Warum in der Metro kaufen ?

• Moin,

also ich war heute zum ersten Mal in der METRO einkaufen, nachdem ich mir vor x Monaten mal dort ne Zugangskarte besorgt habe.
    Als ich dann drin war die Ernüchterung...
    Es war so gut wie leer, das Angebot war teuer und naja irgendwie hätte ich was anderes erwartet.
    An der Kasse habe ich meine Rechnung, statt Kassenbon bekommen, was für mich auch schon der einzige Unterschied zu einem Großdiscounter alá Real oder Kaufland ist.

Nun frage ich mich, wo liegt der Anreiz für einen Unternehmer oder einen Gewerbetreibenden dort einzukaufen ? Ist es wirklich nur die Rechnung , damit ich das alles absetzen kann ? Wobei man in jedem Supermarkt auf Anfrage ne Rechnung bekommt und soweit ich weiß auf jedem Kassenzettel die MwSt drauf.
    Oder gibt METRO einen besonderen Service ? Lohnt es sich nur in großen Mengen zu kaufen ? Falls ja, warum gibt sie das Interieur , wie in einem Supermarkt um die Ecke ? Naja, falls jemand da öfter einkauft, darf er mich gerne aufklären...

mfg
    Jörn

• In Sachen Auswahl und Preisen kann die Metro mit Walmart nicht mithalten!
    Ich glaube das absetzen der Steuer ist Hauptgrund dort einzukaufen!
    Für Privatleute wie mich lohnt sich das nicht!
    Viele Produkte kosten mehr oder man muss sie in großen Stückzahlen abnehmen!

Gruß

• Pauschal kann man das ohnehin nicht sagen, was günstiger ist.
    Man muß immer vergleichen.
    Aber hin und wieder hat die Metro schon recht interessante Angebote. Außerdem ist die Auswahl groß und es gibt Spezialitäten, die es anderswo nicht so leicht gibt. Bei Lebensmitteln, versteht sich. Außerdem ist das Fischangebot sehr gut. Allgemein halte ich die Qualität der Lebensmittel für ziemlich gut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen ich kann nur für Mannheim sprechen!
    Die Auswahl ist für einen Großhandel mehr als peinlich!
    Wenn etwas neu auf dem Markt erscheint,ist es bei Metro nicht zu finden
    Bsp:Neue Chipssorten,Schokoriegel etc.....
    Ist wirklich ein schlechter Service,wenn ein kleiner E-Center neue Produkte früher erhält,als ein Großhandel ala Metro.

• Gut, dafür interessiere ich mich weniger.
    Das ist vielleicht auch nicht die Zielgruppe?
    Ich finde die Auswahl allgemein sehr groß.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• OK, ich muss sagen die Gemüse und Obstabteilung war sehr gut. Die Ware war wirklich sehr frisch, das is noch kein Grund für mich.

Ich war bisher immer nur der Ansicht, dass METRO speziell für Unternehmer ist, weil die dort "irgendetwas" Besonderes bekommen...

Und was hat es eigentlich damit auf sich, dass man die Waren aus der METRO NUR für das Unternehmen kaufen darf und nicht für persönlichen Gebrauch :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ich glaube das absetzen der Steuer ist Hauptgrund dort einzukaufen!

Für Privatleute wie mich lohnt sich das nicht!

Ich hoffe, Du hängst nicht dem Glauben an, dass ein Selbstständiger, Gewerbetreibender, Geschäftsführer etc. seine gesamten Metro-Lebensmitteleinkäufe von der Steuer absetzt? :rolleyes: Dann wäre ruckzuck die Steuerfahndung im Haus.

ich sehe den Vorteil der Metro vor allem in den längeren Öffnungszeiten (bis 2100), die manche Niederlassungen haben. Fleisch ist auch recht ordentlich, allerdings häufig in Großfamilien-Mengen und für 2er-haushalte nur mit großer Gefriertruhe sinnvoll.

• Also ist METRO nichts Anderes als ein Supermarkt in dem nur Gewerbetreibende einkaufen dürfen. Ob privat oder Firma ist dann wurscht, richtig ?

• hallo,

die metro hatte mal (heute nur noch engeschränkt) den vorteil, dass sie erheblich bessere öffnungszeiten hat.

von den preisen muss man schon genau schauen, ob sie wirklich billig ist.

noch ein vorteil sind die grossen packungen.

@ jochen: wenn de mo in saabrigge in de medro bischd, dann mell dich... dann tringe ma enna....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!