Wie stellt ihr euch euer Wunschhandy vor?

  • Nehmen wir doch mal die Vorzüge von Notebooks, PDAs und Handys und packen das ganze in ein einigermaßen handliches Gerät - um die Größe eines Handys und die Leistungsfähigkeit eines Notebooks zu vereinen, müßten natürlich einige Probleme gelöst werden. z.B. Stromproblem: durch extrem strom sparende Komponenten und leistungsfähigen Akkus, Tastatur: entweder über leistungsfähige Spracheingabe und -steuerung oder zusammenrollbare schnurlose Tastaturen, Display: PDA Display für die meisten Anwendungen und einen integrierten Beamer für sonstige (;) ).


    Neben dem "All-in-one"-Konzept finde ich allerdings das Konzept von dem PMG (Personal Mobile Gateway) sehr interessant. ;)


    Aber ich glaube, ich schweife ab und bin wohl schon etwas zu weit vorgestoßen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
      Naumi:
    Du hast noch den eingebauten Beamer und die Sprachsteuerung vergessen ;)
    ein Handydisplay ist für Notebook Funktionalität zu klein, egal wie gut es ist :D


    also für mich reicht die Größe des Innendisplays des Sharp GX 30 völlig, stell dir mal vor da sitzt`n 42" Plasma im Handy und du willst beim shoppen mal schnell telefonieren --> bis du das Handy aus der Hosentasche hast, wenn du es dann reinbekommen hast, das dauert ja ewig :D

  • Hi,


    mein Wunschhandy:


    Design wie beim Tungsten T3 mit 5 Wege Navi und zusätzlich den Nummerntasten, Natürlich nicht so breit, sondern schmaler.


    Display: 320x480 wie beim T3, gut zum Internetsurfen
    UMTS/GSM
    Lange akkulebensdauer
    Stiftbedienung
    USB / Bluetooth / IR / WLAN
    Schneller Prozessor / Grosser interner Speicher / SD Card Slot
    Kamera mehr als 1 Megapixel
    Symbian OS oder Palm OS
    Möglichkeit vom PC über BT auf alle Dateien intern und Karte zugreifen zu können.


    cu Dirk

  • Hi


    hardware:
    Design: SL55
    Material: alu
    min. triband besser quad mit anschluss fuer externe antenne
    bluetooth
    snapshot taugliche cam
    display mit so ner 200x200 aufloesung oder was in der art
    dazu bitte viel speicher oder besser einen wechselspeicherkarten slot (bei mp3 funktion vielleicht auch ne integrierte 0,8" hd mit 10Gb oder so :D)
    top sprachqualitaet
    guter empfang(ich glaub da liegt der hund begraben.. bei 3 oder 4 frequenz baendern die auchnoch so weit gefaechert sind laesst sich einfach keine antenne bauen die fuer alles geeignet ist)
    stand by zeit von min. 1 woche besser 2-3 (6310i verwoehnter)
    sprachgesteuerte virtuelle sekretaerin (mit bluetoothanbindung zur uhr wenn das handy in der jacke ist ich aber auf der couch liege)
    LED indikatoren fuer bluetooth/empfang/roaming
    GPRS
    das ganze sollte einmal aufn boden fallen lassen aushalten
    als fernbedienung fuer stereoanlage/tv/pc nutzbar
    keine eigene pc software sondern abspeicherung von adressbuch usw. in *.txt oder *.html
    jogdial bedienung (auch zusaetzlich)
    mp3 player (nur wenn die quali auf iPod niveau liegt)


    unrealistisch aber es geht ja um das wunschhandy: DECT unterstuetzung


    Software:
    nokia styl menue das ich aber selber veraendern kann
    die ganzen sachen die aktuelle handys halt koennen aber was ich nicht will/brauch will ich rausschmeissen koennen und neue sachen hinzufuegen
    generell moeglichkeit der aenderung der software



    und dazu bitte TOP verarbeitung und nen kulanten hersteller mit gutem service


    das ganze kann dann von mir aus auch 1000 euro kosten.. spielt keine rolle
    waer doch eignetlich was fuer B & O ?



    Jet


  • Das hätte doch niemals Platz! :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Mein Traumhandy wäre ein Sony///-Klapphandy:


    - Material: Titan (Schwarz / Silber)
    - 5 Mega Pixel-Kamera inkl. Blitz (Zeiss Objektiv), inkl. Infrared Nightvision
    - Video recording / Playback < 2 MP
    - MP3 Player + Radio + Digital TV
    - 100 GB Speicher dynamisch
    - Perfekte Adressverwaltung
    - Perfekte umfassende Sprachsteuerung
    - Jogdial


    und das alles gaaanz ganz klein!


    Das wäre mein Traum!

  • Gehäuseform:
    Scheckkarten- Form; 11,2*4,7*2,4 cm oder so ähnlich. Abgerundete Ecken, flach gehalten, Unebenheiten nur durch Tasten und Anschlüsse. (Lieber dick als lang und breit).


    Material:
    Aluminium, schwarzer Klavierlack auf hartem Kunststoff und transparentes Kunstharz für die Tasten.


    Design:
    Minimalistisches, auf die Wertigkeit des Materials fixiertes Design ohne Applikationen.


