- Kamera optisch in das Geäuse eingearbeitet, wie es aum beim Sony Vaio TR1 bis 5 der Fall ist.

HIGHLIGHTS///

technik
    - Palm OS Garnet
    - 300 Mhz Prozessor oder höher
    - 128 MB RAM
    - Kartenslot
    - 1,3 MP Kamera, Videocalls, Fotos und Videos unlimited
    - Cradle

connectivity
    - UMTS Unterstützung bis 2 MBit (da es um ein TRAUMhandy geht, träume ich einfach mal von der entsprechenden Unterstützung durch die Netzbetreiber... ;) )
    - GPRS
    - GSM Quadband
    - WLAN 11 Mbit, Unterstützung von IP-Telefonie!
    - Bluetooth 1.2
    - Blackberry Client

software
    - verbesserter Clié Organizer mit "Heute"-Ansicht
    - multithreading- fähiger Browser, auch für Querformat, Anzeige von nativen Internetseiten, Unterstützung von Flashseiten
    - Mail- Programm ähnlich ClieMail, Unterstützung aller verwendeten Formate als Anhang, nativ
    - Sehr gute Einbettung der Telefonfunktionen in das OS
    - Absolut bwärtskompatibel zu bisheriger Palm OS- Software

Ist doch nicht zuviel verlangt, oder...? :rolleyes:

Eine ungefähre Studie, nur um zu zeigen, dass der Slider gerade bei einem Smartphone mehr als sinnvoll wäre!

• Symbian Handy(Funktionsunfang like 7610) in einer größe vom T630 in der Verarbeitungsqualität ala ME45.......

Wackelfrei,Knarzfrei,Klein,Leicht,großes Display und keine Bugs....mehr will ich nicht :)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Mein Traum wäre ein Nokia 7110 mit Fabdisplay, großem Arbeitsspeicher, 3D-Engine, Bluetooth, W-Lan, UMTS, Videotelefonie ;)

Das wäre doch für Nokia garnicht mal so abwegig.

Die UMTS Geräte von Nokia haben ja schon ein 128x160 Pixel Farbdisplay, Bluethoot auch, so 30 MB Speicher würde man bestimmt auch reinbekommen, und wenn dann schon am Besten gleich auch noch einen SD oder wenigstens MMC Slot, Und eine zweite Cam für die Videotelefonie dürfte auch kein Problem sein. Nur W-Lan würde wohl nicht mehr reinpassen, aber man könnte da vielleicht ein Zusatzgerät für den Pop-Port entwickeln dass dann für alle Series 40 passt.

Da das 7110 ja doch halbwegs kultig war, würde ein 7110i imho schon gut ankommen.

• Kein Klapphandy.

Größe: auf jeden Fall bisschen größer als aktuelles Zwergenwachstum
    Kamera: 3 Megapixel
    Kein Word, Exel oder sonst ein Office Programm, für irgendwas will ich ja noch den Computer
    UMTS: Videotelefonie
    WMS: Word Message Service, man spricht ein paar Sätze rein und die werden als Textnachricht versendet.
    3D Engine, z.B. für 3d Bildschirmschoner
    Videofilme in Megapixelqualität
    Paar Gigabyte Wechselspeicher
    Viele kleine Hilfsprogramme.
    Neue Akkuerfindung, die einige Wochen hält.
    Besserer Klang, absolute Mp3 Qualität
    Ein Sender mit dem man den Benutzer orten kann (Diebstahl, Entführung, natürlich nur im Notfall)
    Display, das man als Taschenlampe verwenden kann, also muss auf Wunsch sehr hell werden, mit meiner neuen Akkuerfindung dann auch kein Problem... :D

Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

• Nach aktuellem Stand der Technik:

Mischung aus Nokia 6230 und Siemens SK65
    (Volltastatur, GPRS Kl. 10, UMTS, Displaygröße (evtl. 160x160), MMC oder kleine HDD, Materialmix mit Alu oder Magnesium, Akku StandBy 30 Tage :) , Bügelantenne evtl., Kamera nicht integriert und natürlich den "üblichen" Sims wie Java, Mailclient, vernünftigen Organizer, Bluetooth, IR etc. pp.)

In naher Zukunft ein richtiges GPS (kein "normales" Navi), dass mit Koordinaten als Zahl umgehen kann (a la Garnim Geräte), da es Karten nicht von überall gibt und wenn, diese Geld kosten wenn halbwegs aktuell :(

Gruß
    ~Sonček~

• Gibt es hier eigentlich...

... bei den einzelnen Hersteller-Threads auch so was wie 'Wünsche für zukünftige Handys'? Speziell was z.B. die Software betrifft.

Könnte ja durchaus möglich sein, das der eine oder andere Entwickler hier doch mitliest...

Oder geht das nach dem Prinzip 'friss oder stirb'?

Ich hätte da so einige Wünsche für die Zukunft an Nokia...

Gruß

• Ich habe den Titel mal konkretisiert, da es sonst alles sein könnte.

Allgemein: wir haben nichts dagegen, wenn jemand sowas erstellt. Hängt vom eigenen Engagement ab.
    Aber teilweise gibt es das in einzelnen Threads schon, nur keine offizielle "List" oder sowas in der Art.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!