ok aber ich werde mir mal d1 durch den kopf gehen lassen aber die haben keine wunschrufnummer oder???
irgendwie habe ich mir eplus als alternative in den kopf gesetzt ;-P
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ok aber ich werde mir mal d1 durch den kopf gehen lassen aber die haben keine wunschrufnummer oder???
irgendwie habe ich mir eplus als alternative in den kopf gesetzt ;-P
hab mir gerade d1 angeschaut
da kosten 50 minuten 7,50 im monat mit studentenrabatt.
finde die seite etwas verwirrend....
gilt das in alle netze??? die frei sms sind nur die ersten 6 monate oder?? wieviel muss ich dann mehr zahlen?
Re: Re: Re: o2 Taktungs Frage: Hilfe !!!
ZitatOriginal geschrieben von l.t.
Soweit ich weiß hat man als o2-Kunde im D1-Roaming 60/10-Takt...!
stimmt, sorry
ok hab das jetzt mit d1 endlich auch gefunden
würde also 12,50 in alle netze kosten
so was nehme ich jetzt???
eplus oder d1?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von s.win
ok hab das jetzt mit d1 endlich auch gefunden
würde also 12,50 in alle netze kosten
so was nehme ich jetzt???
eplus oder d1?
Ich würde eher zu T-Mobile tendieren
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von s.win
ok hab das jetzt mit d1 endlich auch gefunden
würde also 12,50 in alle netze kosten
so was nehme ich jetzt???
eplus oder d1?
Also, ich will ganz sicherlich nicht den Freunden von eplus auf den Schlips treten, ich bin keiner mit der magentarosen Brille auf, aber meine Meinung ist: Kein anderer Netzvergleich fällt so eindeutig aus, wie der zwischen eplus und D1, nämlich zugunsten D1.
Mein Argument: Wir reden hier von MOBILfunk, dh. das wesentliche ist (für mich) die Netzverfügbarkeit und -abdeckung. Und da ist T-Mobile eplus insbesondere in ländlichen Regionen meilenweit überlegen. Gut, es gibt Nutzer, die sagen, ich bin zu 90% "he in Kölle" (Ballungszone), für die restlichen 10% "im Berjischen" spar ich mir die Kohle. Ich meine aber, gerade dann kann man leider mal einen wirklich wichtigen Anruf verpassen. Oder einen Notruf nicht absetzen (ich wandere viel in der Eifel). eplus? Tote Hose! T-Mobile? Volle Latte!
eplus ist im Vergleich zu T-Mobile wie ein Neuwagen, mit dem du aber nur in Ballungsgebieten fahren kannst. Ausflüge aufs Land? Musstu leida drausse bleibe....
ok
sonst noch argumente???
was für eplus spricht: wunschrufnummer!
und wo ich wohne is verfügbarkeit teilweise besser als bei o2
Telefonierst du viel ins Festnetz? Da bietet T-Mobile derzeit die interessanteren Optionen (Relax Local, Freetime und Weekend).
Bei E-Plus gibts mehr Frei-SMS, eine interne Flat zu einem weiteren T&M Tarif (z.B. fuer Freund/Freundin) fuer 2,50 EUR, und nicht verbrauchte Minuten verfallen nicht am Monatsende.
Wenn er nicht viel telefoniert, wäre wen Minutenpaket vielleicht nicht so ratsam. Bei E+ kannst du nicht genutzte Minuten mit in den Folgemonat übernehmen. Ob das bei D1 auch der Fall ist, weiß ich aus dem Stehgreif nicht.
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, wie du erreichbar sein willst. Besitzt du keinen Festnetzanschluss, willst aber auch gewährleisten, dass Freunde mal ne Stunde mit dir telefonieren, ohne gleich ein Vermögen für das Telefonat auszugeben, bleibt eigentlich nur o2-Genion.
Solltest du zudem wirklich fast ausschliesslich ins o2-Netz telefonieren, wäre die Inside-Option zu überlegen, allerdings sind dann Telefonate in andere Netze recht teuer. Ansonsten halt die Mobile-Option.
Willst du allerdings trotzdem auf ein Minutenpaket zurückgreifen, würde ich dir E+ empfehlen, wenn du dich nicht in ländlichen Gegenden aufhältst. Als Schüler, Student, Azubi oder max. 25jähriger erhältst du auf den monatl. Paketpreis nochmal 20% Rabatt. Zudem gibts in den Web-Tarifen 150 Frei-SMS/Monat.
Für 15 Euro gibts dann halt noch die Wunschrufnummer, die nicht genutzten Frei-Minuten werden in den Folgemonat übernommen und für 5 Euro Aufpreis kannst du am Wochenende ins E+- oder Festnetz bis zu 1000 Minuten telefonieren.
Und noch ein wenig zur neuen Preisstruktur von o2:
Ich bin jetzt 5 Jahre dabei und habe die Preisentwicklung natürlich verfolgt und als Neukunde wäre ich zuerst auch abgeschreckt, wenn ich hier in das Forum blicke, allerdings:
1.) Selbst mit der Erhöhung der Mobile-Option auf 39ct in der Hauptzeit in alle Handynetze liegt o2 noch sehr gut. Bei D1 und D2 kostet ein solches Gespräch mal locker bis zu 79ct/min!
2.) Die Taktungsänderung in der Homezone auf 60/60 ist zwar auch nicht gerade toll, allerdings sollte man hier auch mal bedenken, dass die Homezone einen Festnetzanschluss ersetzen soll. Bei der Telekom geht die Taktung beim Festnetzanschluss bis zu 240/240!
3.) Wie wohl jeder habe ich im Laufe der Jahre so meine Problemchen mit o2 gehabt. Manchmal war ich richtig sauer, aber letztendlich wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit in Ordnung gebracht. o2 ist halt ein kleiner Anbieter, bei dem immer wieder Probleme entstehen können.
eben das ist mein argument dass nicht verbrauchte minuten (und sms) nicht verfallen!
dafür nehme ich auch ab und zu funklöcher in kauf. das hatte ich bei o2 auch trotz d1 roaming.
ausserdem : wunschrufnummer ;-P weiß jemand ob das auch klappt?`was muss ich beachten?
und ins festnetz telefonier ich aller schaltjahre... naja obwohl... vielleicht doch viel wenn ich eben nen guten vertrag habe kann ich somit die telefonrechnung meiner eltern schonen ;-P
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!