o2 spinnt: Zehntelcent bei mtl. Grundgebühren

• Viel lustiger wirds noch, wenn du dir die neuen Tarifbroschueren anguckst... zum einen ist bei den Card-Tarifen immer die Fussnote 4 dabei:

Zitat

4 Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Genion-Card mit der Inside O2-Option erhalten Sie 24 Monate lang 50 % Rabatt auf die mtl. Grundgebühr. Folgekosten: Anschlusspreis 24,99 €, mtl. Grundgebühr (Rabatt nicht berücksichtigt) 9,99 €, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 €/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl) bis 0,69 €/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Wo die Homezone im Netz von O2 Germany zur Verfügung steht, erfahren Sie bei unseren Fachhändlern oder unter http://www.o2online.de. Die SIM-Karten können Sie in einem Dual- oder Triple-Band-Handy einsetzen, dessen Nutzung nicht auf SIM-Karten eines Mobilfunkanbieters beschränkt ist.

Zum anderen ist aber nach wie vor von "ab 19 in alle Handynetze" die Rede. Ja was denn nun?

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Haben wir schon: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1465658#post1465658

Ich bin sicher, daß in anderen Threads schon über Vor- und Nachteile der neuen Card-Tarife diskutiert wird.

Aber ich möchte mal fragen: Was haltet davon, wenn einem jetzt bei der mtl. GG Zehntelcent berechnet werden. Ich fand die GG erhöhung um 4 Cent schon lächerlich. Nur weil man damit den APRU um einen knappen Euro in 2 Jahren erhöhen kann.

Im Festnetz haben wir schon Hundertstelcent. Aber bei den Minutenpreisen. Für Grundgebühren finde ich das einfach daneben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Das ist doch absolut gebräuchlich.

Für dich mag das lächerlich aussehen, aber überschlag das mal, was das bei knapp 5-6 Millionen Vertragskunden (ist jetzt von mir geschätzt) o2 monatlich an extra Einnahmen bringt ;)
    Die Masse machts halt.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich bin sicher, daß in anderen Threads schon über Vor- und Nachteile der neuen Card-Tarife diskutiert wird.

Aber ich möchte mal fragen: Was haltet davon, wenn einem jetzt bei der mtl. GG Zehntelcent berechnet werden. Ich fand die GG erhöhung um 4 Cent schon lächerlich. Nur weil man damit den APRU um einen knappen Euro in 2 Jahren erhöhen kann.

Im Festnetz haben wir schon Hundertstelcent. Aber bei den Minutenpreisen. Für Grundgebühren finde ich das einfach daneben.

Dann sollte man sich auch beschweren,dass der Sprit an Tankstellen z.B. 126,9 Cent kostet.Komischerweise tut das aber keiner.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich meinte natürlich nur den krummen Betrag.Nicht den hohen Preis.
    Damit es keine Missverständnisse gibt.

Fraenk mit I-Phone SE

• Re: o2 spinnt: Zehntelcent bei mtl. Grundgebühren

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Also für mich hat o2 damit deutlich an Glaubwürdigkeit verloren.

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw30/s17963.html

Wahrscheinlich zzgl MWST.
    Auf meiner E-Plus Rechnung habe ich auch bei Teilrechnungsangaben so krumme Beträge.

Fraenk mit I-Phone SE

• Bei E-Plus gabs sowas auch, was ich damals aber mit der Euro-Umstellung begründet habe. Das dürfte jetzt wohl kaum noch sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!