o2 spinnt: Zehntelcent bei mtl. Grundgebühren

• Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Bei E-Plus gabs sowas auch, was ich damals aber mit der Euro-Umstellung begründet habe. Das dürfte jetzt wohl kaum noch sein ;)

o2 spinnt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ein weiterer Schritt in Richtung Verwirrung und Undurchlässigkeit. Zusammen mit den Fußnoten das neue Markenzeichen des "Premium"anbieters o2 :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Jedem sein Netz.
    Ich finde es super und werde nicht fremd gehen.
    Ich freue mich bald wieder bei O2 zu sein.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dann sollte man sich auch beschweren,dass der Sprit an Tankstellen z.B. 126,9 Cent kostet.Komischerweise tut das aber keiner.

Genau. Das ist aber analog zu den Minutenpreisen (Festnetz).

Ich kenne keinen Sportverein, keinen Energieversorger und kein Verkehrsunternehmen, das monatlich einen krummen Betrag (mit Zehntelcent) in Rechnung stellt. Evtl. ist der Jahresbeitrag der Versicherung durch 12 Monate geteilt auch krumm, aber dieser Betrag wird dann auch nur 1x jährlich berechnet und abgebucht.

Ich kann mich nur wiederholen: Es ist lächerlich.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Vor allem: Welchen Betrag bucht O2 ab, wenn man nicht telefoniert (also nur die GG anfaellt)? Den halben Cent wird meine Bank ihnen nicht ueberweisen ;)

• In so einem Fall wird o2 5,00 EUR abbuchen. Warum? Weil bereits jetzt im Endeffekt "krumme" Summen auftauchen können (durch Gespräche, die keine ganze Minute dauern) und o2 am Ende normal rundet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!