6310i Display reperatur

• Hallo,

ich wollte hier mal eine Frage stellen, da mir dieses Forum sehr kompetent erscheint.

Ich habe mir ein Motorola v3 als Mainhandy bin damit mal bis auf die geschwindigkeit des Telefonbuchs relativ zufrieden, was wahrscheinlich auch daran liegt das ich mein Handy NUR zum telefonieren und sms schreiben nutze.

Ich habe aber noch mein gutes altes Nokia 6310i in der Schublade, leider ist das Display kaputt.

Hat hier jemand Erfahrung was das Auswechslen des Displays in einem Nokia Shop kostet?

Es handelt sich jediglich um ein Display-Defekt, technisch Funktionirt das Gerät noch einwandfrei.

Danke im Vorraus.

MFG. Ice

• hallo erstmal!
    für dein display defekt bei deinem 6310i gibts die lötstation,wo man fragen stellen kann und suchen kann ob schon mal jemand danach gefragt hat!

2. die preise im shop kann ich dir nicht sagen,aber ein display bekommt man bei ebay schon für 10 euro oder besorg dir einem direkt im shop.

das austauschen ist nicht sehr schwer,hab das display schon ein paar mal bei dem 6310i/6210 gewechselt.

falls du da dann hilfe brauchst,schreib mir eine PN !

mfg sway

ps.: die moderatoren könnten das thema bitte in die lötstation verschieben ;)

enjoy the little things ....

• Bestell Dir eins bei ebay.
    Das ist superleicht zum auswechseln, funktioniert einwandfrei und ist wesentlich günstiger. Der passende Schrauber ist meistens schon dabei.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• bei dem LINK wird bebildert beschrieben,wie man das handy zerlegt!
    ist zwar für led umbau,aber zerlegen must du es eh um den display zu wechseln!

mfg sway

• Ich danke für die schnellen Antworten.

Entschuldigt das es das falsche Forum war.

Direkte Erfahrungen mit dem Nokia-Shop hat keiner?

• außer teuer nicht wirklich!

kannst ja nokia4life mal eine pn schicken und fragen was das display+wechseln im nokiashop kostet!

kauf dir lieber einen bei ebay für 10 euro und mach es selber!

hab auch einen vorschlag für dich!
    gibts aber nur per anfrage als PN bei mir! ;) der user DeRMarcus weis was ich meine! :D

er hatte auch ein display problem ;)

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    bei dem LINK wird bebildert beschrieben,wie man das handy zerlegt!
    ist zwar für led umbau,aber zerlegen must du es eh um den display zu wechseln!

mfg sway

tolle anleitung !! hat mir sehr geholfen. danke !!

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!