Navigation mit SX1 oder warten auf SXG75

• Hallo Community,

demnächst wollte ich mir ein Naviprogramm samt Bluetooth GPS Maus kaufen. jedoch beim durchstöbern des Forums ist mir das SXG75 aufgefalen das angeblich einen eingebauten gps empfänger haben soll.
    nun meine Frage: lohnt sich das SX1 als Navi zu benutzen oder warten bis das SXG75 kommt wird dieses auch S60 sein? wie sicher ist dass es GPS haben wird?
    heißt Programme wie Route66 laufen eh nicht auf dem neuen handy.

mal ne andere frage: gibts gute alternativen zu route 66

Lukas

• hallo!

da ich mich grade selber mit dem thema beschäftige kann ich ein bisschen was dazu sagen. also auf dem sxg 75 wird route66 nicht laufenn, da es kein series 60 gerät ist. um mit dem handy zu navigieren ist das die mindestvoraussetzung, da es sonst nur offline systeme gibt, die mit zusätzlichen kosten verbunden sind. da ich selber ein sx1 habe, kann ich dir sagen, dass route66 eigentlich problemlos läuft. man hört aber dass es auf den nokia phones besser laufen soll weil mehr speicher, etc.

alternative währe tomtom mobile, allerdings nicht mit dem sx1, da es eine symbian version > 6.1 fordert. die meinungen sind zwar geteilt, viele sagen aber dass route66 sowieso die bessere lösung ist, da das kartenmaterial wesentlich!! aktueller ist. nachteil ist allerdings, dass das programm nur einmal pro sekunde aktualisiert und somit die darstellung im gegensatz zu tomtom nicht flüssig ist. ist aber eigentlich kein drame, weil die ansagen sehr früh kommen und man ja eher nach ansage denn nach anzeige fahren sollte ;-)
    weiterer nachteil sind die pois. bei route66 sind zwar welche integriert lassen sich aber im gegensatz zu tomtom nicht erweitern. stört dich das nicht, ist route66 die bessere wahl.

zum gps empfänger sag ich jetzt nichts, da ja einer mitgeliefert wird. ausser natürlich du benützt andere "inoffizielle" quellen. dann wird je nach preis ein sirf 3 empfänger empfohlen, billig kommst du mit allen mäusen die einen nermerix chipsatz haben davon. nicht nicht ganz so gut, reichen aber ohne probleme zur autonavigation (persönliche erfahrung und auch nachzulesen)

hoffe das hilft dir weiter

ganz vergessen: es gibt jetzt auch noch smart2go navigator für series 60. läuft auf dem sx1. allerdings ist es ziemlich neu und hat noch viele bugs, wird daher noch nicht so häufig empfohlen

gruss este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!