Schweizer im TT?

  • Zitat

    Original geschrieben von bigblue
    [Outing]
    Ich bin auch ein Schweizer aus der Nähe von Basel.
    [/Outing]


    Solange du nicht aus Pratteln bist, ist das doch garnicht so schlimm. Kopf hoch!! :D


    Aber irgendwie sind die Basler garnicht sooo beliebt in CH. Nach 8 Jahren bei einer großen (der größten??) Schweizer Firma habe ich da so einiges "verlauten hören"...:rolleyes:


    Der Stefan...


    PS: Bisch z' Waaaäääg? Mein Lieblings-Spruch aus CH...


  • Na na, wollen wir doch nicht beleidigend werden. ;)


    Obwohl ich "auf der anderen Seite" Basels wohne, würde es mich interessieren, was es gegen Pratteln einzuwenden gibt. Ist ein Dorf, wie jedes andere, oder nicht?


    Aus der Aeusserung, dass die Basler in der Schweiz nicht beliebt seien, muss ich schliessen, dass Du in der Region Zürich gearbeitet hast. Zürcher mögen nämlich keine Basler. Umgekehrt aber auch nicht! Scheint eine alte Tradition zu sein.

    Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

  • ...sollte nicht beleidigend sein...eher ein bisschen Spassisch...;)


    Aber mit den Antipathien zwischen Basel und Zürich hast du recht. Hat wohl schon Tradition.


    Naja, im zweiten Weltkrieg wäre Basel ja auch einfach so geopfert worden, wenn es zum Ernstfall gekommen wäre...


    Zu Pratteln sag ich lieber nix... sonst werde ich noch erstochen... :D


    Der Stefan...

  • Schweizer im TT?


    Ich würde mal gerne wissen, wieviele Schweizer ausser mir im TT unterwegs sind....ich bin ja wohl nicht der einzige...der einzige, der mir momentan einfällt, ist sirius....


    ...gibt's sonst noch jemanden? *sich-allein-fühl* :(


    Habt ihr eigentlich auch Schweizer Mitglieder an euren Treffs? Ich würde auch gerne mal an ein Treffen kommen...;)

  • Hallo,


    mir fallen da gleich drei Stücke ein:


    Toerk - allerdings kein richtiger Schweizer, lebt nur dort!


    Magic Pumpkin - der Schweizer Kürbis! :)


    sirius - der Nokia-Schweizer!



    Gruß,
    Chris


    BTW:
    Schau mal hier! ;)

  • Grüezi mitenand.


    Dann "oute" ich mich doch auch mal...
    Bin au en Schwiizer. Arbeite in der Nähe von Zürich.


    Gruss
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • @Namensvetter :top:


    Ich muss "nur" jeden Tag 2 mal duch den Gubrist, das reicht auch schon...
    Wohne in Schlieren, arbeite in Wallisellen. Ich weiss jetzt aber so ungefähr, wann ich fahren kann, damit ich nicht gross im Stau stehe.
    Das du den Baregg nicht mehr auf dem Arbeitsweg "durchstehen" wolltest, kann ich gut verstehen. Habe ab und zu im Kanton Aargau und auch weiter westlich zu tun, da schaue ich dann auch, dass ich zu den richtigen Zeiten fahre...


    Gruss
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!