Wie stellt ihr euch euer Wunschhandy vor?

• ein handy mit eingebauter Waage fehlt !
    (Kompass, Thermometer und Lärmpegelmesser gibts ja schon)
    design vom Z1

sorry fuer die feehla

• Also aktuell wäre mein Wunschhandy folgendes:

Sendo X
    + Touchscreen mit Handschrifterkennung des P800 und Auflösung des Tungsten W
    + erweiterter Arbeitsspeicher wie beim N-Gage, sodass MP3's immer ohne Stocken laufen
    + Cam mit optischem Zoom und 2-3 Megapixel wie bei den neuesten Samsung und LG Modellen aus Asien
    + Akku, der eine Woche hält
    + Klappdesign des X700
    + QUERTZ-Tastatur mit der Nutzbarkeit der 9500-Tastatur

Größe und Gewicht: Weitestgehend egal!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ein leicht modifiziertes MPx220:

+ verbesserte Akkuleistung (4-5 Tage im Idle sollten es schon sein)
    + etwas schlanker sollte es auch sein (aktuell ca. 2,4 cm, ideal: 1,8- 2,0 cm)

Das wärs dann auch schon...

mfg supersiggi

• Hallo:)

Ihr seit ja echt ein wenig langweilig, also mein Traum"handy" würde so aussehen:
    In den Stimmbändern sowie im Trommelfell implenmentierter Sprach sowie Hörchip,
    alles würde über Sprache gesteuert werden, Wecker über Vibration, Spiel+Spaß+Wap würde über einen Projektor in der Augenlinse direkt auf den Seenerv projeziert, Gprs und so habe ich ja schon von House aus in meinem Intel Live! Chip im Gehirn, Amd sitzt in meinem Bauch, "chtng, die ih Cholesterinspiegel ist beängstigend hoch, Rama kaufen!":D .....
    Ok, was schätzt ihr? 400 Jahre, oder wirds doch nur noch 200 Jahre dauern bis sowas realität wird?

• Mein Traum wäre ein Nokia 7110 mit Fabdisplay, großem Arbeitsspeicher, 3D-Engine, Bluetooth, W-Lan, UMTS, Videotelefonie ;)

• "Traum"handy ist übertrieben, aber ein optimales Mobiltelefon für mich wäre eine Mischung aus folgenden Telefonen:

T39m (Design, BT-Automatik)
    T610 (Tastenergonomie, -druckpunkt, Joystick)
    K700 (Display)
    6310i (Empfang, Ausdauer, T9-Speed)
    SL45 (Wechselspeicher, von außen zu wechseln)

Zudem dürfte keine Kamera integriert sein!

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ein leicht modifiziertes MPx220:

+ verbesserte Akkuleistung (4-5 Tage im Idle sollten es schon sein)
    + etwas schlanker sollte es auch sein (aktuell ca. 2,4 cm, ideal: 1,8- 2,0 cm)
    [...]

evtl. noch Betriebssystem WM 2006 o. ä., dann kann's noch Kaffee kochen, Wäsche waschen und Hemden bügeln ;)

Ich nehm' eins :D

Newbie-Reloaded :-)

• eviltom:

Danke, Du sprichst es aus! Genau das wäre die Mischung.

Ganz wichtig: Klappe und Sprachqualität vom T39, ebenfalls die Zubehörintegration.

Ich finde Kameras so dermaßen überflüssig und nervig im Handy, und ebenso gerne hätte ich einen brauchbaren MP3-Player. Perfekt wäre einer mit SD-Karten (die ja mittlerweile echt günstig geworden sind).

Das wäre auch die Basis für eine brauchbare 2-Geräte-Lösung, denn wenn man den MP3-Player im Handy hat, kann man einen kompakten PDA (Palm-OS) ohne viel Multimedia-Schnickschnack betreiben, der aber über eine Kamera verfügt, da man hier die Cam als Notitz-Feature sehr gut brauchen kann, und zB Bilder auf dem PDA auch mal eben präsentieren und besprechen kann (Uni-Zwecke o.ä.).

• ich würde mich über ein sharp GX30 mit series60 betriebssystem und bluetooth freuen. oder:_ ein siemens SX1 mit dem display und der cam vom GX30. hab das gx30 heute das erste mal in der hand gehabt und mir ist fast einer abgegangen bei dem display und der cam!!

aber wird jetzt wohl "nur" ein sx1 oder 6600 in den nächsten monaten

• Mein Traumhandy sähe wie folgt aus:

• Designmäßige abwandlung eines Nokia 8110i, aber der Matrix Special-Edition mit Auto-Schieber wie beim 7110 (ich liebe dieses Geräusch... "ka-chak").
    • Display: Minimum 160x128, besser noch QVGA (320x240), 65k Farben OLED (aber eins, das nicht nach 1000 Betriebsstunden schon den Geist aufgibt).
    • Interne Kamera: 1,3MP mit ordentlicher Optik (der Megapixel bringt nix, wenn die Optik nicht Stimmt)
    • BT, IrDA und USB-Schnitstelle. Bluetooth Spex 1.2 für Audioübertragung in Stereo.
    • Wechselspeicher, am besten SD und MMC.
    • Menüführung wie bei den neuen S/// (Hauptmenü 4x3 Symbole, untermenüs mit Reitern.) Ein gut zu bedienender Stick ist natürlich Pflicht, blos keine schwammige 5-Wege-Taste wie beim 6230 (bäh)
    • Optionales Empfangsteil für DVB-H (hier spielt das QVGA-Display seine Stärken aus) und DAB
    • Akku: Bei benutzung ALLER Features solle es schon ein Wochenende halten. Ansonsten: Wir leben in einer Zeit, wo "Steckdosen" kein fremdwort sein sollte!
    • Stichwort VERARBEITUNGSQUALITÄT: Ich hätte es gern ähnlich gut wie mein T610! Nix Knarzt, nix knirscht, und es fällt nicht sofort außeinander wenn man es anguckt!
    • Multimedia: MP3, AAC+ und OGG sollte es schon Spielen können, und mit dem Display vieleicht auch für Handhelds optimierte MPEG4 (am liebsten XviD).
    • UMTS ist pflicht, genauso wie EDGE und GPRS. Dazu ein guter HTML-browser (Opera) und Email-Client.

Schwärm :p

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!