Vodafone bietet über A1/Österreich ein GPS-Navigationssystem an. Wann in Deutschland?

• Hallo Forum!

Vodafone bietet in Östereich über die Mobilkom Austria (A1) ein GPS-Navigationssystem an. Bisher ist dieses Feature offenbar lediglich mit Smartphones zu nutzen, aber auf der Homepage steht, dass es bald auch eine Version für Java-fähige Mobiltelefone geben soll.

Hier ist der Link zum Anbieter: A1 Navi

Für Deutschland ist mir ein solches Angebot nicht bekannt. Plant Vodafone auch hier einen solchen Service?

Weiß jemand mehr? :D

• Hallo,

bei Vodafone D2 gibt es den VPA3 mit TomTom5 und Bluetooth GPS-Maus als Paket. In meinen Augen die bessere Lösung.

• A1 ist nicht Vodafone. Vodafone hat nicht mal Anteile an A1 (die hat die Telekom Austria) - und auch von denen hat Vodafone keinerlei Anteile.

Das ist eine reine Partnerschaft, damit sie uns das tolle tolle Branding von Vodafone raufspielen können und damit wir die tolle tolle Vodafone Live! Plattform verwenden müssen.

Naja. Vodafone hat eine reine Partnerschaft mit A1 für Roamingverträge, Vodafone Live! Plattform. Mehr kommt mir da nicht in den Sinn.

A1 Navi hat meines Wissens mit Vodafone nichts am Hut. Sonst würde es auch anders heißen: Vodafone Navi! oder so *g*. Außerdem ist beim Navi keinerlei rote Farbe zu sehen.

Außerdem: Vodafone hat ja die Live!-Plattform verändert. Das war vorher in Deutschland und nachher in Österreich. So ziemlich alles, was Vodafone macht, ist zuerst in Deutschland und dann in Österreich erst. Deswegen würde es mich wundern, wenn hier Österreich vorgezogen würde (sollte es was mit Vodafone zu tun haben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!