6210/6250: Visitenkarte erstellen

• Hi

Bei meinem Siemens S35 kann ich eine Visitenkarte erstellen mit E-Mail Adresse, Firma, Anschrift....
    Geht das bei Nokias (insbesondere 6210 bzw. 6250) auch?
    Habe nur die Möglichkeit gefunden, einen Kontakt (der dann nur aus Name und Tel.Nr. besteht) via SMS oder IR als Visitenkarte zu versenden.

Danke für jeden Hinweis!

Gruss
    Marcel

• Hallo Valentin

Danke, irgendwie finde ich es aber doch ned.
    Ich markiere im Namensverzeichnis den Eintrag, wähle "Details" und dann "Optionen". Die Auswahlmöglichkeiten dort: Anrufname, Nr. bearbeiten, Nr. löschen, Gruppen, Karte senden IR, Senden, Kurzm. senden, Kurzwahl, Bearbeiten, Kopieren, Löschen. Ich kann immer nur entweder die Nr. oder den Anrufnamen bearbeiten, aber keine weiteren Notizen.

Mache ich 'was falsch?

Gruss
    Marcel

• Hast du die Einträge noch auf der Simkarte? Dann geht es nämlich nicht. Du musst die Einträge erst ins Handy kopieren, und dann kannst du mehrere sachen speichern.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von drive_five
    Die Auswahlmöglichkeiten dort: ... Karte senden IR , Senden ...

Hast Du schon einmal eine der von Dir entdeckten Möglichkeiten ausprobiert? (BTW: erweitererte Infos geht nur bei Einträgen im Telefonspeicher - nicht bei denen auf der SIM)

[EDIT]:
    a little too slow, i think :D

• Vielen Dank an alle, die mir den Tip mit dem Telefon-Speicher gegeben haben!

Habe gerade von SIM- auf Telefon-Speicher umgeschaltet und siehe da: Hier sind auch endlich die Visitenkarten, die man mir gesendet hat und die ich trotz Abspeichern (auf der SIM-Karte natürlich) nicht gefunden habe.

In meinem alten Siemens sehe ich im Telefonbuch sowohl die Einträge auf der SIM-Karte als auch die im Telefon selber, wobei letztere mit einem Icon versehen sind, um den Speicherort zu verdeutlichen.

Bei den Nokias muss ich immer hin- und herschalten und sehe nur die Liste für einen bestimmten Speicherort. Ist das richtig so oder gibt's auch da einen Trick?

Gruss
    Marcel

• Beim 6210/ 6250 kannst du leider nur zwischen Telefonspeicher und Simspeicher wechseln.
    Beim 6310 kannst du beide Speicher gleichzeitig nutzen.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Um dieses Problem zu umgehen, braucht man nur die Einträge auf der SIM-Karte ins Telefonverzeichnis kopieren. Groß genug ist es ja.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!