Mot V3 gesammelte Erfahrungen...

• Hallo,

um zukünftigen Kaufinteressenten mein persönlichen Eindruck zu schildern nenne ich hier kurz die Stärken und Schwächen des Gerätes, ich selber habe vorher auschließlich Nokia Modelle im Einsatz gehabt:

Mot V3 Black Edition

Pluspunkte:

- Ultra leicht in der Hand (91g)
    - sehr flaches Gehäuse
    - Außergewöhnliches und schickes Design(ein echter Hingucker!)
    - sehr gutes und schön(blau) beleuchtetes Tastenfeld
    - sehr gute Empfangsqualität
    - Sprachqualität/Lautstärke, insbesonere des externen Lautsprechers ist sehr gelungen
    - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Verhältnis zu anderen "Edel"handys (z.B 8910,8850,8800)
    - viele Einstellungsmöglichkeiten, was den persönlichen Benutzerkomfort betrifft

Minuspunkte:

- extrem Schmutz anfällig der beiden Displays (man sieht z.B. die Tastaturabdrücke auf dem Hauptbildschirm, wenn Handy zugeklappt war)
    - die seitlichen Tasten am V3 haben zu viel Spielraum

Neutral bewerte ich:

- Bedienung des Telefons (ist halt Mot typisch und gewöhnungsbedürftig)
    - den Akku (erscheint mir mit 2-3 Tagen betrieb/standbyzeit) bei wenig telefonieren als durchschnittliche

- die Kamera ( durchschnittliche Bilder bzg.der Qualität) aber für spontane Fotos mehr als ausreichend!)

Vielleicht ist dieser Beitrag Euch ja bei einer Kaufüberlegung eine kleine Hilfe.....

Gruß

Janine

• Dann poste ich ma meine Erfahrung mit dem v3

Pro:

+ leicht
    + sehr flach
    + akku hält für die größe des Handys relativ lange
    + empfang und Sprachquali. gut (Referenz: 6310i)

Contra:

- Software ist fast schon unerträglich langsam ( Telefonbuch/sms schreiben)
    - Schmutzanfällig (auf den Displays sieht man jeden Fingerabdruck
    - Is zum Schulhofhandy mutiert

• Eine Sache würde ich gerne noch anmerken zum Thema "Schulhofhandy" und damit Deinem verbundenenen negativen Feature:

Auch wenn man es jetzt schon als Prepaidhandy bei D1 bekommt und teilweise für 0,-€ mit Vertrag, sagt dies doch im positiven Sinne aus, das es bei sehr vielen Menschen ankommt.

In diesem Lande und auch in diesem Treffpunkt sollten die Menschen endlich anfangen "positiver" in allen Bereichen zu denken.

Auch wenn es vielen schwer fällt, think positiv!!!

Bis denn und Gruß

Janine

• 1. total langweilig dieser Thread
    2. wir haben schon solch einen Thread
    3. unter "Edel"handys versteh ich ganz andere Modelle

:rolleyes: es fehlt nur noch ein Schloss.

16610LV

• Ja das stimmt schon, ist halt im Endeffekt Angebot auf Nachfrage...

trotzdem finde ich es schade wenn ich morgens im Zug ich sag mal "Kiddies" mit den d500 oder v3 sehn und damit vo ihren Freunden rumproletten...aber das Thema is ja durchgekaut.

So back to Topic ;)

• Da es, wie ja bereits zur Sprache gebracht wurde, schon einen entsprechenden Thread gibt, mache ich hier zu.

Eine Baustelle genügt. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!