Zwei Telefonnummern auf einer SIM

• Hallo,

weiß lemand ob es so etwas gibt:

ich hätte gerne ein SIM mit zwei verschiedenen Telefonnummern (geschäftlich/privat).
    Beim Wählen würde ich gerne bestimmen welche Nummer benutzt wird.
    Eingehende Gespräche sollten sich auch konfigurieren lassen (z.B. Abends Firmennummer auf Mailbox.)

DANKE!

• das geht so nicht - Es gibt kein normales Handy, das das könnte!
    und so eine Sim-karte gibts auch nicht.......

• Hallo,

was du suchst, also zwei Leitungen, mit seperaten Rufnummern auf einer SIM-Karte, gibt es in D ausschließlich nur bei E-Plus!

Es ist auch nur für Geschäftskunden erhältlich u. heißt bei denen soweit ich mich erinnere "Privat-Line"

Wurde mir damals, als ich noch selbstständig war, vom Geschäftskunden Vertrieb angeboten.
    Wird auch nicht über die Web Seite angeboten. ;)

Mußt daher mal über die Hotline expliziet danach fragen.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von srlb
    das geht so nicht - Es gibt kein normales Handy, das das könnte!
    und so eine Sim-karte gibts auch nicht.......

FALSCH!

Viele Handys wie z.B Siemens u. Nokia können zwischen zwei Leitungen hin u. her schalten!

Sobald eine E-Plus SIM eingelegt ist, sieht man es z.B. bei Siemens direkt an der kleinen 1 in der Empfangsbalken Anzeige.

IM GSM-Standard wird dieser Service ALS (Alternative Line Service) genannt.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Hallo,

was du suchst, also zwei Leitungen, mit seperaten Rufnummern auf einer SIM-Karte, gibt es in D ausschließlich nur bei E-Plus!

Nochmal falsch ;)

Denn in Deutschland gibt es bekanntlich praktisch kein Feature und kein Tarifmodell, was nicht Vodafone von T-Mobile (oder andersherum) 1:1 übernommen hat bzw. identisch anbietet:

http://www.vodafone.de/busines…ife/rechnungen/59547.html

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber von o2 wüsste ich nichts das die das auch machen würden.

Die haben das doch auch :) Genion-Festnetznummer und Mobilfunknummer auf einer SIM.

*SCNR*

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die haben das doch auch :) Genion-Festnetznummer und Mobilfunknummer auf einer SIM.

*SCNR*

Ciao
    Tim

Wobei die Festnetznummer "nur" eine Rufumleitung auf die Mobil-Nummer darstellt!

• Zitat

Original geschrieben von HHI
    Wobei die Festnetznummer "nur" eine Rufumleitung auf die Mobil-Nummer darstellt!

Hab da jetzt noch nicht solange mit zu tun, aber das würd mich doch wundern. Wenn ich ausserhalb der Homezone auf der Handynummer erreichbar sein will muss ich doch die RUL erst noch einrichten. Das was du meinst versteh ich so, das das automatisch passiert, aber das ist ja nicht zwingend der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!