Hallo Community,
ich habe hier mal eine vielleicht eher etwas seltene Anforderung an ein Handy.
Wir müssen hier in der Fa. ein Handy haben, welches über ein RS-232 Kabel (bzw. alternativ USB auf RS-232 Adapter) an eine Siemens SPS Teleseriveadapter angeschlossen werden kann.
Hintergund ist der, dass ein Techniker irgendwo beim Kunden sein Handy an diese Siemens Schnittstelle anschliessen muss und wir dann aus der Fa. per Modem auf dem Handy anrufen, eine Datenverbindung aufgebaut wird und wir so auf die Maschine vor Ort zugreiffen können.
Dies geht bis data meines wissens nach nur mit Siemens Handys, da man diese auf Fax/Data Empfang einstellen kann.
Meine Frage ist nun, ob hier jemand ebenfalls Erfahrung mit dieser Anwendung hat und wie es in Zukunft bei neuen Siemens Handys aussehen wird, zumal ja bald Benq-Siemens drauf steht, ob diese Funktion auch bei den neuen Geräten erhalten bleibt.
Mich würde alternativ interessieren ob es noch andere Hersteller gibt, mit dessen Geräten man eine solche Verbindung herstellen kann?
Würde mich freuen wenn ich hierüber mal eine kleine Diskussion ins rollen bringen könnte, da mich mal die Erfahrung anderer in dieser Sache interessiert.