    Oben: schwarz, äußeres OLED- Display als solches ist nicht zu erkennen, Ziffern und Piktogramme scheinen auf dem Gehäuse zu "entstehen". Das Handytastenfeld nimmt in der Länge 2/5 des Platzes ein, die Tasten sind den Tasten des S/// T630 (black edition) ähnlich und das Tastenfeld wird durch einen dünnen Rahmen in Form eines gerundeten Rechtecks aus poliertem 925- Silber eingefasst. Die Tasten werden wahlweise bourdeaux- Rot, orange oder weißblau beleuchtet. Die Farben lassen sich auch Anruferprofilen zuordnen. Im oberen Deckelrand ist eine drehbare VGA- Kamera eingelassen, ähnlich der Kamera des Subnotebooks Sony TRMP1, weshalb sie nicht störend auffällt, sondern unauffällig in das Gesamtdesign integriert ist. Nach Bedarf läßt sie sich für Video- Telefonie per UMTS oder Selbstportraits nach draußen drehen.


    Unten: Aluminium, matt. Flacher Boden. S///- Logo und Schriftzug sind eingeprägt. Die 1.3 MP- Kamera ist im oberen Drittel des Bodens eingelassen. Die Linse wird durch eine über das Menü steuerbare Verschlusskappe geschützt.


    Seiten: Unten ist der Anschluß für die Sync-/Ladestation. Falls erwünscht, wird das Gerät in der Ladestation automatisch auf Freisprechen geschaltet.
    Rechts läßt sich der Deckel wie bei einem Notebook über einen Schieber öffnen. Im Bodenbereich sitzen der USB- Anschluß und der SD- Kartenschacht, die beide durch eine Klappe geschützt werden. Oben ist im Deckelbereich die IR- Schnittstelle untergebracht. Links sitzt mittig das Klapp- und Drehscharnier für den Deckel.


    Innen: Das innere große Display ist in den schwarzen Kunststoff des Deckels eingefasst. Auf der linken Seite befinden sich vier Schnellstarttasten im Design der Handytasten und ein Nav-Key ähnlich den in der Tastatur integrierten Steuer- Nippeln in Subnotebooks. Auf der rechten Seite ist die drehbare VGA- Kamera untergebracht. Die Tasten der QWERTZ- Tastaur sind im Aluminium-Look des Bodens gehalten und überzeugen durch einen sehr guten Druckpunkt. Weitere Sondertasten sind ebenfalls integriert.


    Ausstattung:

    • 2 Displays: äußeres OLED- Display mit 65k Farben, 128*160 Pixel Auflösung und Picture- Phonebook, inneres OLED- Display mit 262k Farben und 320*480 Pixel Auflösung.
    • Connectivity: GSM Quadband, UMTS, GPRS Class 10, HSCSD, Bluetotooth mit Object Push, Data Exchange, Hands free, Headset, Print, etc. Profilen, WLAN g, IR, USB, universalConnect (Syncstation), SD_ Kartenschacht.
    • Swivel- Display: Wie beim Sony Clie PEG UX50 läßt sich das Display seitlich aufklappen, um das Gerät wie ein Notebook im Landscape- Modus zu nutzen. Das Display kann allerdings auch aufgeklappt, um 180 Grad gedreht und wieder zugeklappt werden, um es wie einen normalen PDA im Portrait- Modus zu nutzen.
    • 2 Kameras: eine VGA für UMTS- Videotelefonie und eine 1.3 MP für normale Aufnahmen. Mehrfach- Zoom digital.
    • WAV, MP3, OGG Vorbis, MIDI, etc. Unterstützung auch für Klingeltöne.
    • POP3, IMAP, etc.
    • Palm OS Cobalt Betriebssystem mit angepasster Benutzeroberfläche und voller Kompatibilität zu allen PAlm- Programmen.
    • 400 MHz Ti- Prozessor.
    • 64 MB interner Speicher.
    • Freisprechfunktion.
    • Eingebautes Radio, auch über Bluetooth- Headset hörbar.


    Hersteller:
    SonyEricsson - oder?!

  • Also meine Wünsche decken sich teilweise, aber was IMHO bisher niemand erwähnt hat, ist die Menügeschwindigkeit! Was bringen alle Features, wenn die Apps ewig brauchen, bis sie geladen sind? Oder Abstürze: Sind Kunden Beta Tester (Also wird das Betriebssystem Palm oder Symbian, aber kein MS)?
    Eine BRAUCHBARE Menügeschwindigkeit wie beim 6310i ist wichtig. Auswendig durch's Menü zu browsen ohne ständig zu gucken, ob der entsprechende Tastendruck ausgeführt wurde!!!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Also meine Wünsche decken sich teilweise, aber was IMHO bisher niemand erwähnt hat, ist die Menügeschwindigkeit! Was bringen alle Features, wenn die Apps ewig brauchen, bis sie geladen sind? Oder Abstürze: Sind Kunden Beta Tester (Also wird das Betriebssystem Palm oder Symbian, aber kein MS)?
    Eine BRAUCHBARE Menügeschwindigkeit wie beim 6310i ist wichtig. Auswendig durch's Menü zu browsen ohne ständig zu gucken, ob der entsprechende Tastendruck ausgeführt wurde!!!


    Das stimmt, das ist lästig, wenn Menüpunkte längere Zeit brauchen bis sie ausgeführt sind. Da fällt mir noch etwas ein:


    Lernfähige Menüs, das Handy erkennt automatisch welche Funktionen der Besitzer oft braucht und stellt diese leicht zugänglich zur Verfügung. Passt sich praktisch dem Besitzer an wie er das Handy bedient.


    Die Möglichkeit das Menü komplett selbst zu gestalten. Praktisch wie beim 7650 u.ä. das Verschieben der Icons an einer anderen Stelle bzw. Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!