ZitatOriginal geschrieben von me too.
Tatsache?
Das wäre ja wieder die viel gescholtene Zwei-Klassen-Gesellschaft !
Namd !
Ja, absolut.
Ich merk da wirklich nen irren unterschied. Auch von der Art, wie die Leute (seis Krankenhaus oder beim Arzt) mit Dir umgehen. Echt heftig. Aber auch bei den Leistungen...Massagen oder sonstige Sachen, die meine Frau (die is gesetzlich Versichert) oft gar nicht oder wenn dann nur mit viel "gebettle" verschrieben bekommt, da sag ich einfach nur zum Doc, er solls mir rausschreiben, und fertig. Bestimmte Medikamente oder Behandlungen, die die gesetzlichen Kassen nicht oder nur teilweise bezahlen, Vorsorgeuntersuchungen, usw, usw.
Und eben wirklich die Terminsache. Früher hab ich für Arzttermine entweder den kompletten Vormittag oder den kompletten Nachmittag eingeplant, jetzt kann ich wirklich sagen: ich hab um 14:30 nen Termin, also bin ich ab 15:00 Uhr wie erreichbar.
Irgendwie sogar verstaendlich. Wenn ich meine Arztrechnungen sehe, und hoere was einige Freunde (da sind einige Ärzte dabei) erzaehlen, wie die von den gesetzlichen Kassen "zum Sparen angehalten werden"...
Klar, je mehr du an einem Kunden verdienst, desto mehr vergünstigungen hat der bei dir...
Traurig, das das auch im Gesundheitswesen gilt, aber es ist so !
Gruesse
Charlie