Hallo,
ich bin kurz davor das 9300 für 149,00 zu bestellen.
Nun werde ich auch das Phone für Mail mit always-on Mail benutzen.
Welche Optionen müsen dann bei T-Mobile gebucht werden? Data? Oder nur Email Push Service? Oder beide?
Danke für Eure Antworten im Voraus. Will nicht zu viel buchen...
9300 Email Push Up-welche Optionen bei T-Mobile buchen?
-
-
-
Soweit ich weiß, kann man mit dem Nokia 9300 mangels Blackberry Software den MailPushService nicht (!) nutzen. Das geht nur mit den Blackberry Geräten von RIM und jeweils dem MDA II und III mit entsprechendem Softwareupdate sowie dem Siemens SK65. Letzteres muss auch die entsprechende Software haben. Für die Nokia Commis 9300 u. 9500 gibt es diese nachrüstmöglichkeit noch nicht.
Du musst für die Nutzung des Blackberry Service bei T-Mobile den Pushmail Service selbst als Option und dann noch einen Datentarif dazu buchen. Letzteren je nach Deinem Mailaufkommen und Deinen Plänen, mit dem Gerät im Netz zu surfen. Für die Mails allein sollte im Normalfall der kleinste Tarif mit 5 MB genügen-das ganze ist risikolos, da jederzeit kündbar und upgradebar.
Nur überlege Dir genau, mit welchem Grät Du arbeiten willst. -
Danke für Deine Antwort.
Laut dieser Homepage und mit dieser Software: LINK
geht dieser Push Mail Service. Die Software wird auch von 9300 unterstützt.Beim neuen SW Update 5.22 glaube ich wird schon etwas richtung Push Service von Nokia gemacht:
Email
* Move to folder -dialog remembers the last used folder
* Forward functionality added to sent folder
* Sending email always goes from default account
* Support for IBM addresses added to email
* Retrieved emails converted to the device local time
* "Mark read/unread" functionality added into messaging centre menu
* User selectable character set added to email editor
* Email notification is shown according to setting
* Functionality of "Delete e-mails locally..." with POP/IMAP.
* Improvement of installed push solutions when creating new message
* Handling of Word document (containing pictures) attachements improved
* BlackBerry meeting request support for Notes email addresses in attendees field * BlackBerry email account setting handling improved during simultaneous server connectionWas auch immer der letzte Satz bedeutet?!
-
Trotzdem Vorsicht, zumindest erst einmal. Das klingt mir eher nach der Lösung für Geschäftskunden mit eigenem Server. Du würdest die Consumer Variante benötigen und damit Zugriff auf den von Blackberry und T-Mobile für den Maildienst angebotenen Privatkundenserver. Ein solches Angebot wäre für die Tastaturgeräte von Nokia natürlic sehr sinnvoll. Das ganze muss aber vom Netzbetreiber eingebunden sein. Ein bloßer Client per Softwareupdate von Nokia auf dem Gerät nützt da erst einmal nichts. Überleg Dir doch mal, ob Du, wenn Dir eine Tastatur wichtig ist, mit dem Sidekick System leben könntest. Ansonsten kann ich Dir z. Zt. nur zum MDA III raten, mit dem das ganze sehr gut funktioniert und das dann mit Blackberry Option und Data 5.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!